News

Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY


Welt 100 Karte der Allianzgebiete

15. September 2014 von moby3012


Welt100 von Tiberium Alliances kann mit ordentlich Action aufwarten. In diesem zweiten Bericht nehmen wir das Geschehen der zweiten Woche unter die Lupe, stellen euch eine Übersichtskarte aller Allianzen vor und interviewen „marioschiavo“ von der Allianz Aktenzeichen XY.

Letzte Woche haben wir mit unserem ersten Bericht die Berichterstattung zum Geschehen auf der glorreichen Welt 100 von Tiberium Alliances begonnen. Nun ist wieder fast eine Woche vergangen, doch die TA Welt steht nicht still!

Weltgeschehen und Kriege

Auf Welt 100 gab es seit unserem letzten Bericht noch einige Scharmützel: Im Süden konnte Southern Comfort die Vormachtstellung sichern und Gebiet von „Angels_Storm“, „Combat Zone“ und „GodLike“ erobern. Insbesondere GodLike scheint jedoch nicht so schnell aufgeben zu wollen und übt dennoch weiterhin Druck auf Southern Comfort aus. Im Südosten konnte sich Unbreakable bei ihren begonnen Kriegen durchsetzen und „immortals_50“ sowie „House Of Reckoning“ (ehemals „ARES“) vertreiben. Derzeit befinden sich Unbreakable und ihre Wings in Grenz-Gefechten mit „Airborne 101“ sowie „TheRED“. Im Osten, scheinbar auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hat „House Of Reckoning“ Gebiet von „Cyber Attaque“ erobert. Im Nordosten konnte Aktenzeichen XY den begonnen Krieg beenden und „Hablamos Espanol“ besiegen, sowie ihre Grenze zu „Ultimate Unleashed“ sichern. Ebenfalls im Nordosten kann man derzeit noch Zeuge eines kuriosen Spektakels sein: 2 Allianzen des Ultimate Verbunds bekriegen sich hier gegenseitig, wobei hier „Ultimate Bastards“ scheinbar den kürzeren ziehen gegen „Ultimate Unleashed“. Ob solche Rangeleien der Preis dafür sind mit sovielen Wings aufzulaufen? Es bleibt abzuwarten, ob dies die letzten gewesen sind. Noch etwas anderes: Die ersten Spieler setzen nun ihre dritten Basen. Die ersten 4 Spieler mit 3 Basen gehören zu Airborne 101 und League of Legends.

Allianzgebiete und Bündnisse

Aufgrund noch fehlender Forschungen wird PvP derzeit scheinbar nur noch da betrieben wo es wirklich notwendig oder lukrativ ist, denn in der Anfangsphase ist es recht teuer sich durch überlevelte Defs zu schlagen. Das hat dazu geführt, dass sich die Gebiete und Grenzen nun im Großen und Ganzen festigen konnten. Nehmen wir also doch einmal einen Blick auf die Territorien: Da es zu Welt 100 leider noch nicht wie üblich eine interaktive Weltkarte gibt, haben wir uns die Mühe gemacht selbst eine Karte zu erstellen, die ihr im folgenden bewundern dürft. Auf der Karte wurden fast alle Top 50 Allianzen verzeichnet, insofern sie Zugang zu den Vergessenen haben oder ein halbwegs homogenes Allianzgebiet vorweisen konnten. Allianzen, die zum Ultimate Verbund gehören oder mit diesem verbündet sind (nach unseren Informationen!), sind orange gefärbt. Allianzen, die zu nvidia gehören oder mit diesen verbündet sind, sind blau gefärbt. Allianzen, deren Zugehörigkeit nicht ganz geklärt ist, sind entweder weiß oder in anderen Farben markiert (falls sie selbst ebenfalls mehrere Wings besitzen). Da uns nicht alle Bündnissituationen zugängig sind, hebt die Karte jedoch keinen Anspruch auf absolute Genauigkeit. Wenn ihr Fehler entdeckt oder weitergehende Informationen habt, könnt ihr uns diese gern mitteilen, dann wird die Karte korrigiert.

World100 map14092014 Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY

(Klickt auf das Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

Gerüchte / Klatsch & Tratsch

Kommen wir nun zur Gerüchte Rubrik. Eine Quelle, die durchaus respektabel ist aber anonym bleiben möchte, hat uns folgende Informationen zugespielt:

  • Die Allianz „League of Legends“, welche mit dem Ultimate-Verbund verbündet ist, ist der Meinung, dass der Server durch das Bündnis zwischen nVidia und Aktenzeichen XY für sie bereits gelaufen ist, und dass der Ultimate-Verbund demnach wohl den kürzeren ziehen wird.
  • Der Ultimate-Verbund würde gern Aktenzeichen XY auf ihre Siete ziehen, um nVidia besiegen zu können.
  • Unbreakable hatte versucht zu Beginn des Servers das Kriegsbeil zwischen ihnen und nVidia zu begraben, jedoch stieß dies bei nVidia auf Ablehnung.
  • Die Southern Comfort Allianzen sowie die HTTP_Error_503 Allianzen sympathisieren ebenfalls mit dem Ultimate Verbund, sodass die Welt sogar noch schwarz-weißer sein soll als in unserer Karte verzeichnet.

Bitte mit der nötigen Brise Skepsis behandeln. Wenn ihr der Meinung seid, dass diese Gerüchte nicht stimmen, oder wenn ihr weiterführende Informationen habt, teilt sie uns doch bitte in den Kommentaren oder mir per PM mit.

Interview mit marioschiavo von Aktenzeichen XY

Wir werden für euch nun ebenfalls regelmäßig einige der bekannteren Spieler auf dem Server interviewen. Los geht’s mit marioschiavo, seines Zeichens Allianz-Leader von Aktenzeichen XY.

Hallo Mario, kannst du uns kurz was zu deiner Person und zu deiner bisherigen TA-„Karriere“ verraten?
Ich bin der Mario, 34 Jahre alt, geschieden, 1 Kind und komme aus Hessen. Arbeite als Logistik Fachmann. Angefangen habe ich auf Welt 14. Andere Welten folgten wo der Feinschliff immer weiter verbessert wurde. Ab Welt 16 versuchte ich mich als OBH, was von Welt zu Welt besser wurde.

Wie lange gibt es schon Aktenzeichen XY, und was hat dich dazu veranlasst deine eigene Allianz zu gründen? Inwiefern unterscheidet sich Aktenzeichen XY von anderen Allianzen?
Unser Kern besteht aus einem einzigartigen Team: Eine damals wild zusammengewürfelte Truppe führte auf Welt 34 einen anscheinend aussichtslosen Krieg gegen InCubus. Durch Zusammenhalt, viel Engagement und taktische Innovationen konnten wir gewinnen. Dieser zusammengeschweißte Kern zeichnete sich von dort an aber auch durch unglaubliche Hilfsbereitschaft und Vertrauen aus und war dadurch in der Lage unsere Allianz zu dem zu machen, was sie heute ist: Eine Familie! Und im Prinzip bin ich OBH um es besser zu machen als andere winkie Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY.

Wie lief der Start auf Welt100 für Aktenzeichen XY, habt ihr erreicht was ihr euch für die ersten 2 Wochen vorgenommen habt? Und kannst du uns eventuell verraten inwiefern ihr euch auf diese kritische frühe Phase vorbereitet habt?
Erreicht haben wir eigentlich nicht ganz das, was wir wollten. Wir hatten geplant nach Süden zu expandieren (gegen Ultimate Unleashed), mussten aber feststellen, dass uns das neue System überraschen konnte: Ultimate Unleashed verfügte aus Prävention gegen die Vergessenen-Angriffe über starke Defensiven, sodass auch wir nicht mit der erhofften Effizienz vorgehen konnten. Wir mussten an dieser Stelle unsere Strategie nachträglich anpassen. Im Prinzip wollten wir diese Welt bzw. das neue Spielsystem testen. Das es uns aktuell sehr viel Spaß macht werden wir auch weiter Spielen auf Welt 100. Vorbereitet haben wir eigentlich gar nicht groß, sondern haben es auf uns zu kommen lassen. Muss aber sagen, dass die Forgotten Attacks teilweise sehr heftig sind. Ich denke auf kommenden Welten werden wir einiges anders machen müssen.

Kannst du etwas zur diplomatischen Situation auf Welt100 sagen? Welche größeren Allianzen sind mit wem verbündet bzw. verfeindet, und was hat euch dazu veranlasst euch mit euren derzeitigen Partnern zusammen zu tun?
Nun ja eigentlich gehört so eine Frage ja nicht in ein Interview aber ich spiele einfach mal mit offenen Karten in dieser Frage. Großer Favorit dieser Welt ist indes der Ultimate-Verbund. Ultimate-Veterans, -Unleashed und -Realoaded werden hier durch andere bekannte Größen der TA-Welt, wie Unbeakeable oder League of Legends ergänzt. Aufgrund der schon im Vorfeld absehbaren zahlenmäßigen Dominanz haben wir uns entschlossen, uns mit dem deutlich kompakter aufgestellten nVidia-Verbund zu solidarisieren, um der Welt einen (unerwarteten) Funken Spannung zu verleihen.

Was ist auf diesem Server euer Ziel, sowohl für die nächsten Wochen als auch langfristig mit Blick auf eure Konkurrenten und das Endgame?
Für die nächsten Wochen ist es unser Ziel, das jetzige Territorium zu halten und unsere Front zu den Vergessenen-Basen zu vergrößern. Unseren Mitstreitern möchten wir mit spannenden PvP-Aktionen aufwarten und mittelfristig Erfolge erzielen. Das Endgame befindet sich derzeit außerhalb unseres Planungsmaßstabes: Möge der Beste gewinnen.

Gibt es auf Welt100 bereits den üblichen Klatsch & Tratsch (wenn ja, kannst du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?)? Und wenn wir gerade dabei sind, möchtest du irgendeine Botschaft an gewisse Freunde oder Feinde auf diesem Server richten? winkie Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Tratsch und Klatsch? Naja- die Vergessenen wirken bis dato sehr mürrisch. Auf Nachrichten antworten sie partout nicht. Es ist also nicht viel los winkie Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY.

Sind du und deine Allianzkollegen generell mit Welt100 zufrieden, oder hättet ihr irgendetwas anders gemacht? Wünscht ihr euch irgendwas für die Zukunft in TA?
Tiberium Alliances hat, insbesondere durch die Vergessenen-Angriffe und einige Exploit-Fixes, ausgezeichnete Verbesserungen erfahren. Weiter so! Bedauerlich fanden wir die Serverausfälle am ersten und am siebten Tag – hier wünschen wir uns für die Zukunft weniger Komplikationen.

Sonst noch abschließende Worte?
Show must go on! Keep high tension winkie Server Report: Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY

Vielen Dank an Mario für das Interview! Wenn ihr auch interviewt werden möchtet oder einen geeigneten Kandidaten habt, teilt es mir doch bitte mit.

Das war es auch erstmal mit diesem Bericht. Da er schon so vollgepackt ist, verzichten wir diesmal auf das Ranking und schauen es uns dafür im nächsten Bericht etwas genauer an, zusammen mit den anderen Statistiken wie PvP oder POIs.

Alle Berichte im Überblick:
Bericht 1 – Welt100 brennt
Bericht 2 – Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Bericht 3 – Rankings und Interview mit Unbreakable
Bericht 4 – Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Bericht 5 – Chaotische Kriege und Interview mit Ultimate Reloaded
Bericht 6 – Schlammschlacht und Interview mit League of Legends
Bericht 7 – Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate
Bericht 8 – Eiserne Herrschaft und Interview mit nVidia
Bericht 9 – Ein gallisches Dorf
Bericht 10 – Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen


Kategorie(n): News | Tag(s): Server Report | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik