News

Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable


Tiberium Alliances Welt 100

23. September 2014 von moby3012


Erneut zog eine Woche voller TA-Action an uns vorbei. In diesem Bericht schauen wir uns daher wieder einmal an, was sich alles auf Welt100 getan hat. Neben einen Blick auf sämtliche Ranglisten interviewen wir auch NeoNect, den OBH der Allianz Unbreakable.

Nun ist auch die dritte Woche auf Welt100 von Tiberium Alliances vorbei. Schauen wir in diesem dritten Bericht, was sich alles getan hat.

erster Bericht | zweiter Bericht

Weltgeschehen und Kriege

In Woche 3 haben sich folgende Gefechte ereignet: Im Nordosten gab es einige Rangeleien zwischen Aktenzeichen XY und Ultimate Unleashed, beide Seiten wollen sich scheinbar gegenseitig auf dem Marsch zur Mitte abdrängen. Im Osten gab es eine Schlacht zwischen Ultimate_Frogs und einem HTTP_Error 503 (welcher sich zwischen den Ultimate-Allianzen befindet), wobei die Frogs den Errors große Gebiete abnehmen konnten. Dark Legion und Cyber Attaque mischten sich in den Kampf ebenfalls ein und griffen beide Seiten an. Im Südosten war Unbreakable in ihrem Hinterland in einige Gefechten mit GodLike verwickelt. GodLike wurde wohl größtenteils aus ihrem alten Südsektor von Southern Comfort verdrängt und suchen nun ein neues Zuhause. Im Westen griffen sowohl Mitglieder von Hablamos Espanol als auch von Ultimate Demolition den 4. League of Legends Wing an, ein weiteres Beispiel für unklare diplomatische Verhältnisse innerhalb des Ultimate-Verbunds. Interessant ist im Westen noch, dass scheinbar keine Kämpfe zwischen League of Legends und nvidia stattfinden, obwohl beide unterschiedlichen Verbänden angehören.

Rankings

Werfen wir einen Blick auf die unterschiedlichen Ranglisten. Klickt auf die Bilder um sie in voller Größe anzusehen.

Spielerranking / Entfernung zum Zentrum:

w100 score1 23092014 Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable

Die Mehrheit der Topspieler gehört dem Ultimateverbund an, welcher es bisher auch am weitesten ins Zentrum geschafft hat. Überraschend ist wie sich nachwievor 2 Spieler von Airborne 101 an der Spitze der Rangliste halten können (über den Rang 1 Spieler gab es einen Diskussionsthread im offiziellen Forum, da seine effiziente Spielweise Cheatvorwürfe hervorgerufen hat, EA hat aber Entwarnung gegeben). Was auch wieder auffällt: Die Mehrheit der Topspieler spielt Nod.

Allianzranking / PvE / PvP

w100 score2 23092014 Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable

Auch das Allianzranking wird vom Ultimateverbund angeführt, jedoch sitzen ihnen die Allianzen des nVidia Verbunds + Verbündete im Genick. Hier sieht man auch wie eins zum anderen führt, die Rang 1 Allianz hat auch die meisten PvE Kills, die geringste Distanz zum Zentrum sowie auch die größten POI Boni (siehe unten). Doch ob es so bleibt?

POI Boni (und weil auf dem letzten Bild noch Platz ist die Topspieler der Top6 Allianzen)

w100 score3 23092014 Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable

w100 score4 23092014 Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable

Ultimate führt demnach auch bei der Mehrheit der POI-Kategorien (was sich bereits durch die geringere Distanz zur Mitte sowie den hohen PvE Kills abgezeichnet hat), gefolgt von Airborne 101 und Aktenzeichen XY.

Gerüchte / Klatsch & Tratsch

Kuccan123, der Leader der Southern Comfort Allianz, war so freundlich uns auf eine Anfrage mitzuteilen, wie Southern Comforts diplomatische Beziehungen aussehen. Demnach kämpfen Southern Comfort gemeinsam mit Unbreakable und haben daher auch freundschaftliche Beziehungen zum Ultimate Verbund. Eine Beziehung zum nvidia Verbund besteht nicht, hier gab es noch keinen weiterführenden Kontakt.

Fiasko84, ein weiteres Mitglied der Southern Comfort Allianz, wollte noch ein paar Details zum Schicksal der Ares-Allianz beisteuern: Während Southern Comfort mit Angel_Storm und GodLike im Krieg war, wurde Ares von Unbreakable vertrieben und wollte den Kriegszustand von Southern Comfort ausnutzen um dort ebenfalls Gebiete zu erobern. Hierbei konnten sie sich aber nicht durchsetzen, was wohl auch daran lag, dass es bei Ares interne Streitigkeiten sowie Austritte gab und sich einige Mitglieder gegenseitig geschossen haben (Ares firmierte dann zu house of reckoning um, deren Allianzbeschreibung von einem Konflikt mit dem ehemaligen Ares OBH spricht).

digger5555, ein Mitglied von Ultimate Command, gab zudem seine Beurteilung ab, dass der nvidia Verbund und der Ultimate Verbund derzeit gleichauf sind. Zudem meint er, dass einige Ultimate Allianzen nicht wirklich Teil der Kerngruppierung sind, was wohl die Kriege zwischen verschiedenen Ultimate Allianzen erkären würde. Der Kern sei jedoch sehr gut organisiert.

Habt ihr auch Infos die ihr zum besten geben wollt? Dann meldet euch hier oder ingame per PM bei mir. Falls eure Aussage anonym veröffentlicht werden soll, erwähnt dies bitte ausdrücklich in eurer Nachricht.

Interview mit NeoNect von Unbreakable

Das Interview haben wir diese Woche wie mehrfach gewünscht mit NeoNect, dem OBH von Unbreakable geführt

Hallo Neonect. Kannst du dich bitte kurz unseren Lesern vorstellen und deine TA-Karriere zusammenfassen?
Im RL, sowie die meisten im Spiel, nennt man mich Marko. TA spiele ich nun seit Welt 18, wo ich allerdings nur kurz rein geschnüffelt habe. Einen Fortschritt in der Spielweise war dann ab Welt 24 zu beobachten, was sich dann von Welt zu Welt mehr oder weniger weiter entwickelt hat.

Wie kamst du zu deinem OBH-Job bei Unbreakable? Was zeichnet sowohl deinen Führungsstil als auch deine TA Spielweise aus?
Als OBH der Independence haben wir schon seit einigen Welten sehr eng mit UB zusammen gespielt. Ab Welt 95 haben wir IPD und UB erfolgreich zusammen geführt, um so eine noch schlagkräftigere Truppe zusammen zu bekommen.
Da es meine Zeit zu lässt, Milanka (Gründerin UB) und ich uns vorher schon gut verstanden und ergänzt haben, wurde ich halt ebenfalls als OBH eingesetzt. Was meinen bzw. unseren Führungsstil auszeichnet, vermag ich selber nicht wirklich beurteilen. Grundsätzlich finde ich den Begriff Führung auch nicht ganz so passend bzw. ein wenig überzogen. Sicherlich muss es am Schluss jemanden geben, der ein wenig die Richtung für 50 Spieler vorgibt, aber im Endeffekt sollte man aber bei Allem Bedenken, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Und ich kann mir vorstellen, dass auch hier unsere Vorzüge sind. Wir als OBH´s nehmen uns sicherlich nicht wichtiger als jeden anderen Spieler auch.
Was meine persönliche Spielweise auszeichnet ist auch nicht wirklich einfach zu beantworten, schließlich und endlich möchte hier niemand irgendwelches Bla bla hören. Ich bezeichne mich sicherlich nicht als TopSpieler, den Anspruch mir gegenüber habe ich auch nicht wirklich, sondern vielmehr den Anspruch Spass am Spiel zu haben und der ist vorhanden.

Erzähl uns noch ein bisschen mehr über Unbreakable. Wie genau ist die Allianz entstanden, auf welchen Servern ist/war sie aktiv und was unterscheidet Unbreakable von anderen Allianzen?
UB gibt es nun in dieser Form seit Welt 31. Aktuell spielen wir erfolgreich aber auch gelangweilt die Welt 95 und werden dort wohl in den nächsten Wochen die Mitte legen. Vorher konnten wir schon die erste NewEco Welt (W31) für uns entscheiden. Auf anderen Welten waren wir mal mehr und mal weniger erfolgreich, was für uns das Spiel aber auch aus macht. Sicherlich ist es schön die Mitte einer Welt als 1. zu legen, aber wir sind auch der Meinung, dass es noch viel wichtiger ist, Spass zu haben. Gerne verlieren wir auch mal eine Welt, wenn es den entsprechend spannend war und der Spielspaß im hohen Maße vorhanden war. Und genau das ist es auch was UB ausmacht. Bei uns gibt es niemanden der sich versucht über dieses Spiel zu profilieren. Unsere Truppe besteht aus Membern, die alle mit beiden Beinen im Leben stehen und das Ganze hier als nette Freizeitbeschäftigung ansehen und nicht versuchen ihr Privatleben darüber zu kompensieren.

Wie findest du die Regeln bzw. das System auf Welt100? Wie habt ihr euch als Allianz auf diesen Server vorbereitet?
Die meisten Spieler von UB sowie ich persönlich auch haben das „neue“ System (Forgotten Attacks) bis dato noch nicht wirklich gespielt. Und genau das ist es auch, was diese Welt für uns wieder sehr spannend macht. Zur Vorbereitung auf diese Welt haben wir selbstverständlich das ein oder andere diplomatische Gespräch geführt. Auch haben wir uns mit den Spielern ausgetauscht die schon einmal in der Beta längere Zeit gespielt haben. Weitere Vorbereitungen gab es von unserer Seite her nicht.

Wie würdest du die Ereignisse in den ersten 3 Wochen auf Welt100 grob zusammenfassen? Habt ihr eure Ziele für den Start des Servers in dieser Zeitspanne erreichen können?
Der Start lief, wie wahrscheinlich für alle, ziemlich chaotisch ab. Leider haben es sehr viele Stammspieler von UB nicht geschafft auf den Server zu kommen. Nachdem wir uns dann sortiert haben lief soweit eigentlich alles nach Plan. Wir konnten, wie gewohnt, recht zügig unsere 2. Basen setzen. Nachdem dann die Kuppeln fielen, ging es wie in fast allen Sektoren erst einmal kriegerisch weiter, worauf wir uns allerdings auch schon eingestellt hatten. Es galt für’s erste unser Gebiet zu verteidigen und soweit möglich zu vergrößern, sowie langfristig den Sektor zu behaupten. Diese Aufgabe haben wir, soweit aktuell zu erkennen, recht positiv für uns gelöst. Untern Strich kann man glaube ich sagen, der Start war holprig und sicherlich ein wenig anders gewünscht, aber doch recht ordentlich.

Wie sehen eure langfristigen Ziele auf Welt100 aus?
Die Ziele sind wie in jeder anderen Welt auch. Wir wollen mit unserer Truppe Spass haben, was uns aktuell auch sehr gut gelingt. Alles Weitere wird man im Laufe der Zeit zeigen 🙂

Kannst du uns noch einen Abriss über die diplomatischen Beziehungen auf Welt100 geben? Welche der wichtigeren Allianzen (inklusive euch) ist mit wem verbündet oder verfeindet? Und ist etwas an dem Gerücht dran, dass ihr gerne das Kriegsbeil mit nvidia begraben würdet?
Ich denke die Frage wurde nun schon mehrfach beantwortet und bedarf keiner weiteren Ausführungen. Die Frage bzgl. nvidia kann ich selber nicht so ganz nachvollziehen. Ich wüsste nicht welches „Kriegsbeil“ es hier zu begraben gäbe. nvidia ist sicherlich eine, wenn nicht sogar die stärkste Allianz im Bereich TA. Möchte eine Allianz die Mitte als Erster erreichen, gilt es diese zu besiegen. Viele schienen immer wieder zu vergessen, dass es sich bei TA um ein Kriegsspiel handelt und nicht um Hallenhalma 🙂

Was ist deine Meinung zu TA generell? Gibt es bestimmte Dinge, die du an TA verbessern würdest?
Ich finde dieses Spiel, besonders in der aktuellen Form sehr spannend. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Bereich der verbesserungswürdig wäre, aber auch da denke ich das dies ausrechend im Forum diskutiert wird, so dass es auch hier keiner weiteren Ausführungen bedarf. Für uns war besonders ärgerlich, wie schon erwähnt, der Start dieser Welt, da doch einige unserer Stammspieler leider keinen Platz auf dem Server bekommen haben.

Magst du zum Abschluss noch irgendetwas loswerden, oder evtl. noch ein paar persönliche Worte an diverse Spieler oder Allianzen auf Welt100 richten? winkie Server Report: Rankings und Interview mit Unbreakable
It’s just a Game !!!

Vielen Dank an NeoNect für das Interview! Wenn ihr auch interviewt werden möchtet oder einen geeigneten Kandidaten habt, teilt es mir doch bitte mit.

Das war es für diese Woche, vielen Dank für’s Lesen! Wenn ihr Ideen und Vorschläge für die Inhalte der nächsten Wochen habt, könnte ihr uns diese gern mitteilen.

Alle Berichte im Überblick:
Bericht 1 – Welt100 brennt
Bericht 2 – Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Bericht 3 – Rankings und Interview mit Unbreakable
Bericht 4 – Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Bericht 5 – Chaotische Kriege und Interview mit Ultimate Reloaded
Bericht 6 – Schlammschlacht und Interview mit League of Legends
Bericht 7 – Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate
Bericht 8 – Eiserne Herrschaft und Interview mit nVidia
Bericht 9 – Ein gallisches Dorf
Bericht 10 – Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen


Kategorie(n): News | Tag(s): Server Report | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik