Basisbau-Unterschiede

Basisbau-Unterschiede

C&C Alarmstufe Rot 3 Guide


Die Alliierten

hiclipart.com1 Basisbau-Unterschiede

Die Alliierten setzen auf das klassische C&C 3 Tiberium Wars Bausystem. Ein Gebäude wird über den Bauhof komplett fertig gebaut und kann dann an einer bestimmten Stelle auf der Karte ohne große Verzögerung aufgebaut werden. Allerdings steht der Expansion etwas im Wege – Der Bauradius. Diesen gewinnen die Alliierten nur durch einen Bauhof oder einen Außenposten, ähnlich wie in C&C3.

Die Sowjets

hiclipart.com Basisbau-Unterschiede

Mütterchen Russland bzw. die Sowjets erlangen einen erweiterten Bauradius durch jedes beliebige Gebäude. Allerdings ist der gewonnene Platz deutlich kleiner, als bei den Alliierten durch ihren Bauhof oder Außenposten. Gebaut wird ähnlich wie bei den Erzfeinden den Alliierten, doch verstecken die tapferen Sowjets ihre Gebäude nicht während der Aufbauphase. Es wird also wieder wie in Generals gebaut – Gebäude auswählen, auf der Karte platzieren und bei den Bauarbeiten zugucken. In dieser Phase ist das Gebäude allerdings auch äußerst verwundbar.

Das Reich der aufgehenden Sonne

RisingSunFlag Basisbau-Unterschiede

Das neu dazugewonnene Reich der aufgehenden Sonne verzichtet komplett auf einen Bauradius, da dieser auch viel zu einschränkend ist. Sie können also bauen wie sie es wollen. Allerdings müssen sie dort erstmal hin kommen. Denn ihre Gebäude werden als Fahrzeuge im Bauhof produziert. Wählt man ein Gebäude aus, wird in windeseile ein Fahrzeug im Bauhof produziert zum Preis des eigentlichen Gebäudes. Das gebaute Fahrzeug kann man dann wie ein mobiles Baufahrzeug auspacken lassen an einer völlig beliebigen Stelle der Karte. Allerdings hat das sehr agressive Bausystem einen Hacken. Zum einen sind die Fahrzeuge bereits voll bezahlt, während man noch immer nichts mit ihnen anfangen kann und so eventuel der Waffenfabrik das nötige Kleingeld entzieht und desweiteren sind diese sogenannten Eier sehr verwundbar.

 


Aktuelle News zu C&C Alarmstufe Rot 3:

ar3 newspic Spielt Alarmstufe Rot 3 im morgigen FTW #74 Turnier!
Spielt Alarmstufe Rot 3 im morgigen FTW #74 Turnier!


ar3 newspic Magma Madness #7 Turnier am 22.08.
Magma Madness #7 Turnier am 22.08.


ar3 newspic Rückblick Alarmstufe Rot 3: Eine detaillierte Analyse des Ressourcensystems
Rückblick Alarmstufe Rot 3: Eine detaillierte Analyse des Ressourcensystems