Der Command & Conquer Community Manager EA_CIRE meldet sich in einem Forumspost zu Wort und erklärt welche Bedeutung der Summit hat und warum die Informationsflaute weiter anhält.

Wie schon von den Fanvertretern vernommen war der Community Summit im Dezember laut EA_CIRE mehr als der klassische Summit, wie wir ihn von früheren Command & Conquer Teilen kennen. Wir haben für euch seinen Forenpost übersetzt, das Original findet ihr im Anschluss, viel Spaß beim lesen:

 

Übersetzung von United-Forum.de

Um mal einen anderen Blickwinkel auf die Situation zu bringen keine Informationen zu erhalten, die einige Fans frustriert.

Dieser Summit, der eher ein erster externer Konsumertest war als ein klassischer Summit, wurde in einer frühen Entwicklungsphase durchgeführt. Normalerweise hätten wir ausgewählte Personen unter einem strikten NDA eingeladen ohne irgendwas öffentlich zu machen. Es ist noch ein langer Weg vor uns, bevor das Spiel seinen Alpha und Beta Status verliert und in den Live Service übergeht. Aber ich wollte dem Studio die Möglichkeit geben mit einigen engagierten Langzeitfans sehr tiefgreifend zu reden und ein Signal an die breitere Community senden, dass das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet und gleichzeitig etwas mehr Informationen an euch herausgeben. Und ihr könnt großartige Berichterstattung zu dem Event auf den Seiten Gamereplays.org, CNCNZ.com, United-Forum.de und CNCSAGA.com finden!

Dieser ganze Summit, ihn öffentlich zu machen und unsere Teilnehmer über bestimmte Aspekte reden zu lassen war mehr als ein Standard Community Service. Nicht einmal die Presse hat irgendetwas von dem Spiel bis jetzt gesehen – um mal das gröbere Ganze aufzuzeigen. Aber wir waren der Meinung, dass wir nach den Projekt Neuausrichtungen und der langen Stillephase etwas besonderes für die Community machen sollten – Und das war den Teilnehmern zu erlauben über den Summit zu reden und den Trailer mit neuen Infos und einigen Hinweisen zu veröffentlichen.

Ich weiß, dass wird für einige von euch nicht genug sein – Aber für mich als Fan des Franchises, was wir hier gemacht haben war mehr wert als eine einzelnen „Marketing Screenshot“ zu releasen.

To bring a different side to the frustration some people have about not getting all the information and more.

This summit, which was more a first external consumer test than a classic summit, was done in an early development state – Normally we would have invited selected people under strict NDA without ever saying anything about it in public. There is still a long road in front of us till this game will loose its alpha and beta status, going into full live service mode. But I wanted to give studio the opportunity talking to some engaged long time fans in full depth and send a signal to the broader community that the game is still in development, giving you guys a little bit more information about the game. And you can find a great coverage of this past event across Gamereplays.org, CNCNZ.com, United-Forum.de and CNCSAGA.com!

This whole Summit, making it public and even have our participants talk about certain aspects of it was more that just being a standard community service. Not even the press has seen anything about the game yet to paint the bigger picture. But we felt after those project realignments and silent time frames that we should do something special for the community – And that was allowing our participants to talk about it and us releasing the trailer with some new info and hints.

I know this won’t be enough for some of you – But to me as fan of the franchise, what we did here was worth more than releasing a single „marketing screenshot“.
-EA_CIRE quelle-

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