C&C Tiberium Alliances > Server Report: Welt100 brennt

Tiberium Alliances Welt 100

Verfasst am 10. September 2014 von moby3012

Vor einer Woche wurde Welt 100 in Tiberium Alliances gelaunched. Nun sind die Schilde gefallen und es geschah was geschehen musste: Zahlreiche Basen sind den Flammen des Krieges zum Opfer gefallen. Wie sieht der Server nun aus? Wir erzählen es euch…

Welt 100 ist nun eine Woche alt, die Schilde der Anfangsbasen sind mittlerweile gefallen. Dies nahmen natürlich zahlreiche Spieler zum Anlass, um früh die Konkurrenz im eigenen Sektor auszuschalten. Daher gleichen derzeit viele Areale einem Trümmerfeld. Wer konnte sich bei diesen Erstschlägen durchsetzen?

Einer der wohl interessantesten Schlagabtauschs fand im Nordwesten statt, wo Allianzen der beiden großen Konkurrenz-Verbände Nvidia und Ultimate aufeinandertrafen. Hierbei konnten sich die Nvidia Allianzen durchsetzen und einen großen Frontabschnitt zu den Vergessenen von verschiedenen Ultimate Allianzen abknöpfen. Das große Ruinenfeld lässt eine besonders gut koordinierte Aktion vermuten. Im Norden fielen ebenfalls einige Teile anderer Allianzen den nvidia Angriffen zum Opfer, unter anderem Freakshow North und Trojans.  Im Nordosten sieht es so aus, als wenn sich Aktenzeichen XY gegen Hablos Espanol sowie einen weiteren Ultimate Wing durchsetzt. Im Osten fallen derzeit Basen von Quikforce unter den Angriffen von Ultimate Command (der Allianzbeschreibung ist nicht zu entnehmen ob diese zum Ultimateverbund gehören). Ebenfalls im Osten hat Dark Legion einen Frontabschnitt von Command Quest erobert. Im Südosten hat sich Airborne 101 einen Namen gemacht, indem sie AY Yildiz von den Vergessenen verdrängt haben, Hilfe erhalten sie dabei scheinbar von der Allianz TheRED. Ebenfalls im Südosten konnte sich Unbreakable Allianzgebiet von den Prospectors erobern. Ganz in der Nähe im Südsektor hat sich ARES das Gebiet eines Southern Comfort Wings gesichert, während sich deren anderen Wings einen Kampf mit Angels_Storm liefern und GodLike liefern. Angels_Storm gehört jedoch auch zu einer der Allianzen, die im Südwesten gegen eine der Hauptallianzen des Ultimate Verbunds (Ultimate Veterans) Verluste hinnehmen muss, ebenso wie die Allianzen 50_immortals und Soldat of Tacitus. Andere Ultimate Wings eroberten im Südwesten ebenfalls das Gebiet von einigen verstreuten Spielern und Allianzen. Im Westen hingegen scheint es eher nur unbedeutende Scharmützel gegeben haben (unter anderem besiegte League of Legends die Allianz the Fhoenix Korp), die hier situierten Ultimate sowie League of Legends konzentrieren sich scheinbar mehr auf das Vergessenengebiet. Weiter oben schließt sich dann wieder der Kreis mit dem Schlachtfeld des Gefechts zwischen nvidia und Ultimate. Natürlich war dies erst die Schlacht des ersten Tages, es wird sich zeigen ob die Gebietsgewinne von Dauer sein werden oder mit Rückschlägen zu rechnen ist. Anzumerken ist hier auch, dass es heute zu Serverausfällen während der Kampfhandlungen kam, sodass nicht klar ist ob davon einige Resultate  begünstigt wurden.

Schauen wir uns ebenfalls die Rangliste an (Screenshots vom 10.09.2014)

Spielerranking:

Die meisten Spieler verfügen demnach bereits über die zweite Basis. Die Allianz mit den ersten Zweitbasen war Aktenzeichen XY.

Allianzranking:

Wie man sieht, dominiert derzeit insbesondere der internationale Ultimate Verbund das Ranking und verfügt auf dem Server auch über die meisten Wings (laut Allianzbeschreibung gehören auch League of Legends zu diesem Verbund). Andere Allianzen wie der nvidia-Verbund, Aktenzeichen XY, Unbreakable (alle 3 mehrheitlich deutsche Allies) sowie einige Spieler von Airborne 101 stehen jedoch auch nicht schlecht dar. Es bleibt abzuwarten ob das Ranking nach dieser einen Woche bereits den Trend für die Zukunft setzt, oder ob sich hier noch einiges ändern wird. Wir halten euch hier zu gegebenen Zeitpunkten auf dem Laufenden.

Gern könnt ihr weitere Details und Statements zu den Kriegen sowie zur Situation des Servers in den Kommentaren abgeben, insbesondere die Ansichten von beteiligten Personen sind willkommen.

Alle Berichte im Überblick:
Bericht 1 – Welt100 brennt
Bericht 2 – Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Bericht 3 – Rankings und Interview mit Unbreakable
Bericht 4 – Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Bericht 5 – Chaotische Kriege und Interview mit Ultimate Reloaded
Bericht 6 – Schlammschlacht und Interview mit League of Legends
Bericht 7 – Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate
Bericht 8 – Eiserne Herrschaft und Interview mit nVidia
Bericht 9 – Ein gallisches Dorf
Bericht 10 – Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen