C&C Generals – China

China aus C&C Generals

command and conquer generals china icon by cheorock dadiwkf C&C Generals - China

Das Ende des 20. Jahrhunderts und der Beginn des 21. Jahrhunderts ist die Zeit des Aufstiegs Chinas zur militärischen und wirtschaftlichen Großmacht. Die Einflußgebiete der Chinesen wachsen weltweit unaufhörlich und somit ist die kommunistisch geprägte Volksrepublik auch das Ziel des internationalen Terrorismus. Während einer Militärparade auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking verübt die GBA einen tödlichen Anschlag auf dieses militärisch inszenierte Muskelspiel der Chinesen.

Chinas militärischen Stärken sind neben der puren Mannstärke des Milliardenvolkes vor allem die moderne Technologie und die starken Panzer. Hervorragende chinesische Forschung hat dem Land ein starkes Militär mit soliden Panzern, wie dem Overlord oder Flammenpanzern beschert. China bedient sich zudem ihres Arsenals taktischer und strategischer Atomwaffen. China hat wie die Verenigten Staaten von Amerika einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und ist somit entscheidend eingebunden in alle Sicherheitspolitischen Entscheidungen des Gremiums – Ihr Einfluss auch auf die sonstigen Nationen der UN wächst von Tag zu Tag mit dem wachsenden Einfluss auf die Weltwirtschaft.

China wurde mit der zensierten Version von C&C Generals, C&C Generäle in den Asiatischen Pakt umbenannt.

China in Generals/Generäle

Nach einem hinterhältigen Selbstmordangriff der GBA/IBG auf eine Parade der Chinesen in Beijing, startet China Vergeltungsmaßnahmen. Ihr neues Hauptquartier in Hongkong wird eingenommen. Die Terroristen sind allerdings wesentlich widerspenstiger, als erwartet und bringen China am Drei-Schluchten-Damm (in Generäle Drei Turbinen Damm) arg in Bedrängnis. Die Luftwaffe hat keine andere Wahl, als den Damm zu zerstören, womit zwar die Angreifer zurückgeschlagen, aber auch ein großer Teil des Landes überflutet und viele Zivilisten getötet werden. Allerdings gelingt es so, die Terroristen aus dieser Region zu vertreiben. Ein Einsatz von Agentin Black Lotus ermöglicht es schließlich, dass die GBA/IBG komplett aus China zurückgedrängt wird. Nun gilt es, die GBA/IBG endgültig zu vernichten. Mit Hilfe der Luftwaffe der Amerikaner gelingt es ein Nest der GBA/IBG in Balykchy (in Generäle Hive City) zu zerstören. Schließlich gelingt es die Zentrale der Terroristen in Duschanbe, der Hauptstadt von Aldastan auszumachen. Es wird nach eine mühsamen Belagerung eingenommen und China triumphiert. Das Spiel endet wie es begann: Mit einer Militärparade Chinas. Dieses Mal allerdings ohne Störungen.

China in Zero Hour/Die Stunde Null

Der chinesische Feldzug setzt nach dem Add-On-Feldzug der GBA/IBG fort. Nachdem die GBA/IBG überraschend schnell Europa überrannt und alle Amerikaner von dort verjagt hat, scheint die Situation aussichtslos. Die Amerikaner ziehen sich komplett in ihr eigenes Land zurück und kümmern sich um die Verteidigung und somit scheint das Schicksal Europas besiegelt. Doch nun tritt China/AP auf den Plan und will Europa befreien und so zur dominierenden Supermacht aufsteigen. Die Terroristen befinden sich im Siegestaumel, nachdem sie den Hauptstützpunkt der USA in Europa in Stuttgart-Vaihingen zerstört haben. Doch Chinas Antwort folgt auf dem Fuße – in Form eines Atomschlags auf die GBA/IBG dort. Mit einem kleinen Trupp werden die Überlebenden ausgelöscht. Doch die Antwort der Terroristen lässt nicht lange auf sich warten und so gilt es den Angriff auf ein Atomkraftwerk abzuwehren. China möchte mit der Befreiung Europas in der Weltöffentlichkeit gut dastehen und muss schnell und effektiv einige Statuen der GBA zerstören. Der Nachschub der GBA/IBG wird abgeschnitten und nun erfolgt der finale Angriff auf den Hauptstützpunkt der Terroristen bei Hamburg. Nach dessen Zerstörung hat China sein Ziel erreicht: Die Terroristen sind vernichtet und China ist die neue Supermacht der Welt und beherrscht den gesamten eurasischen Kontinent.

Weitere Fraktionen aus C&C Generals


China Commander/Generäle

6 Ta Hun Kwai
Ta Hun Kwai

Zero Hour

5 Tsing Shi Tao
Tsing Shi Tao

Zero Hour


China Einheiten


China Luftwaffe

Helix
Helix

Zero Hour

Kampfhelix
Kampfhelix

Zero Hour


Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik