News

C&C Community Watch 01|2013

C&C Community Watch 01|2013


C&C Comminty Watch von CNC-Inside.de

1. Februar 2013 von moby3012


CnC-Inside.de präsentiert Euch auch im neuen Jahr einen Rückblick auf den zurückliegenden Monat zu Ankündigungen, Contest, Turnieren, Veröffentlichungen und vielen weiteren Themen.

Willkommen zur ersten Ausgabe des C&C Community Watches im neuen Jahr 2013. Wir hoffen, dass ihr einen guten Start in das neue Jahr hattet. Dieses ist erst einen Monat alt, jedoch gibt es aus der Community wieder allerhand zu berichten. Auch diesmal gibt es zahlreiche Informationen zum F2P Browsergame C&C Tiberium Alliances, zum nächsten Command & Conquer von Victory Games, aber natürlich auch zu älteren C&C wie Zero Hour, Tiberium Wars und vieles mehr.

Tiberium Alliances

Das C&C Browsergame erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, wie das Erreichen der 100 000 Likes auf Facebook zeigen (wir berichteten). Auch EA_Rhiordd hat dies nochmal in der Spezialausgabe des UF Podcast vom 28.2.2013 bestätigt. Es ist also schön zu sehen, dass die Marke C&C noch immer eine große Anziehungskraft besitzt. Aufgrund des Erfolges wurde im Januar das Moderatorenteam auf den offiziellen Forum erweitert (wir berichteten). Wir möchten daher EA_birdhouse herzlich willkommen heißen.

Weiterführende Links

Wallpaper The Forgotten Colossus
Wallpaper Predatory Rocketfist
Wallpaper Tacitus Enclosure
Podcast UF Spezial zu Tiberium Alliances

Kommen wir aber zu Tiberium Alliances zurück. In diesen Monat gab es einige Veröffentlichungen zu sehen, gerade in Bezug auf das langerwartete Endgame, welches im nächsten Content Patch implementiert werden soll. Neben zwei neuen Einheiten wurde ein Gebäude mit besonderen Inhalt für die Vergessenen vorgestellt. DIe beiden Einheiten heißen „Predatory Rocketfist“ und „The Forgotten Colossus“ und das Gebäude nennt sich „Tacitus Enclosure“, und wie der Name es schon sagt, handelt es sich bei den besonderen Inhalt um den Tacitus.

Desweiteren wurde für den Mozilla FireFox eine App für Tiberium Alliances zum Download bereitgestellt. Diese App könnt ihr via Mozilla Market Place herunterladen und installieren. Die App ist kostenlos und ihr könnt damit Tiberium Alliances direkt vom Desktop eures PCs starten. Wenn die App auf den Mozilla Market Place 5000 Reviews erhält, dann vergibt EA Phenomic ein kleinen Dankeschön-Code für Tiberium Alliances.

Ein weiteres Schmankerl war die globale Community Challenge von EA Phenomic (wir berichteten), welche vom 19. Januar bis 26. Januar stattgefunden hat. Die globale Community Challenge war ein voller Erfolg und das Ziel 300 000 Mutanten Basen zu zerstören, wurde erreicht. Für diesen Erfolg lies EA Phenomic für ALLE Spieler eine 12 Stunden Reperaturkiste springen. Danke !

Wie EA_Rhiordd in unseren Spezial Podcast bestätigte, steht die Mobile Version von Tiberium Alliances in den Startlöchern. Sobald die App die „Apple Review“ passiert hat, steht der Veröffentlichung nichts mehr im Weg. Jedoch müssen sich Android Nutzer leider noch etwas gedulden bis sie Tiberium Alliances auf dem Smartphone spielen können.

Auch die Community war im Monat Januar nicht untätig. Der Tiberium Alliances Spieler Maximolotov hat auf Youtube ein Tutorial hochgeladen. In diesen dreiteiligen Tutorial gibt es Tips & Tricks zum Einstieg ins Spiel. Dabei werden folgendende Themen behandelt:

  • Basis Ausbau & Kampfsimulator (Installation + Nutzung)
  • Armee und Upgrades
  • Wie man kämpft, wenn bestimmte Einheiten nicht erforscht sind
  • Energie Problem
  • Kampffähigkeit

Diese Themen könnt ihr euch auf Youtube an schauen. ( Teil 1Teil 2Teil 3 ).

Kleiner Wehrmutstropfen, die Videos sind auf Englisch.

 

Command & Conquer: Free

Im Januar hat sich der Global Community Manager, EA_Cire, dreimal zu Wort gemeldet. In seinem ersten Statement erläutert er den Sinn der Summit 2012, da es nach der Summit zu Unmut, aufgrund der wieder auftretenden Infoflaute von offizieller Seite, kam.  In seinem zweiten Statement bestätigte er nochmal, dass die Beta zum neuen Command & Conquer im ersten oder zweiten Quartal diesen Jahres starten wird. Für Verwirrung sorgte eine amerikanische Newsseite, welche behauptete, dass das neue Command & Conquer unter anderem kaufbar sein soll, jedoch zu einem erhöhten Preis. EA_Cire widersprach dem jedoch mit den Worten „Ich wuerde der Seite dringend zu einer neuen quelle raten!“ (wir berichteten).

Zum Ende des alten bzw zum Beginn des neuen Jahres werden von verschiedenen Seiten gerne Top Rankings erstellt. Das neue Command & Conquer hat es dabei auf zwei Toplisten geschafft. Zum einen in die Liste der 25 meisterwarteten Spiele 2013 von gamespy.com und einmal die sechs aussichtreichsten RTS Spiele von rtsgoru.com.

Der C&C Spieler Alex06 hat sich das Summit 2012 Video nochmal ganz genau angeschaut und sämtliche Infos daraus zusammengefasst.  Diese Zusammenfassung findet ihr in seinem Thread auf dem offiziellen Forum. Viel Spass beim durchstöbern.

 

C&C E-Sport

Das Highlight zum Beginn des Jahres ist die für Zero Hour anstehende „World Series 2013“. Bis zum 31. Januar konnten sich 32 Spieler über die von clanwars.cc geführten Ladder qualifizieren. Die World Series 2013 selbst wird von gamereplays.org organisiert. Bisher sind allerdings noch keine weiteren Information zu Spielern, Preispool usw bekannt, Wir werden euch jedoch auf den laufenden halten.

Für die Spiele Tiberium Wars, Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3 wurden wieder die monatlichen Ladderwars ausgetragen. Hierbei qualifizieren sich die jeweils 4 bestplatzierten Spieler (in diesen Fall Dezember) in der Ladder um dann in einem Miniturnier den Besten auszuspielen. Zu gewinnen gibt es von EA gesponserte Spiele.

Weiterführende Links

Ankündigung ZH World Series 2013
TW Ladderwars Ergebnisse und Replays
KW Ladderwars Ergebnisse und Replays
KW 1vs1 Turnier Ergebnisse und Replays
TT 3vs3 Turnier Ergebnisse

Gewinner der Ladderwars:

  • Tiberium Wars, 1. Platz: bike-RUsh+ownz+
  • Kanes Rache, 1. Platz: bike-RUsh+ownz+
  • Alarmstufe Rot 3, Es liegen keine Ergebnisse vor.

Neben den Ladderwars fanden auch andere Turniere statt. Für Kane Rache wurde ein 1vs1 Turnier ausgerichtet an dem 23 Spieler teilnahmen. Das Turnier konnte der Spieler bike-RUsh+ownz+ für sich entscheiden.
Ein weiteres Turnier wurde für Tiberium Twilight druchgeführt. Anders als beim KW Turnier war dies ein 3vs3 Turnier an dem insgesamt 6 Teams teilnahmen. Gewonnen hat das Team 1, bestehend aus den Spielern Soligo, Comp_Soligo und KOD-Berserker.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

CnC-Inside.de | united-forum.de

Im Januar haben wir 2 unserer Kolumnenserien fortgeführt. Einmal unsere Serie  „Free2Play“, wo wir die Bezahlmodelle andere Spiele beleuchten. In der aktuellen Ausgabe haben wir uns das F2P Spiel Age of Empires: Online angeschaut. Die zweite Kolumnenserie „Starcraft 2 vs Generals“ haben wir mit fünf weiteren Kolumnen fortgeführt. Themen waren unteranderen „Crush’em All“ oder „Wie Starcraft 2 fast alle Spieler in der Makrohölle knechtet“. Ein weitere Kolumne wurde von unseren UF User denda verfasst. Denda befasst sich bei seiner Kolumne „Wie LoLt man RTS?“ mit der Themeatik, was man von League of Legends (LoL) lernen bzw übernehmen kann oder sogar soll.

Ebenso wie unsere Kolumnenserien haben wir unsere Podcasts weitergeführt. Podcast Nr. 13 befasst sich mit der Summit 2012, aber auch mit Themen zum kommenden Command & Conquer wie Kampagne, Balancetools oder Monetarisierung.

Bei der 14. Ausgabe unseres Podcast hatten wir diesmal zwei besondere Gäste dabei. Zum einen den Community Manager von Tiberium Alliances, David „EA_Rhiordd“ Erhard sowie den ehrenamtlichen Forenmoderator für Tiberium Alliances im offiziellen Forum, mr.BeeKay. Natürlich war hier das Thema C&C Tiberium Alliances.

Apropos Podcast, wir haben unser Podcastsystem überarbeit. Nun könnt ihr unsere Podcast direkt auf CnC-Inside.de anhören bzw als MP3 herunterladen. Desweiteren ist es nun möglich uns über iTunes zu lauschen. Weitere Informationen dazu findet ihr in der ensprechenden News auf CnC-Inside.

„CnC-Inside übernimmt Heise Datenschutz Share System“ lautete eine News von uns. Neben der Überarbeitung des Podcastsystems, haben wir unserer Seite CnC-Inside.de um eine Funktion erweitert, womit ihr die gelesenen Artikel, Kolumnen oder News über Facebook, Google+ oder Twitter mit Freunden teilen könnt. Wir hoffen, dass ihr dieses tolle Feature rege nutzt.

Wie zu jedem Jahresbeginn haben wir unsere User über das Zitat des Jahres 2012 abstimmen lassen und zur Auswahl standen die jeweiligen Zitate des Monats. Wer gewonnen hat, könnt ihr unserer Abstimmung entnehmen. Glückwunsch!

C&C Community

Am 5. Januar wurde wurde der deutsche Ableger von der französischsprachigen cncsaga.com relaunched. Unser Team von CnC-Inside.de und united-forum.de ist gespannt was die Zukunft bringt und wünscht dem neuen Team von cncsaga.de alles Gute und Erfolg auf ihren Weg.

 

Fanstuff

Der Community Watch nähert sich dem Ende. Vielen Dank für das Lesen des Community Watches!

Cartoon and Conquer: -Quelle-

Ausgabe 45:

 

Ausgabe 46:


Kategorie(n): News | Tag(s): Community, Monetarisierung, podcast
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik