C&C Alarmstufe Rot 2 – Alliierte

Zurück zum Spiel:

allied ra2 C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Nachdem Stalin beseitigt ist, kommt in Russland ein neuer Regierungschef an die Macht: Premier Aleksander Romanow. Dieser wurde von den Alliierten als Marionette eingesetzt und soll dafür sorgen, dass die UdSSR keine weitere Invasion versucht. Allerdings verhält er sich doch ganz anders als erwartet. Plötzlich und völlig unerwartet starten die Sowjets eine Großinvasion auf die USA – Alarmstufe Rot 2 beginnt. Als die alliierten nukleare Gegenschläge ausführen wollen, werden sie von Yuri, dem Chefstrategen der Sowjets, per Gedankenkontrolle daran gehindert. Er ist offenbar ebenfalls dafür verantwortlich, dass alle Agenten der Alliierten entweder tot oder übergelaufen sind. Die Lage der Alliierten und speziell der USA ist einmal mehr aussichtslos. In allen amerikanischen Küstenstädten sammeln sich bereits sowjetische Truppen und die Freiheitsstatue in New York ist durch einen Raketenangriff zu Asche zerfallen. Alle Befehlshaber der Alliierten sind tot und so bleibt nur noch eine Hoffnung: Der Spieler als namenloser “Commander”. Ihm gelingt es zunächst, die Sowjets in New York zurückzudrängen und einen Stützpunkt der Airforce zu befreien. Nun greifen diese jedoch zu einer sehr perfiden Waffe: Dem Psycho-Leuchtfeuer, mit dem sie die Gedanken zahlreicher US-Bürger in Washington inklusive dem Präsidenten kontrollieren. Nachdem es zerstört ist, taucht die Führungsriege der Amerikaner in Kanada unter und beordert gleich die Zerstörung des Psychoverstäkers in Chicago, mit dem die Sowjets die Gedanken aller US-Amerikaner kontrollieren könnten. Nachdem dieser zerstört ist, fällt die Stadt einem wütenden Atomangriff zum Opfer. Die Amerikaner bitten die europäischen Mächte um Mithilfe und diese willigen – nachdem Tanya die atomare Bedrohung durch die Sowjets ausgeschaltet hat – ein. Endlich gelingt es, die Sowjets aus den USA zu vertreiben. Washington wird befreit, eine Invasion bei Pearl Harbor zurückgedrängt und schließlich das letzte Psycholeuchtfeuer in St. Louis vernichtet. Die Sowjets sind allerdings noch lange nicht besiegt. Wieder einmal muss Einsteins Chronosphäre zu Hilfe gezogen werden. Mit dieser gelingt einmal mehr die Invasion in Moskau und Romanow wird von Tanya gefangen genommen.

In Yuris Rache sehen sich nicht nur die Alliierten, sondern auch der Rest der Welt einer gänzlich neuen Bedrohung gegenüber gestellt. Der in Alarmstufe Rot 2 verschwundene Yuri erscheint plötzlich auf den Bildschirmen und verkündet, dass er seine Psycho-Dominatoren hochfahren will. Mit diesen Geräten würde es ihm gelingen, die Gedanken aller Menschen auf der Erde zu kontrollieren. Während er sein Gerät auf Alcatraz aktivieren will, starten die Alliierten einen Luftangriff mit dem es ihnen gelingt, die Stromversorgung des Gerätes lahm zu legen. Yuri aktiviert daraufhin den Rest seiner Geräte und kontrolliert so alle Weltbürger – mit Ausnahme der Einwohner an der amerikanischen Westküste. Den Alliierten bleibt nun keine andere Wahl, als mit Einsteins (neuer) Zeitmaschine von San Francisco aus in die Vergangenheit zu reisen. Nun müssen sie gleichzeitig gegen die Sowjets, die in dieser Zeit mit ihrer Invasion noch voll im Gange sind, und Yuri kämpfen. Zunächst befreien sie Hollywood, von dem aus Yuri seine Gedankenkontrolle über die Medien verbreiten konnte, und vernichten eine atomare Bedrohung durch ihn auf Seattle. Er will nun Küstenstädte mit seinen Boomer U-Booten angreifen. Dies verhindern die Alliierten ebenfalls. Der Krieg mit den Sowjets ist inzwischen beendet und in London soll der Friedensvertrag unterschrieben werden. Yuri bringt dies in Erfahrung und versucht das Parlament zu zerstören und alle Regierungschefs unter seine Kontrolle zu bringen. Schließlich gelingt es Yuris Versteck ausfindig zu machen: die Antarktis. Die Alliierten starten eine Invasion und zerstören seinen Stützpunkt mit dem letzten verbleibenden Psycho-Dominator. Yuri wandert in die so genannte Psychische Isolationszelle, von der aus er niemanden mehr kontrollieren kann.

 

Gebäude

airforce C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Air Force-Hauptquartier

Das Hauptquartier der alliierten Luftwaffe hat zwei wichtige Funktionen. Erstens ist dieses Gebäude mit Radar ausgestattet, mit Hilfe dessen du auf deiner Radaranz...

chronosph C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Chronosphäre

Die Alliierten forschten lange auf dem Gebiet der Zeitreisen und entwickelten schließlich die Chronosphäre, ein Gerät, mit dem Einheiten über große Distanzen telep...

orepurifier C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Erz-Reiniger

Die Alliierten haben den Erzreiniger zum Reinigen des gesammelten Erzes entwickelt. Zwar handelt es sich dabei um ein teures Gebäude, aber da jede Ladung Erz, die...

labor C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Forschungslabor

Viele der mächtigeren alliierten Einheiten und Verteidigungsmechanismen sind abhängig von Technologien, die nur ein Forschungslabor bieten kann. Zum Herstellen von...

kaserne C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Kaserne

In der Alliierten-Kaserne werden deine Truppen ausgebildet. Für viele deiner effektiven Gebäude- und Basenverteidigungsmechanismen benötigst du Kasernen.

kraftwerk C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Kraftwerk

Während einige deiner Gebäude, wie der Bauhof, ihre eigene Energie produzieren, gilt dies für andere nicht. Um sie funktionstüchtig zu erhalten, musst du sie mit E...

erzraff C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Raffinerie

Dein Chrono-Sammler muss sein Erz in der Raffinerie abliefern, wo es weiterverarbeitet wird. Daher ist dieses Gebäude das Herzstück deiner Wirtschaft. Ein vollbela...

rbccicon C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Robot-Kontrollstation

Die Robot-Kontrollstation ermöglicht den Bau von Robot-Panzern. Voraussetzung für die Errichtung einer Robot-Kontrollstation ist eine Waffenfabrik. Das Gebäude wir...

satuplink C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Satelliten-Uplink

Die alliierte Armee bedient sich im Kampf gegen die Sowjets wichtiger Informationen. Wenn er gebaut und eingesetzt wird, kann der Satelliten-Uplink alle Schleier v...

waffenfabrik C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Waffenfabrik

Wenn du Fahrzeuge bauen möchtest, benötigst du eine Waffenfabrik. Alle Bodenfahrzeuge werden in der Waffenfabrik gebaut, obwohl für die Produktion vieler Fahrzeuge...

marinewerft C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Werft

Deine Werft kann eine ausschlaggebende Rolle sowohl beim Verteidigen deiner Basis als auch beim Angreifen feindlicher Stützpunkte sein. Alle deine Marineeinheiten...

werkstatt C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Werkstatt

Im Verlauf der Schlacht werden deine Einheiten beschädigt. Wenn du ein beschädigtes Fahrzeug in eine Werkstatt bringst, wird es repariert. Die Reparaturkosten sind...

wetterkontroll C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Wetterkontrollstation

Mit Hilfe der Wetterkontrollstation können die Alliierten die Naturgewalten kontrollieren. Wenn eine solche Kontrollstation gebaut wurde, kann damit ein Gewitterst...

Verteidigung

mauer C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Betonmauer

Mauern sind passive Verteidigungssysteme, die gegnerische Truppen und Fahrzeuge aufhalten. Sie lassen sich schnell aus mehreren Mauerstücken errichten.

grandcannon C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Grand Canon

Bei dieser französischen Waffe handelt es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um eine große Kanone. Sobald sie errichtet wird, bietet die Grand Cannon eine höchst...

mgstellung C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

MG-Stellung

MG-Stellungen sind befestigte Stellungen zur Verteidigung eines Gebiets gegen die Angriffe gegnerischer Truppen. Sie sind nicht effektiv gegen Fahrzeuge.

patriot C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Patriot-Rakete

Bei diesem Abwehrsystem handelt es sich um ein Luftabwehrsystem, mit dem die alliierten Basen vor sowjetischen Luftschiffen geschützt werden. Es ist äußerst effekt...

prismaturm C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Prisma-Turm

Beim Prisma-Turm handelt es sich um eine mächtige Waffe der Alliierten. Dieser Turm gibt einen konzentrierten Lichtstrahl auf alle gegnerischen Bodentruppen ab, di...

schattengenerator C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Schattengenerator

Viele der alliierten Strategien beruhen auf dem Sammeln von Informationen und dem Vorenthalten von Informationen vor den Sowjets. Wenn ein Schattengenerator einges...

Einheiten

chronokomma C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Chrono-Kommando

Das Chrono-Kommando erhälst du, indem du als Alliierter mit einem Spion ein alliiertes Forschungslabor betrittst. Das Chr...

chronoloeg C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Chrono-Legionär

Ein Chrono-Legionär geht nie zu Fuß, denn er teleportiert sich selbst an jeden beliebigen Ort. Die Dauer des Teleportiere...

gi C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

GI

Die GIs sind die elementaren Infanterieeinheiten der Alliierten. Die GIs sind langsam und können nur geringen Schaden anr...

ingeneur C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Ingenieur

Ingenieure sind zwar unbewaffnet, können jedoch sehr nützlich sein. Eingriffe durch Ingenieure können schnell eine Wende...

ra2 ggi cameo C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Panzerjäger

Panzerjäger sind wie normale GIs mit durchschlagskräftigen Maschinengewehren bewaffnet. Ein stationierter Panzerjäger kan...

psikomma C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

PSI-Kommando

Das Psi-Kommando erhälst du, wenn du als Alliierter mit einem Spion ein sowjetisches Forschungslabor infiltrierst. Das Ps...

rocket C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Rocketeer

Unter Rocketeer versteht man die elementaren Luftangriffseinheiten der Alliierten. Sie verfügen über äußerst effektive Wa...

ra2 seal cameo C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

SEAL

Die mit MGs bewaffneten SEALS eignen sich hervorragend für den Kampf gegen feindliche Infanterieeinheiten und Fahrzeuge....

sniper C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Sniper

Diese britische Infanterieeinheit ist mit einem speziellen Langstreckengewehr ausgestattet, mit dem sich gegnerische Infa...

spion C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Spion

Spione sind listig und werden von den Alliierten verwendet, um Vorteile gegenüber Feinden zu erlangen. Spione greifen fei...

tanya C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Tanya

Tanya ist die vielseitigste Infanterieeinheit der Alliierten. Tanya ist etwa genauso schnell wie die GIs, sie kann aber F...

hund C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Wachhund

Die speziell ausgebildeten deutschen Schäferhunde können effektiv gegen Infanterieeinheiten eingesetzt werden, sind jedoc...

Fahrzeuge

amphbmt C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Amphibien-BMT

Der Amphibien-BMT der Alliierten wird verwendet, um Einheiten von Ort zu Ort zu transportieren. Auch er kann nicht auf dem Radar ausgemacht werden und kann sowohl...

chronosamm C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Chrono-Sammler

Der Chrono-Sammler ist ein kleines Fahrzeug, mit dem du Erz einsammeln und zur Raffinerie befördern kannst. Dieses Erz wird dort zu Geld verarbeitet, womit du wied...

grizzly C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Grizzly-Kampfpanzer

Die Grizzly-Kampfpanzer gehören zur Grundausstattung der Alliierten. Sie können bei Basiskämpfen verwendet werden, sind jedoch ebenso dazu geeignet, ganze Infanter...

ibf C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

IBF

Hierbei handelt es sich um ein überaus vielseitiges Fahrzeug, dass je nach Besatzung einen anderen Zweck erfüllt. Mit einem Ingenieur an Bord wird das IBF zu einem...

bfrticon.png C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Kampffestung

Die riesige Kampffestung zermalmt alle Infanterieeinheiten, Fahrzeuge und Panzer, die sich ihr in den Weg stellen. Nicht einmal Mauern können diesen Koloss aufhalt...

mbf C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

MBF

Der Mittelpunkt einer jeden Basis ist der Bauhof. Du kannst nicht unbedingt direkt ein solches Gebäude errichten, sondern kannst statt dessen ein MBF (Mobiles Bauf...

mirage C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Mirage-Panzer

Der Mirage-Panzer ähnelt in vielen Punkten dem Grizzly-Kampfpanzer der Alliierten. Wenn er nicht fortbewegt wird, kann man ihn in Waldgebieten aufgrund seiner gute...

panzerzerstoer C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Panzer-Zerstörer

Dieser Panzer-Zerstörer wurde von deutschen Wissenschaftlern entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Einheit, die effektiv gegen gegnerische Panzerung eingesetzt...

prisma C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Prisma-Panzer

Diese leistungsstarken Panzer verfügen über ein ähnliches Waffensystem wie der Prisma-Turm. Mit dem tödlichen Lichtstrahl aus der Kanone des Prisma-Panzers kann da...

ra2 robot tank cameo C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Robotpanzer

Da der Robotpanzer nicht von einem menschlichen Fahrer gesteuert wird, ist er gegen psychische Attacken immun. Dank seines Luftkissenantriebs überwindet der Robotp...

Luftwaffe

blackeagle C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Black Eagle

Die Spezialwaffe der Koreaner ist der Black Eagle. Dieses Flugzeug ist sehr mächtig und kann ebenso gut...

harrier C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Harrier

Dieses schnelle Kampfflugzeug eignet sich besonders gut für Angriffe gegen feindliche Bodenstellungen. M...

nighthawk C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Nighthawk

Mit diesem riesigen Transporthubschrauber können Infanterieeinheiten schnell, effizient und unabhängig v...

Marine

agaiskreuzer C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Ägäis-Kreuzer

Bei dem Ägäis-Kreuzer handelt es sich um ein äußerst wichtiges Schiff, das verwendet wird, um Luftangriffe abzuwehren. Im Unterschied zu anderen Abwehrsystemen ist...

amphbmt C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Amphibien-BMT

Der Amphibien-BMT der Alliierten wird verwendet, um Einheiten von Ort zu Ort zu transportieren. Auch er kann nicht auf dem Radar ausgemacht werden und kann sowohl...

delfin C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Delfin

Delphine gehören zur Marineeinheit der Alliierten. Sie können nicht von feindlichem Radar ausgemacht werden. Ihr Angriffssystem beruht auf einem verstärkten Echolo...

flugzeugtraeger C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Flugzeugträger

Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, ist der Flugzeugträger ein großes Schiff, von dem aus Flugzeuge starten können, um Angriffe zu fliegen. Die Flugzeuge star...

zerstoerer C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Zerstörer

Der Zerstörer gehört zur Marineeinheit der Alliierten. Er wurde für den Unterwasserkampf z.B. gegen U-Boote entwickelt. Ebenso kann der Zerstörer verwendet werden,...

Fähigkeiten

fallschirm C&C Alarmstufe Rot 2 - Alliierte

Fallschirmspringer

Die amerikanische Armee verfügt in Multiplayer-Spielen über die Fähigkeit, Fallschirmspringer auszubilden und diese in der Schlacht einzusetzen, wenn ein Hauptquar...

Nach oben scrollen