C&C Generals – China

Zurück zum Spiel:

command and conquer generals china icon by cheorock dadiwkf C&C Generals - China

Das Ende des 20. Jahrhunderts und der Beginn des 21. Jahrhunderts ist die Zeit des Aufstiegs Chinas zur militärischen und wirtschaftlichen Großmacht. Die Einflußgebiete der Chinesen wachsen weltweit unaufhörlich und somit ist die kommunistisch geprägte Volksrepublik auch das Ziel des internationalen Terrorismus. Während einer Militärparade auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking verübt die GBA einen tödlichen Anschlag auf dieses militärisch inszenierte Muskelspiel der Chinesen.

Chinas militärischen Stärken sind neben der puren Mannstärke des Milliardenvolkes vor allem die moderne Technologie und die starken Panzer. Hervorragende chinesische Forschung hat dem Land ein starkes Militär mit soliden Panzern, wie dem Overlord oder Flammenpanzern beschert. China bedient sich zudem ihres Arsenals taktischer und strategischer Atomwaffen. China hat wie die Verenigten Staaten von Amerika einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und ist somit entscheidend eingebunden in alle Sicherheitspolitischen Entscheidungen des Gremiums – Ihr Einfluss auch auf die sonstigen Nationen der UN wächst von Tag zu Tag mit dem wachsenden Einfluss auf die Weltwirtschaft.

China wurde mit der zensierten Version von C&C Generals, C&C Generäle in den Asiatischen Pakt umbenannt.

China in Generals/Generäle

Nach einem hinterhältigen Selbstmordangriff der GBA/IBG auf eine Parade der Chinesen in Beijing, startet China Vergeltungsmaßnahmen. Ihr neues Hauptquartier in Hongkong wird eingenommen. Die Terroristen sind allerdings wesentlich widerspenstiger, als erwartet und bringen China am Drei-Schluchten-Damm (in Generäle Drei Turbinen Damm) arg in Bedrängnis. Die Luftwaffe hat keine andere Wahl, als den Damm zu zerstören, womit zwar die Angreifer zurückgeschlagen, aber auch ein großer Teil des Landes überflutet und viele Zivilisten getötet werden. Allerdings gelingt es so, die Terroristen aus dieser Region zu vertreiben. Ein Einsatz von Agentin Black Lotus ermöglicht es schließlich, dass die GBA/IBG komplett aus China zurückgedrängt wird. Nun gilt es, die GBA/IBG endgültig zu vernichten. Mit Hilfe der Luftwaffe der Amerikaner gelingt es ein Nest der GBA/IBG in Balykchy (in Generäle Hive City) zu zerstören. Schließlich gelingt es die Zentrale der Terroristen in Duschanbe, der Hauptstadt von Aldastan auszumachen. Es wird nach eine mühsamen Belagerung eingenommen und China triumphiert. Das Spiel endet wie es begann: Mit einer Militärparade Chinas. Dieses Mal allerdings ohne Störungen.

China in Zero Hour/Die Stunde Null

Der chinesische Feldzug setzt nach dem Add-On-Feldzug der GBA/IBG fort. Nachdem die GBA/IBG überraschend schnell Europa überrannt und alle Amerikaner von dort verjagt hat, scheint die Situation aussichtslos. Die Amerikaner ziehen sich komplett in ihr eigenes Land zurück und kümmern sich um die Verteidigung und somit scheint das Schicksal Europas besiegelt. Doch nun tritt China/AP auf den Plan und will Europa befreien und so zur dominierenden Supermacht aufsteigen. Die Terroristen befinden sich im Siegestaumel, nachdem sie den Hauptstützpunkt der USA in Europa in Stuttgart-Vaihingen zerstört haben. Doch Chinas Antwort folgt auf dem Fuße – in Form eines Atomschlags auf die GBA/IBG dort. Mit einem kleinen Trupp werden die Überlebenden ausgelöscht. Doch die Antwort der Terroristen lässt nicht lange auf sich warten und so gilt es den Angriff auf ein Atomkraftwerk abzuwehren. China möchte mit der Befreiung Europas in der Weltöffentlichkeit gut dastehen und muss schnell und effektiv einige Statuen der GBA zerstören. Der Nachschub der GBA/IBG wird abgeschnitten und nun erfolgt der finale Angriff auf den Hauptstützpunkt der Terroristen bei Hamburg. Nach dessen Zerstörung hat China sein Ziel erreicht: Die Terroristen sind vernichtet und China ist die neue Supermacht der Welt und beherrscht den gesamten eurasischen Kontinent.

Commander

4 C&C Generals - China

Anvil Shin Fai

Disziplin, Anstand, Durchhaltevermögen und Stärke, das sind die Grundvoraussetzungen für General Fai. Dieser General hat sich auf den gezielten Einsatz von Massenh...

6 C&C Generals - China

Ta Hun Kwai

Überwältigende Angriffe mit schwer bewaffneten Truppen, so ist die Devise von General Kwai. Er war früher angesehenes Mitglied in der PLA. Er hat sich in der Parte...

5 C&C Generals - China

Tsing Shi Tao

Dies wird ein friedlicher Frühling. General Tao ist der beste chinesische General wenn es um den Einsatz von legalen aber auch illegalen atomaren Technologien geht...

Gebäude

chinaatom C&C Generals - China

Atomkraftwerk

Das Atomkraftwerk liefert den gesamten Strom für die Basis. Es kann überlastet werden, und man bekommt 50% mehr Strom. Das Gebäude nimmt dabei jedoch langsam Schad...

chinaatbo C&C Generals - China

Atomrakete

Dieses Gebäude ist der Abschusspunkt der Atomrakete und somit die Superwaffe Chinas. Hier können zusätzlich noch Atom-Upgrades für Panzer erforscht werden.

advancednuclearreactor C&C Generals - China

Erweiterter Nuklearreaktor

Der technologische Fortschritt Chinas im Energiesektor machten es möglich ein neues Kraftwerk mit deutlich mehr Energie zu bauen.

chinafly C&C Generals - China

Flugfeld

Dies ist der Flughafen Chinas. Hier können bis zu 4 MIGs drauf stehen. Zusätzlich kann eine bessere Panzerung für die MIGs erforscht werden.

chinakas C&C Generals - China

Kaserne

Dieses Gebäude ist die Ausbildungsstätte aller chinesischen Soldaten. Hier kann auch Gebäude besetzen erforscht werden. In mehreren Kasernen kann gleichzeitig ausg...

chinacom C&C Generals - China

Kommandozentrale

Die Kommandozentrale ist das Herz der Basis. In ihr können Bulldozer gebaut, Superwaffen ausgewählt und benutzt werden. Dieses Gebäude steht von Anfang an auf dem...

chinanac C&C Generals - China

Nachschublager

Das Nachschublager ist der Anlaufpunkt für alle Versorgungs-LKWs, die ihre wertvolle Fracht abliefern wollen. Hier können auch die LKWs gebaut werden.

chinaproz C&C Generals - China

Propagandazentrale

Dieses Gebäude ist das Technologiezentrum Chinas. Hier kann viel erforscht werden.

chinawaf C&C Generals - China

Waffenfabrik

Hier werden alle Fahrzeuge der chinesischen Streitkräfte produziert. In mehreren Waffenfabriken kann gleichzeitig gebaut werden.

internetcenter C&C Generals - China

Webzentrum

In diesem Gebäude arbeiten Hacker daran die das Einkommen Chinas zu mehren und von lästigen Vorratslagern unabhängig zu werden.

Verteidigung

fortifiedbunker C&C Generals - China

Befestigter Bunker

In einem befestigtem Bunker sind bis zu zehn Cyborgs vor direkten Bomben(Boden) Treffern geschützt.

chinabun C&C Generals - China

Bunker

Der Bunker ist zur Verteidigung da und in ihm ist Platz für 5 Soldaten. Er bietet ihnen Schutz vor gegnerischem Feuer.

chinagat 1 C&C Generals - China

Gatling-Geschütz

Dieses Geschütz ist mit 2 Gatlingguns ausgestattet und ist effektiv gegen Luft- und Infanterieeinheiten. Kann aber auch zur Panzerabwehr eingesetzt werden.

chinaprot C&C Generals - China

Propagandaturm

Der Propagandaturm heilt eigene Einheiten, die in der Gegend stehen. Sogar Verteidigungsanlagen werden repariert.

Einheiten

chinahak C&C Generals - China

Hacker

Der Hacker ist nur mit seinem Laptop bewaffnet. Er kann damit ins Internet und dort ständig Geld beschaffen. Er kann sich...

minigunner C&C Generals - China

Minigunner

Minigunner sind Einheiten mit konventionellen Waffen. Dank ihrer durchschlagkräftigen Gatling-Kanone deutlich überlegen.

chinarak C&C Generals - China

Panzerjäger

Der Panzerjäger ist mit einem Raketenwerfer ausgerüstet. Er ist sehr effektiv gegen jede Art von Fahrzeugen und Flugzeuge...

chinarot C&C Generals - China

Rotgardist

Der Rotgardist ist die normale Infanterieeinheit von China. Sie ist mit einem MG bewaffnet und kann neutrale und gegneris...

chinabla C&C Generals - China

Schwarze Lotus

Sie ist die Spezialagentin Chinas und ist bis zur Ausführung der Befehle sehr gut getarnt. Sie kann gegnerische Gebäude b...

superhacker C&C Generals - China

Super Hacker

Der Superhacker kann mühelos noch effizienter Geld aus dem Darknet abfischen als der gewöhnliche Hacker, steht jedoch nur...

superlotus C&C Generals - China

Super Lotus

Die Superlotus ist die Kommandoeinheit des Infanteriegenerals. Sie betritt das Schlachtfeld bereits als Veteranin. Sie ka...

Fahrzeuge

chinabag C&C Generals - China

Bulldozer

Mit dem Bulldozer werden alle Gebaude errichtet. Er kann zerstörte Gebäude aller Art und Brücken reparieren.

chinadra C&C Generals - China

Drachenpanzer

Der Drachenpanzer ist mit einem großen Flammenwerfer ausgestattet. Er kann damit, von feindlichen Soldaten besetzte, Gebäude in brand stecken und so das Gebäude rä...

ecmtank C&C Generals - China

ECM-Panzer

Der ECM-Panzer ist mit einem Störsender ausgestattet und kann feindliche Raketen erfassen und wieder umlenken. Zudem können Panzer gezielt mit einem Angriff unschä...

emperoroverlord C&C Generals - China

Emperor-Panzer

Der mit einem fest installierten Propagandaturm ausgelieferte Emperor-Panzer ist eine Weiterentwicklung des Overlords. Die Einheit kann mit einer Gatling-Kanone au...

chinafma C&C Generals - China

Faust Maos

Ein ganz normaler Panzer. Er ist stark gegen Fahrzeuge und Gebaude. Jedoch kann er nichts gegen Flugzeuge und Raketentruppen machen.

chinagat C&C Generals - China

Gatling-Panzer

Dieser Panzerwagen ist mit einer großen Gatling-Gun ausgerüstet. Er kann damit gut gegen Infanterie und zur Luftabwehr eingesetzt werden. Ist jedoch durch seine ge...

listeningoutpost C&C Generals - China

Horchposten

Im Horchposten finden jeweils zwei Panzerjäger Platz. Durch die Überwachungstechnik können alle feindlichen Einheiten sowie Sprengfallen der GBA geortet werden.

chinainf C&C Generals - China

Infernalgeschütz

Diese Artillerieeinheit ist mit Napalmsprengköpfen ausgestattet. Beim Aufschlag der Sprengköpfe entsteht ein Feuersturm, der sehr gefährlich für Infanterieeinheite...

attackoutpost C&C Generals - China

Kampfaussenposten

Die ausgebaute Variante des Horchpostens kann nicht nur aktiv als Spionagevehikel verwendet werden sondern ist außerdem bewaffnet und kann mehr Infanterie transpor...

assaultapc C&C Generals - China

Kampftruppentransporter

Mit dem bewaffneten Kampfruppentransporter werden Cyborgs an die Front verlegt. Einige Mechaniker an Bord des Transporters reparieren beschädigte Truppen in unmitt...

chinanuk C&C Generals - China

Nukleargeschütz

Das Nukleargeschütz ist der größere Bruder des Infernalgeschützes. Es feuert mit Nuklearsprengköpfen und hinterlässt in einem kleinen Radius des Einschlags radioak...

chinaover C&C Generals - China

Overlord-Panzer

Dies ist der mächtigste Panzer Chinas. Er ist groß, mächtig, aber leider etwas lahm. Er kann noch mit einem der 3 folgenden Upgrades ausgestattet werden: Bunker, G...

chinatra C&C Generals - China

Truppentransporter

Dieser BMT ist zwar sehr teuer, aber er ist auch gleich von Anfang an mit 8 Rotgardisten besetzt. Er kann Infanterieeinheiten am schnellsten von einem Punkt zum an...

chinatru C&C Generals - China

Versorgungs-LKW

Dieser LKW transportiert die Rohstoffe vom Depot zum Nachschublager und dies bringt Geld.

Luftwaffe

C&C Generals - China

Helix

Der Helix ist ideal für den Transport von Infanteristen und Panzer. Zudem ist er mit einem Maschinengewe...

C&C Generals - China

Kampfhelix

Der Kampfhelix ist die spezialisiertere Variante der normalen Helix Gattung. Infanterie kann aus diesem...

chinamig C&C Generals - China

MIG

Die MIG ist das einzige Flugzeug Chinas. Sie ist Napalmbomben ausgerüstet und hinterlässt einen Feuerstu...

tacticalnukemig C&C Generals - China

Taktische Atombomben MiG

Diese MiG hat ein ganz besonders zerstörerisches Geschenk für ihre Ziele an Bord. Sie ist zwar teurer, k...

Scroll to Top