C&C Tiberium Wars – GDI
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Die Globale Defensiv Initative hat nur ein Ziel: die Verbreitung des Tiberiums zu verhindern. Sie kämpft für die Zerschlagung der Bruderschaft von Nod und die Wiederherstellung des irdischen Ökosystems ohne den tödlichen Einfluss des Tiberiums. Die gut organisierten und schwer bewaffneten GDI- Verbände gelten als aufrichtig und zuverlässig. Obwohl ihre eigene Bürokratie die GDI immer wieder behindert, kann ihre Truppen nichts in der Welt aufhalten, wenn der Marschbefehl erst einmal erteilt wurde. Im Allgemeinen geben die Truppen der GDI altbewährten Waffen vor fragwürdigen neuen Technologien den Vorzug. Aufgrund ihrer Strukturen ist die GDI allerdings trotzdem in der Lage, Angriffe abzuwehren und auf unerwartete Notsituationen zu reagieren. In Tiberium Wars befindet sich die GDI im Umbruch. Zwar sind immer einmal wieder vereinzelte Übergriffe durch Nod Splittergruppen zu vermelden, doch hält man die Bruderschaft, aufgrund des Todes von Kane, für nicht mehr besonders gefährlich und rüstet daher ab. Diesem Vorgang fallen auch ein Großteil der Mechs zum Opfer, welche durch kleinere Panzer ersetzt werden.
Gebäude |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Das Herzstück des fortschrittlichen satellitengestützten Verteidigungsnetzes der GDI, das zur Beobachtung und Analyse feindlicher Be... |
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Im Arsenal können Infanterietruppen mit neuen Upgrades versorgt werden. Dadurch ist dieses Gebäude unverzichtbar, wenn man auf die Schlagkraft von Infanterie setzt... |
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Der Außenposten dient der Expansion zu entfernten Punkten auf dem Schlachtfeld. Er entsteht aus dem Landvermesser und bietet einen begrenzten Bauradius außerhalb d... |
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Der Bauhof ist das wichtigste Gebäude und stellt das Zentrum einer jeden Basis dar. Er wird für den Bau von Haupt- und Defensivgebäuden benötigt und produziert ein... |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Dieses Design wird bei mehreren Gelegenheiten verwendet: erstens als wissenschaftliche Einrichtung in München (Deutschland), die der... |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Das Zentrum der GDI-Logistik, verantwortlich für die Koordinierung des GDI-Personals und der Rüstung. Befindet sich in Washington, D... |
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Der Gefechtsstand schaltet neue Technologien und Gebäude frei und ist somit unverzichtbar, um tödlichere Waffengattungen produzieren zu können. |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Gebäude der Hafenbehörde am GDI-Militärhafen in Hampton Roads, USA. |
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Die Ionenkanone ist die Superwaffe der Global Defense Initiative. Einmal gebaut benötigt sie eine Gewissen Zeit um sich aufzuladen. Ist der Countdown abgelaufen, s... |
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Die Kaserne ist die Ausbildungsstätte der Fußtruppen der Global Defense Initiative. Hier werden alle Soldaten ihren Fähigkeiten entsprechend ausgebildet und können... |
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Das Kraftwerk produziert Strom, sodass die Basis versorgt ist. Es ist auch möglich zusätzliche Turbinen für ein Kraftwerk zu kaufen, sodass der Energie-Output erhö... |
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Der Kran ermöglicht eine Beschleunigung des Aufbauzyklus durch Hinzufügen einer neuen Bauschleife. Er bietet die gleichen Bauoptionen wie der Bauhof, kann aber sel... |
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Die Landeplattform dient zur Produktion und Versorgung der GDI Flugeinheiten. Bis zu vier Einheiten finden auf ihr einen Landeplatz und können mit Munition und Tre... |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Die Kommandozentrale der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, daher ein wichtiges Gebäude für die GDI. Es befindet sich in Washingt... |
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Die Raffinerie ist für die Geldversorgung zuständig. Mit dem Bau der Raffinerie wird dem Commander ebenfalls ein Sammler zur Verfügung gestellt, welcher das Tiberi... |
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Die Rekultivierungseinheit der GDI ist eine erweiterte Waffenfabrik. Neben den Standard Fahrzeugen der Global Defense Initiative bietet sie zusätzlich die Kapazitä... |
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Der Satelliten Uplink ermöglicht dem Commander die Kommunikation mit dem GDI Hauptquartier, um Unterstützung zu rufen. Sobald die Verbindung steht, kann ein Zone T... |
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Die Sekundäre Landeplattform bietet den GDI Lufteinheiten einen Platz zum auftanken und remunitionieren, auch abseits der normalen Landeplattform. Allerdings könne... |
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Das Silo ist für die Rücklagen des Commanders zuständig und speichert überflüssiges Tiberium, da Raffinerien nur begrenzte Lagerkapazitäten besitzen. |
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Wie auch schon der Gefechtsstand ist das Technologiezentrum wichtig, um neue Waffen, Gebäude und Technologien freizuschalten. So bringt der Bau dieses Gebäudes den... |
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In der Waffenfabrik werden alle Fahrzeuge der Global Defense Initiative produziert und bewaffnet. Neben kleinen und wendigen Fahrzeugen wie dem Pitbull, ist sie au... |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Die Residenz des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Befindet sich in Washington, D.C. |
Verteidigung |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Eine Langstreckenvariante des Tech Defensive Tower, die auf Panzerabwehrkämpfe spezialisiert ist. Hat eine Mindestreichweite, innerh... |
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Der Bunker ist ein passives Defensivgebäude, welches einem Infanterie-Suad Schutz vor direkten Beschuss bietet. Er ist nicht wie normale Gebäude baubar, sondern wi... |
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Die Flugabwehr Batterie ist mit ihren beiden Miniguns die beste Verteidigungseinrichtung der GDI gegen feindliche Flugeinheiten. Durch den vollautomatischen Zielsu... |
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Die Guardian Kanone ist ein automatisches Panzerabwehrgeschütz. Die Geschosse dieser Kanonen eigenen sich hervorragend um Fahrzeuge auszuschalten. Ist die Basis ni... |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Eine einfache Barriere. Anders als in den meisten anderen Command & Conquer-Spielen sind Mauern nicht baubar. |
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Das Rig ist eine Unterstützungsplattform für die Front. Mit zwei Guardiankanonen und einem Raketenwerfer bewaffnet dient es zur Befestigung und Sicherung einer Ste... |
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Im Kampf gegen die wachsende Bedrohung durch das sich ausbreitende Tiberium, haben Forscher diese Waffe ursprünglich entwickelt, um die Verbreitung des toxischen K... |
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Der Wachturm beschützt eine Basis vor feindlichen Truppen. Mit einem selbstschießenden Schnellfeuergeschütz bewaffnet eignet er sich aber eher gegen feindliche Inf... |
Einheiten |
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Der Feldingenieur hat die gleiche Ausbildung genossen, die auch der normale Ingenieur der Global Defense Initiative bekom... |
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Der Grenadiersquad ist eine Einheit, die speziell für den Umgang mit Granaten ausgebildet worden ist. Somit eignet er sic... |
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Der Infanterietrupp ist die Standard Infanterie der Global Defense Initiative. Bewaffnet mit einem Maschinengewehr sind d... |
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Der Ingenieur der GDI ist für die Übernahme feindlicher oder neutraler Gebäude zuständig. Da der Ingenieur keinerlei Bewa... |
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Der Kommando ist die am besten ausgebildete Infanterie-Einheit der GDI. Bewaffnet mit einer hochfrequenten Railgun ist er... |
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Der Raketentrupp ist dank seines schweren Raketenwerfers für den Einsatz gegen Fahrzeuge und Lufteinheiten geeignet. Dies... |
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Der Sniper ist hervorragend ausgebildet um feindliche Fußtruppen aus der Distanz auszuschalten. Mit einem Präzisionsgeweh... |
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Die Zone Raider sind eine spezialisierte Version der Zone Trooper. Statt mit Railguns sind diese weiblichen Spezialtruppe... |
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Der Zone Trooper ist eine stark gepanzerte Spezieleinheit, welche es der GDI erlaubt, auch in den Roten Zonen mit wendige... |
Fahrzeuge |
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Der Behemoth ist eine modifizierte Version des Juggernaut. Da dieser Artillerie-Walker selbst sehr anfällig gegen feindliche Angriffe ist, haben die Ingenieure der... |
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Der bewaffnete Mannschaftstransporter, kurz BMT, dient den Fußtruppen der GDI für den schnellen Transport zum Einsatzort. Das schnelle, leicht gepanzerte Vehikel b... |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Ein Amphibientransport, mit dem GDI-Kräfte an Stränden stationiert werden sollten. |
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Der Juggernaut ist der letzte verbleibende Kampfläufer im Fuhrpark der GDI. Er basiert auf dem gleichnamigen Walker aus dem zweiten Tiberiumkrieg und ist mit drei... |
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Der Landvermesser ist das einzige Fahrzeug, welches im Bauhof produziert wird. Er ist mit einer ähnlichen Transformationsfunktion ausgestattet wie das MBF, allerdi... |
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Der Mammut Mark III ist der schwerste Kampfpanzer auf Ketten, der jemals gebaut wurde. Auch er basiert auf einem Modell aus dem ersten Tiberiumkrieg. Sein Zwilling... |
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Das Mammoth Armored Reclamation Vehicle, kurz MARV, ist die neueste Errungenschaft der Global Defense Inititative. Dieses mächtige Fahrzeug ist mit einem Schallgra... |
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Das Mobile Baufahrzeug, kurz MBF, ist das wichtigste Fahrzeug im Fuhrpark der Global Defense Initiative. Es beinhaltet alle wichtigen Materialien und Technologien,... |
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Der mobile Reparatur Transporter, kurz MRT, ist eine modifizierte Version des MBFs. Er kann wie auch sein Standard-Gegenstück Infanterie transportieren, hat aber a... |
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Der Pitbull ist das schnellste Fahrzeug der Global Defense Initiative. Die Geschwindigkeit geht allerdings zu Lasten der Panzerung, was den Pitbull sehr anfällig f... |
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Der Predator Panzer ist die konsequente Weiterentwicklung des Medium Tanks aus dem ersten Tiberiumkrieg. Da man nun wieder verstärkt auf Panzer statt Walker setzt... |
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Das Rig ist eine Unterstützungsplattform für die Front. Mit zwei Guardiankanonen und einem Raketenwerfer bewaffnet dient es zur Befestigung und Sicherung einer Ste... |
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Der Rüttler ist eine Weiterentwicklung des Disruptor aus dem zweiten Tiberiumkrieg. Die Ingenieure der GDI haben es geschafft, die Schallwaffe deutlich platzsparen... |
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Der Sammler ist für das Ernten des Tiberiums zuständig und somit essentiell für die Creditproduktion. Frühere Überfälle auf sie haben dazu geführt, dass Sammler mi... |
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Die Schleuder ist eine sehr schnelle und wendige Einheit, welche auf die Schwebetechnik aus dem zweiten Tiberiumkrieg zurückgreift. Bewaffnet ist sie mit einem mäc... |
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Der Schwere Sammler verzichtet zugunsten einer dickeren Panzerung und eines kleinen Bunkers auf das Bordgeschütz. Dafür können im Bunker aber Infanterietruppen sta... |
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Der Titan ist das Aushängeschild der Steel Talons. Er verkörpert all das, für was die Einheit unter Joshua Mitchell steht, Feuerkraft und undurchdringliche Panzeru... |
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Da durch das fehlende Geschütz am MRT eine schnelle, Anti-Infanterie-Waffe bei den Steel Talons wegfallen würde, wird auf den, sich im zweiten Tiberiumkrieg bewähr... |
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Der Zonenrüttler ist eine aufgebohrte Version des normalen Rüttlers der Global Defense Initiative. So kann diese Version einen besonders starken Schallstrahl ausse... |
Luftwaffe |
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Der Firehawk ist die neueste Erfindung der GDI im Luftkampf. Dieser äußerst schnelle Jet ist standardmäß... |
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Der Hammerhead ist ein schneller Angriffshelikopter, welcher über zwei Schnellfeuergewehre verfügt, die... |
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Der Orca ist das GDI Flugzeug mit der größten Tradition. Bereits im ersten Tiberiumkrieg setzte man auf... |
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Der V-35 OX ist die neue Generation des Carryalls der GDI und ist entweder mit einer Transportkabine für... |
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Der ZOCOM Orca ist eine modifizierte Version des Standard Orca VTOL der Global Defense Initiative. Statt... |
Marine |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Ein großes Schiff, das GDI-Flugzeuge aufnehmen kann. Bei all seinen Auftritten ist er völlig inaktiv. |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Ein Amphibientransport, mit dem GDI-Kräfte an Stränden stationiert werden sollten. |
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Nur in der Kampagne verfügbar! Ein großes, mit starken Kanonen bewaffnetes Kriegsschiff. |