C&C Alarmstufe Rot 2 – Alliierte

Alliierte aus C&C Alarmstufe Rot 2

allied ra2 C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Nachdem Stalin beseitigt ist, kommt in Russland ein neuer Regierungschef an die Macht: Premier Aleksander Romanow. Dieser wurde von den Alliierten als Marionette eingesetzt und soll dafür sorgen, dass die UdSSR keine weitere Invasion versucht. Allerdings verhält er sich doch ganz anders als erwartet. Plötzlich und völlig unerwartet starten die Sowjets eine Großinvasion auf die USA – Alarmstufe Rot 2 beginnt. Als die alliierten nukleare Gegenschläge ausführen wollen, werden sie von Yuri, dem Chefstrategen der Sowjets, per Gedankenkontrolle daran gehindert. Er ist offenbar ebenfalls dafür verantwortlich, dass alle Agenten der Alliierten entweder tot oder übergelaufen sind. Die Lage der Alliierten und speziell der USA ist einmal mehr aussichtslos. In allen amerikanischen Küstenstädten sammeln sich bereits sowjetische Truppen und die Freiheitsstatue in New York ist durch einen Raketenangriff zu Asche zerfallen. Alle Befehlshaber der Alliierten sind tot und so bleibt nur noch eine Hoffnung: Der Spieler als namenloser „Commander“. Ihm gelingt es zunächst, die Sowjets in New York zurückzudrängen und einen Stützpunkt der Airforce zu befreien. Nun greifen diese jedoch zu einer sehr perfiden Waffe: Dem Psycho-Leuchtfeuer, mit dem sie die Gedanken zahlreicher US-Bürger in Washington inklusive dem Präsidenten kontrollieren. Nachdem es zerstört ist, taucht die Führungsriege der Amerikaner in Kanada unter und beordert gleich die Zerstörung des Psychoverstäkers in Chicago, mit dem die Sowjets die Gedanken aller US-Amerikaner kontrollieren könnten. Nachdem dieser zerstört ist, fällt die Stadt einem wütenden Atomangriff zum Opfer. Die Amerikaner bitten die europäischen Mächte um Mithilfe und diese willigen – nachdem Tanya die atomare Bedrohung durch die Sowjets ausgeschaltet hat – ein. Endlich gelingt es, die Sowjets aus den USA zu vertreiben. Washington wird befreit, eine Invasion bei Pearl Harbor zurückgedrängt und schließlich das letzte Psycholeuchtfeuer in St. Louis vernichtet. Die Sowjets sind allerdings noch lange nicht besiegt. Wieder einmal muss Einsteins Chronosphäre zu Hilfe gezogen werden. Mit dieser gelingt einmal mehr die Invasion in Moskau und Romanow wird von Tanya gefangen genommen.

In Yuris Rache sehen sich nicht nur die Alliierten, sondern auch der Rest der Welt einer gänzlich neuen Bedrohung gegenüber gestellt. Der in Alarmstufe Rot 2 verschwundene Yuri erscheint plötzlich auf den Bildschirmen und verkündet, dass er seine Psycho-Dominatoren hochfahren will. Mit diesen Geräten würde es ihm gelingen, die Gedanken aller Menschen auf der Erde zu kontrollieren. Während er sein Gerät auf Alcatraz aktivieren will, starten die Alliierten einen Luftangriff mit dem es ihnen gelingt, die Stromversorgung des Gerätes lahm zu legen. Yuri aktiviert daraufhin den Rest seiner Geräte und kontrolliert so alle Weltbürger – mit Ausnahme der Einwohner an der amerikanischen Westküste. Den Alliierten bleibt nun keine andere Wahl, als mit Einsteins (neuer) Zeitmaschine von San Francisco aus in die Vergangenheit zu reisen. Nun müssen sie gleichzeitig gegen die Sowjets, die in dieser Zeit mit ihrer Invasion noch voll im Gange sind, und Yuri kämpfen. Zunächst befreien sie Hollywood, von dem aus Yuri seine Gedankenkontrolle über die Medien verbreiten konnte, und vernichten eine atomare Bedrohung durch ihn auf Seattle. Er will nun Küstenstädte mit seinen Boomer U-Booten angreifen. Dies verhindern die Alliierten ebenfalls. Der Krieg mit den Sowjets ist inzwischen beendet und in London soll der Friedensvertrag unterschrieben werden. Yuri bringt dies in Erfahrung und versucht das Parlament zu zerstören und alle Regierungschefs unter seine Kontrolle zu bringen. Schließlich gelingt es Yuris Versteck ausfindig zu machen: die Antarktis. Die Alliierten starten eine Invasion und zerstören seinen Stützpunkt mit dem letzten verbleibenden Psycho-Dominator. Yuri wandert in die so genannte Psychische Isolationszelle, von der aus er niemanden mehr kontrollieren kann.

 

Weitere Fraktionen aus C&C Alarmstufe Rot 2


Alliierte Einheiten

ra2 ggi cameo Panzerjäger
Panzerjäger

Yuris Rache

ra2 seal cameo SEAL
SEAL

Yuris Rache

sniper Sniper
Sniper

Großbritannien


Alliierte Luftwaffe


Alliierte Fähigkeiten


Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik