News

Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia


Tiberium Alliances burning bridge

2. Oktober 2014 von moby3012


Welt100 ist im Wandel. Zumindest wenn man sich die neuen Namen einiger Topallianzen anschaut. In diesem vierten Bericht beleuchten wir wieder die Ereignisse und Kriege, interviewen den OBH von mVidia und obendrauf gibt’s noch eine neue Weltkarte.

Die Welt ist im Wandel,
Ich spüre es im Wasser,
Ich spüre es in der Erde,
Ich rieche es in der Luft.

leer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidialeer Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia-Galadriel

Weltgeschehen und Kriege

Beginnen wir mit unserem wöchentlichen Statusreport: Einige Allianzen haben ihren Namen geändert. Im Nordosten wurde „Aktenzeichen XY“ zu „Eqilibrium“, im Osten wurde „HTTP_Error 503“ zu „Four Horsemen“ und im Südwesten wurden scheinbar „Ultimate Destruction“ zu „Ultimate Illuminati“, und „Ultimate Rebels“ zu „Ultimate Force“. Neben Namensänderungs-Action gab es aber natürlich auch Kriege: Im Nordosten konnte Ultimate Unleashed ihr Gebiet durch erfolgreiche Angriffe gegen Eqilibrium (vormals Aktenzeichen XY) ausweiten, erhielt jedoch auch einige Gegenschläge. Im Osten wurde der Krieg zwischen diversen Ultimate Allianzen und einem Wing von Four Horsemen (vormals HTTP_Error 503) zu Ende geführt und letzterer vertrieben, wodurch Ultimate nun auch von Nordost bis Ost ein durchgehendes Allianzgebiet besitzt. Im Osten gab es gleichzeitig aber auch mal wieder Bürgerkrieg zwischen 2 Ultimate Allianzen, Ultimate_Frogs bekriegte sich mit Ultimate Command. Im Südosten ging es auch heiß her, hier fielen direkt mehrere Allianzen dem Wüten von UB Gangsters (Wing von Unbreakable) zum Opfer. So verloren Amber, und Prospectors Gebiete im Hinterland, und in der Nähe des Vergessenengebiets mussten Airborne 101 sowie deren Wing „183 Nembo“ große Gebiete an UB Gangsters sowie Unbreakable abtreten. Im Westen scheint sich der Frieden zwischen nvidia und League of Legends verflüchtigt zu haben, nachdem es einen Schlagabtausch zwischen League of Legends 2 und nmVidia gab. Im Nordwesten ist schließlich eine Ultimate Eingreiftruppe gelandet, bestehend aus Mitgliedern der Allianzen Ultimate Illuminati, Ultimate Veterans 2, Ultimate Demolition und Ultimate Force. Diese sollen scheinbar nVidia am Vormarsch ins Vergessenengebiet hindern, um Ultimate einen Vorteil zu verschaffen.

Rankings

Links das Spielerranking, rechts das Allianzranking:

w100 score 02102014 Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
(Klickt auf das Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

Wie man sieht hat sich im Vergleich zu letzter Woche einiges getan. Im Spielerranking ist Airborne 101 von den Topplatzierungen verschwunden und es klettern mehr und mehr nvidia Spieler an die Spitze der Rangliste. Dennoch halten die Ultimateallianzen nachwievor ein Großteil der Topplatzierungen. Im Allianzranking kann man nun die neuen Allianznamen nach den Umbenennungen bewundern, echte Rangverschiebungen gab es aber hauptsächlich bei den Wings der einzelnen Verbände ab Rang 10.

Allianzgebiete und Bündnisse

Es gibt nachwievor keine interaktive Serverkarte zu Welt100 und seit Veröffentlichung unserer ersten Karte hat sich einiges getan. Daher gibt es hier nun die zweite Version, mit aktualisierten Allianzgebieten. Da sich das Feld langsam lichtet, sind in dieser Karte hauptsächlich nur noch die top30 Allianzen enthalten.

World100 map02102014 Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
(Klickt auf das Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

Gerüchte / Klatsch & Tratsch

Diese Woche gibt es natürlich auch wieder brisante Informationen.

Ein Mitglied des Ultimate Verbundes, welches anonym bleiben möchte, hat sich zu den Kämpfen zwischen den Ultimateallianzen im Osten geäußert:
Laut dieser Person möchte Ultimate-Allianzleader trueadm in jedem Sektor 2 Ultimate Allianzen etablieren und scheut nicht davor zurück die einzelnen Wings gegeneinander auszuspielen um das zu erreichen. Dies ist wohl während des Krieges zwischen den Ultimate Frogs und Four Horseman (HTTP_Error 503) geschehen, bei welchem die Frogs Hilfe durch andere Ultimate Wings erhalten haben, aber anschließend jenen Helfern die POIs und Gebiete abgeknöpft haben. Die Quelle ist über diesen Verrat sehr entrüstet. Wir werden versuchen zukünftig ein Statement durch die Ultimate Führung zu erhalten.

Des Weiteren scheint die nun stattgefundene Landung der Ultimate Allianzen im Nordwesten durch nVidia bereits lange Zeit erwartet worden zu sein, und es wurde sich gewundert, wieso diese so spät erfolgte. Vergleiche könnte man hier mit dem Verlauf des World Championship Servers ziehen, bei welchem auch in den ersten Wochen viele Allianzen im nVidia Sektor gelandet sind um diese zu stören.

marioschiavo, Allianzleader von Eqilibrium (vormals Aktenzeichen XY), teilte uns außerdem auf Nachfrage hin mit, dass er sich zur Umbenennung seiner Allianz noch nicht äußern kann, jedoch bald weitere Informationen teilen will. Hat es mit der Umbenennung also doch mehr auf sich als bloß ein Namenswechsel?

Wenn auch ihr Informationen zu den Geschehnissen auf dem Server habt, teilt sie uns doch bitte in den Kommentaren oder mir per PM mit.

Interview mit Ekses82 von mVidia

Diese Woche haben wir unser Interview mit Ekses82 geführt, „El Padrino Pablo Escobar“ (oder auch OBH) von mVidia.

Hallo Ekses. Bitte erzähle uns etwas zu deiner Person und zu deiner bisherigen TA-Karriere.

Hallo, im echten Leben bin ich größtenteils unter „Karate Andy“ bekannt grntongue Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia. Ich komme aus Berlin und arbeite dort für ein großes Musiklabel. Anhand meines Nicknames kann man ebenfalls mein Alter von 31 erraten.
C&C spiele ich seit Welt 13. In den darauffolgenden Welten war ich als OBH tätig und gehe dieser Tätigkeit bis zur heutigen Welt nach (außer WCS).

Viele Spieler von Welt100 haben sich sicher über „mVidia“ gewundert. Wie kam es dazu, dass eine zweite nvidia-Main unter deiner Führung gegründet wurde, was unterscheidet euch von anderen Allianzen und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zu nVidia?

Ob sich da der ein oder andere gewundert hat weiß ich gar nicht, Kontakt zu nVidia gibt es schon eine ganze Weile, und hat sich durch den WCS und Welt35 extrem gefestigt.
Nachdem wir dann beschlossen haben auf Welt 100 mit 2 Main Allianzen zu starten, war durch die vorigen Welten klar, wer diese als OBH vertritt (never change a running system). winkie Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Ich denke wir unterscheiden uns durch unseren großen und erfahrenen Stammkader, der schon mehrere Welten zusammen gespielt hat, und sich im internen Spielverhalten blind versteht.

Deine Allianz „Mara Salvatrucha“ hatte ja bereits auf Welt 35 ein recht „spezielles Thema“, was gegeben deiner Stellenbeschreibung wohl auch teilweise in mVidia fortgeführt wird. Wie kamt ihr auf dieses überhaupt?
Da wir bei fast allen Welten auf denen wir starten immer als potentielle Gegner gelten, den es heißt gleich anzugreifen und aufzuhalten, habe ich mit Svensilber123 eines schönen Abends mit ein zwei Erfrischungsgetränken diese Namen gewählt. Die meisten wissen nicht wirklich was es bedeutet^^. Es sollte auch nicht jeder in Allianznamen bzw. Member Namen zu viel hinein interpretieren, sonst wären ja alle Drachen, Aliens oder ähnlicheswinkie Server Report: Neue Weltkarte und Interview mit mVidia

Wie gefallen dir die Spielbedingungen auf Welt100? Wie habt ihr euch als Allianz auf diesen Server vorbereitet?
Mich stört es sehr, dass es keinen Malus gibt, und dass es Allianzen gibt die mit 10 Offstufen-Unterschied Basen raiden.
Vorbereitet haben wir uns bis auf Memberaufteilung wenig. Was die Spielweise angeht hat sich jeder seine Gedanken gemacht oder es im TS ausdiskutiert.
 Nach ein paar Tagen haben wir unsere Spieltaktik festgelegt.

Wie lief euer Start auf dieser Welt ab? Habt ihr eure frühen Ziele erreichen können?

Der Start war wie für alle anderen auch ein schwieriges Unterfangen, viele haben es wegen des Serverproblems von EA nicht geschafft sich auf Welt 100 anzumelden.
Ansonsten waren die Sektoren sehr schnell voll und man musste sich in diesen behaupten, was uns ganz gut gelungen ist. Es gab viele Allianzen in unserem Sektor, die direkt auf PVP gegen uns gegangen sind, was natürlich in der Anfangszeit etwas dabei aufhält vorrangig seinen Account stark zu machen.

Wie ist deine Einschätzung zum weiteren Verlauf des Servers und was ist euer langfristiges Ziel?
Der Weg ist das Ziel, aber wie jede Allianz wollen auch wir gewinnen. Ich sehe zurzeit sehr unterschiedliche Spielweisen. Wir fahren ein völlig anderes System als die meisten anderen Allianzen, worüber sich auch unsere klugen Köpfe aus unseren Allianzen lange Gedanken gemacht haben, und es wird sich zeigen ob dieses am Ende zum Erfolg führt.


Wie sieht die diplomatische Situation auf Welt100 aus deiner Sicht aus?
Die einen sind rot, die anderen nicht^^. Ich persönlich finde es gut wenn die diplomatischen Verhältnise gleich geklärt sind, so spart man sich Zeit und kann taktisch dementsprechend reagieren. Auf diesem Server ist es recht einfach.

Was hältst du von Spielertreffen? Hast du schon einmal Allianzkollegen aus TA real getroffen?
Als ob du das nicht wüsstest^^. Wenn man mehrere Welten zusammen spielt, und sich im Teamspeak gut versteht, warum nicht.
Wie Du ja weißt hatten wir auch ein Treffen in Berlin, wo von nVidia und auch mVidia sich einige Leute zusammengefunden haben, um die verschiedenen Bars/Clubs von Berlin zu besuchen. Es gibt natürlich auch einen dessen Namen ich nicht sagen darf (Linux), der in einer Berliner S-Bahn nachts um 5 Uhr einschläft und sich das Handy abziehen lässt^^

.

Was ist deine Meinung zu TA generell? Wenn du etwas ändern könntest, was würdest du ändern?
Das Neue System ist spannend, auch wenn’s wohl an der einen oder anderen Ecke Nachholbedarf gibt. Die Spieler werden sehr unverhältnissmäßig angegriffen und es ist viel „Glückspiel“ hinzugekommen. Vor allem aber muss der Vergessenenmalus wieder her. Auf großen Welten soll’s anders sein, mal sehen. Und grundsätzlich sind neue Servertypen sehr spannend. Gerne mehr davon.


Magst du zum Abschluss noch irgendetwas loswerden, oder evtl. noch ein paar persönliche Worte an diverse Spieler oder Allianzen auf Welt100 richten?
Kommt alle auf die dunkle Seite der Macht, denn über’n Berg ist manchmal kürzer als zu Fuß.
Ich grüße alle Feinde (Rippi hat bestimmt auch euch lieb), vorallem grüße ich alle n,m,mn,nm,mmVidianer (außer Clix)^^.

Vielen Dank an Ekses für das Interview! Wenn ihr auch interviewt werden möchtet oder einen geeigneten Kandidaten habt, teilt es mir doch bitte mit.

Das war es erstmal für diese Woche. Vielen Dank für’s Lesen und Kommentieren! Vielen Dank ebenso an die fleißigen EA Mitarbeiter, die nun bereits die vorangegangenen Berichte ins Englische übersetzt haben.

Alle Berichte im Überblick:
Bericht 1 – Welt100 brennt
Bericht 2 – Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Bericht 3 – Rankings und Interview mit Unbreakable
Bericht 4 – Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Bericht 5 – Chaotische Kriege und Interview mit Ultimate Reloaded
Bericht 6 – Schlammschlacht und Interview mit League of Legends
Bericht 7 – Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate
Bericht 8 – Eiserne Herrschaft und Interview mit nVidia
Bericht 9 – Ein gallisches Dorf
Bericht 10 – Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen


Kategorie(n): News | Tag(s): Server Report | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik