C&C Tiberium Alliances > Server Report: Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate

Tiberium Alliances Vergessenen Pyramiden Wächter

Verfasst am 24. Oktober 2014 von moby3012

Welt100 in Tiberium Alliances nähert sich dem Finale. Die 2 mächtigsten Allianzen schmieden ein unheiliges Bündnis, um die Welt in die Knie zu zwingen und den Tacitus zu erobern. Lest hier was alles geschehen ist, schaut euch eine neue Karte an und lauscht den Worten TrueADMs von Ultimate.

Weltgeschehen und Kriege

War das diese Woche etwa schon der große Showdown? Schauen wir uns an was auf w100 alles passiert ist:

Westen: Ultimate Reloaded, nVidia und mVidia haben alle Basencluster League of Legends innerhalb eines Tages komplett weggeschossen. Damit haben LoL ihr Heimatgebiet verloren.
Südwesten: Four Horsemen nutzten das Vorrücken Ultimates um ihrerseits das ehemalige Gebiet Ultimates im Hinterland zu besetzen.
Süden: Southern Comfort wurde durch Ultimate Illuminati und Ultimate Veterans überrannt, Southern Comfort und Souls of Survivor wurden anschließend aufgelöst, die Spieler verteilten sich auf andere Allianzen. League of Legends sind nach ihrer Zerstörung in den Süden gesprungen und schossen sich von unten in das Gebiet von Ultimate Veterans vor, unterstützt von UB Gangsters.
Südosten: mVidia stieß von der Mitte aus in den Südosten vor und schoss Unbreakable zusammen mit Ultimate Veterans von den 30er POIs weg. Hinter Unbreakable landeten zudem nVidia und mnVidia, die gemeinsam mit Ultimate Veterans und Ultimate Illuminati das Kernland Unbreakables komplett aufrieben. Unbreakable haben damit ebenfalls ihr Heimatgebiet verloren.
Osten: mVidia sicherte, von oben kommend, die nördlichen und östlichen Hubs und vertrieb auch aus der Mitte Unbreakables Basen. Ultimate Unleashed haben zudem das Gebiet von Au Bon Camembert überrannt, welche sich anschließend auch schon wieder aufgelöst haben.
Nordosten: Eqilibrium hat einen zweiten Wing eröffnet.
Norden: Auch hier sind einige Unbreakable Spieler gelandet, um von hinten mVidias Territorium anzugreifen.
Nordwesten: Einig Unbreakable Spieler sind im Norden gelandet um scheinbar Vergeltung an nVidia zu üben.
Mitte: Ultimate Veterans waren die ersten, die direkt neben der Pyramide standen. Mittlerweile wurden die Spieler gewechselt und nun stehen Ultimate Reloaded der Pyramide am nächsten. Diese sichern nun den westlichen Teil der Mitte, mVidia den östlichen Teil. Die höchsten POIs wurden alle eingenommen, es müssen jedoch noch viele Vergessenenbasen entfernt werden, inklusive der Wächterbasen auf den Hubs.

Sonstiges:

  • Das „unheilige Bündnis“ Ultimate-nVidia hält nachwievor Stand und dominiert nun den Server, da alle Konkurrenzallianzen aus der Umgebung der Mitte sowie von den hohen POIs vertrieben wurden. Sollte keine unerwartete Wendung erfolgen, könnte der Server damit bereits entschieden, nach nun mittlerweile 7 Wochen.
  • Die Allianz „POPULUS inutilis“ erblickte das Licht der Welt, ist jedoch in viele Sektoren verstreut. Vermutlich sammelten sich hier einige der in den Kriegen besiegten Spieler bzw. der aufgelösten Allianzen.
  • Der Autor des beliebten „BaseInfo“ Scripts (Tool zur Verwaltung von Allianzen) hat uns freundlicherweise ein paar Daten zu Welt100 zukommen lassen. Demnach haben 109 verschiedene Allianzen das BaseInfo Script auf diesem Server genutzt, mit insgesamt 466 Spielern. Diese 466 Spieler haben insgesamt 1059 Basen gegründet. Die stärkste Armee der BaseInfo Nutzer liegt derzeit bei Level 24.55, was eventuell auch die derzeit stärkste Armee auf dem Server darstellen könnte. Daraus kann man ableiten, dass die Vergessenenbasen in der Mitte (lvl33 – 35) mit einem Offlevel Unterschied von mehr als 10 Leveln zerstört wurden und werden. *Nachtrag*: Laut Clix, dem Rang 1 Spieler des Servers, liegt die höchste Off derzeit bei 26-27.

Übersichtskarte der Mitte

So sieht zur Zeit die Mitte aus, geteilt zwischen Ultimate Reloaded, Ultimate Veterans und mVidia. Die POIs sind ebenfalls eingezeichnet:


(Klickt auf das Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

Rankings

Links das Allianzranking, rechts das Spielerranking:


(Klickt auf das Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

Und hier auch mal wieder das PvE (links) und das PvP (rechts) Ranking:


(Klickt auf das Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

Gerüchte & Geplauder

Im Ingame Welt Forum findet derzeit eine angeheizte Diskussion statt über die letzten Vorkommnisse. Wer gerne im Schlamm baden möchte, sollte einen Blick riskieren.

Vor kurzem hat eine neue deutsche Welt begonnen, auf der auch bereits einige der w100 Allianzen und Spieler vertreten sind. Dies kombiniert mit ersten Auflösungserscheinungen diverser Allianzen könnte darauf hindeuten, dass einige auf w100 das Handtuch werfen und sich lieber auf die neue Welt fokussieren werden. Wir dürfen gespannt seine, welche Allianzen jedoch einen langen Atem besitzen werden.

Anonyme Eqilibrium Mitglieder haben eine Interviewanfrage unsererseits abgelehnt, aufgrund der Befürchtung, dass ihre Antworten nVidia „nicht schmecken“ könnten. Scheinbar sind auch nVidias Partner nicht ganz so mit der derzeitigen Entwicklung einverstanden. Generell könnte die Endgame Aufteilung zwischen Ultimate und nVidia Spieler verschiedener Allianzen vor den Kopf gestoßen haben, und es bleibt abzuwarten ob diese Unzufriedenheit nicht doch noch zu einer unerwarteten Wendung führen wird.

Wenn auch ihr Informationen zu den Geschehnissen auf dem Server habt, teilt sie uns doch bitte in den Kommentaren oder mir per PM mit.

Interview mit trueADM von Ultimate

Diese Woche haben wir unser Interview mit trueADM geführt, dem OBH des Ultimate Verbunds. Da dieser kein deutsch spricht, wurde das Interview in englisch geführt und anschließend ins Deutsche übersetzt. Die englische Originalversion werdet ihr im EA Forum finden.

Hallo trueADM. Bitte stelle dich uns kurz vor und erzähl uns von deiner TA Karriere.
Hey, mein Name ist Dominic. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus London, UK. Ich spiele das Spiel seit 2,5 Jahren, auch wenn ich es erst wirklich „richtig“ seit ca. 1,5 Jahren spiele.

Wie wurde die Ultimate Allianz gegründet und was unterscheidet sie von anderen Allianzen?
Meine erste Welt als Leader war W78, wo ich Ultimate Veterans (UV) gegründet habe. Es begann mit ein paar Freunden von W50 und war mein erster Versuch mich als OBH zu probieren. Von da an spielte ich viele andere Welten und nahm den UV Namen mit. Auf W89 bzw. der Betawelt wurde dann entschieden, dass es das Beste wäre als eine Allianzgruppe unter dem Namen „Ultimate“ zu firmieren als nur UV. Auf der Betawelt gründeten wir daher eine große Gruppe von Ultimate Allianzen und auf W89 taten wir das gleiche nach einer Fusion mit DK (daher dann der Name UDK = Ultimate + DK).

Auf diesem Weg lernte ich hunderte Spieler kennen und lernte es eigenhändig die richtigen internationalen Topspieler auszuwählen, die mir auf andere Welten folgen sollten. Ich würde sagen, dass der größte uns unterscheidende Faktor ist, dass unsere Spielerschaft nicht nur exklusiv aus einer Nation besteht – wir sind nicht „nur“ deutsch/französisch/spanisch etc.. Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass wir der erfolgreichste internationale Allianz Verbund in diesem Spiel sind. Wir haben wortwörtlich jede Welt dominiert auf welcher wir gespielt haben (mit Ausnahme des WCS). Auf jeder Welt die wir spielen gibt es die gleiche Kern-Spielergruppe, welche trotz der unterschiedlichen Nationen oder kultureller Unterschiede weiterhin zusammenspielt; es ist eine Freude dies zu sehen.

Habt ihr euer Ziel auf w100 erreicht, welches ihr für eure Allianz vor dem Start des Servers gesetzt habt?
Ja, ich glaube das haben wir. Unser Ziel war es w100 zu gewinnen und einen guten Kampf mit unserem stärksten Rivalen abzuliefern – nVidia. Es ist weithin bekannt, dass nVidia uns auf dem WCS besiegt hat. Wir wollten ein Comeback aus der Niederlage und ihnen zeigen, dass wir uns seit dem weiterentwickelt haben. Ich glaube fest daran, dass wir dies getan haben. Unser PvP Team auf w100 war überragend. Ihre Bemühungen im Nordwest-Sektor haben beinahe alle auf dieser Welt beeindruckt. Das PvE Team schaffte es danach einen schnellen Wechsel zu PvP zu vollziehen, und zusammen mit unserem PvP Squad haben diese es geschafft irgendwie den Südwest-Sektor zu sichern, ohne Hilfe unserer Verbündeten. Anschließend haben wir es fertig gebracht League of Legends innerhalb von nur 12 Stunden zu zerstampfen. Ich kann gar nicht beschreiben mit welcher Hingabe und Anstrengung unsere Leute das geschafft haben, insbesondere die Koordinatoren und Leader. Ja, zu manchen Zeiten sah es düster aus, aber wir haben durchgehalten.

Einige werden nun fragen: „Aber war es nicht euer Ziel nVidia zu besiegen?“

Ja, als wir starteten, war dies eins unserer Ziele. Es hat jedoch nicht lang gedauert bis wir realisiert haben, dass uns League of Legends zum Narren gehalten hat. Ich persönlich habe niemals in diesem Spiel einen so schlechten Verbündeten gehabt. Sie haben sich stets nur für ihre eigenen Vorteile interessiert. Wir haben immer und immer wieder ihre Entscheidungen hinterfragen müssen; und dass obwohl Bruel und ich eigentlich auch ihre Leader sein sollten (was sie jedoch nie wirklich anerkannten). Wir wurden es leid ihre interne Agenda zu ertragen und gegenüber unseren eigenen Membern rechtfertigen zu müssen, wieso sie nie einer Ultimate Allianz zur Hilfe kamen.

Obwohl sie uns nicht geholfen haben, haben wir trotzdem zu ihnen gehalten, wie versprochen. Leider haben wir darunter stark gelitten, aber wir glaubten dennoch, dass wir die Gruppe auf diese Weise stark halten mussten und ermutigten sie dazu ihre Kommunikation und Koordination zu verbessern. Anschließend haben wir die Info erhalten, dass sie ein Tool nutzen, welches nach den Nutzungsbestimmungen verboten ist – der bekannte Autosim. Das Fiasko in Hinblick auf diese Tools wurde bereits im Detail in deinen früheren Reports diskutiert, also müssen wir dies nicht noch einmal erläutern.

Von da an waren League of Legends unser Hauptfeind, und wir arbeiteten mit nVidia zusammen um sie und ihre Verbündeten auszuschalten.

Was war für dich der beste Moment auf w100, und was die größte Überraschung?
Der beste Moment war für mich die Hälfte unseres PvP Teams 3 Uhr morgens aufstehen zu sehen (mit Alarm) um nVidia fast komplett aus ihrem Heimatsektor zu vertreiben. Ja, vielleicht habe ich den Zeitpunkt versehentlich auf 3 Uhr UK-Zeit gesetzt als ich allen 3 Uhr EU Zeit genannt habe (1 Stunde Unterschied), aber wir haben trotzdem gerockt.
Der überraschendste Tag war, als Southern Comfort die Seiten gewechselt hat und zum Feind wurde.

Eine deiner bevorzugten Strategien scheint es zu sein mit anderen Allianzen zu fusionieren, um deine Ziele zu erreichen. Welcher Gedankengang liegt dem zu Grunde, und ist die neue nVidia-Ultimate Partnerschaft etwas für die Zukunft oder eine einmalige Angelegenheit?
Allianz-Merger haben einen schlechten Ruf. Es ist verständlich, dass manche Leute von diesen enttäuscht sind, denn natürlich ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man bei einer Fusion für die neue Allianz nicht berücksichtigt wird.

Das ist ein bisschen wie in der Wirtschaft. Wir sind ein großes Unternehmen und mögen es Start-Ups und deren besten Leute zu schlucken. In der Wirtschaft ist das eine risikoreiche, aber dennoch sehr effektive Strategie. Ich führe meine Allianz nicht um Freunde zu machen oder nette Konversationen zu haben. Meiner Meinung nach sollten Freundschaften automatisch zwischen den Spielern entstehen, während sie das tun, was sie am besten können – hart arbeiten, zusammen spielen und gewinnen. Wenn du Freunde finden willst die den ganzen Tag Müll labern, dann gibt es dafür eine gute Website, die nennt sich Facebook. Ich bin hier um meinen Job zu erledigen: Sicherstellen, dass mein Spielerteam hart arbeitet. Es wird immer schwer sein in diesem Team zu bleiben, aber das ist eben Competition. Ich suche nach Leuten, die Spaß dabei haben hart zu arbeiten und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bezüglich der geplanten Fusion, ihr könnt bald die geplante Formation Ultimate nVidias sehen. Das sollte eine lustige Zeit werden . Ich habe mit vielen der nVidia Leuten schon zuvor gespielt und wir alle haben ehrlichen Respekt füreinander. Hinsichtlich der Zukunft: Das ist wirklich schwer zu sagen. Die nVidia-Ultimate Rivalität ist eine der besten im Spiel, und sie ist der Grund wieso viele Spiele uns auf w100 gejoined sind. Aber wie alles im Leben verschlingt das Planen und Organisieren viel Zeit. Ich denke ich spreche für alle von uns wenn ich sage, dass dieses Spiel viel zu zeitaufwendung und fordernd ist wenn man eine so große Allianz führt. Meine Frau hasst dieses Spiel bereits und wenn ich diesen Pfad weiter gehe, wird sie mich bald auch hassen .

Welche Alluanz ist deiner Meinung nach die derzeit beste in TA? Ultimate? nVidia? Eine andere? Und wie kann man das messen?
Ultimate + nVidia = Ultimate nVidia.

Das ist nicht mal debattierbar – es ist die stärkste Allianz Partnerschaft im Spiel. Bezüglich der Frage welche derzeit die besseren sind zwischen Ultimate und nVidia – ich denke das ist nicht relevant, da ich bei dieser Frage immer subjektiv sein werde .

Du bist auch ein Moderator im offiziellen TA Forum. Was sind dort deine Aufgaben?
Ich helfe Community Membern wenn es erforderlich ist, entferne Spam bzw. schlechte Posts, stelle sicher, dass die Diskussionen immer beim Thema bleiben, führe neue Nutzer zu den richtigen Orten und helfe allgemein gesagt dabei die Community zu einem großartigen Ort zu machen in dem man über das Spiel quatschen kann. Wir helfen EAs Team außerdem hinsichtlich Problemen/Vorschlägen/Anfragen der Spielecommunity.

Script Entwickler setzen sich oft mit Funktionen auseinander, welche in TA noch fehlen. Du selbst bist auch ein Script Entwickler. Wenn du also in der Lage wärst beliebige Funktionen dem Spiel hinzuzufügen, welche wären das?
Ich würde sagen:

– ein besseres Chat System
– ein besseres Nachrichten System
– ein besseres Forensystem
– eine Freundesliste um sich einfacher mit anderen Spielern zu vernetzen

Ich arbeite derzeit an einem Script welches das Freunde-/Chat Problem adressiert. Ich hoffe es dieses Jahr noch fertig zu stellen.

Gibt es sonst noch etwas, was du loswerden möchtest?
Ein großer Shout Out an meine gesamte Allianz und alle meine Freunde sowie an Teammates und Leader anderer Allianzen welche dabei geholfen haben das Spiel zu einem besseren Ort zu machen. Habt Spaß, Leute .

Vielen Dank an trueADM für das aufschlussreiche Interview! Wenn ihr auch interviewt werden möchtet, meldet euch bei mir per PM.

Das war’s wieder für diese Woche. Zukünftige Berichte werden vielleicht nicht mehr ganz so regelmäßig folgen, da der Server aus Sicht Ultimate nVidias bereits gelaufen sein dürfte, und, sollte das Bündnis bestand haben, nicht mehr ganz so ereignisreich werden sollte. Wir werden aber natürlich darüber berichten, sobald irgend etwas spannendes passiert sein sollte (falls uns etwas entgeht, schickt ingame eure Infos an UFfreezy). Vielen Dank für’s Lesen und Kommentieren!

Alle Berichte im Überblick:
Bericht 1 – Welt100 brennt
Bericht 2 – Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Bericht 3 – Rankings und Interview mit Unbreakable
Bericht 4 – Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Bericht 5 – Chaotische Kriege und Interview mit Ultimate Reloaded
Bericht 6 – Schlammschlacht und Interview mit League of Legends
Bericht 7 – Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate
Bericht 8 – Eiserne Herrschaft und Interview mit nVidia
Bericht 9 – Ein gallisches Dorf
Bericht 10 – Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen