News

Premium nun auch für Command & Conquer

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Premium nun auch für Command & Conquer


Command & Conquer Premium

22. August 2013 von moby3012


Beim Anspielen des neuen Command & Conquer Builds gibt es Hinweise auf einen Premiumdienst. Wir haben die ersten Infos.

UPDATE UNTEN!

Bei Battlefield gibt es schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, mit einer Premium-Mitgliedschaft Zugriff auf spezielle Inhalte zu erhalten, die dem normalen Nutzer vorbehalten bleiben.
Für Command & Conquer, was vor einem Jahr auf ein Free2Play Modell umgestellt worden ist, bietet sich so etwas natürlich auch an. Das Modell ist denkbar simpel. Anstatt Kleinstbeträge mit einzelnen, kleinen Anpassungen zu generieren, gibt es ein Paket, welches einige Änderungen beinhaltet und dafür aber auch etwas teurer ist.

Wie es scheint, ist solch ein System nun für Command & Conquer angedacht. Im neuesten Build der Alpha-Version, welche auf der GamesCom anspielbar ist, finden sich konkrete Hinweise auf das Modell.

So sieht man im Menü einen Badge, auf welchem der Text Premium steht. Klick man diesen an, so erhält man eine Übersicht mit Benefits, welche sich aus dem Kauf dieses Pakets ergeben.

Die Vorteile sind:

  • 50% Kommando- und Vortschrittspunkteboost
  • Spezielle Gamemodes sind nur mit Premium spielbar (Onslaught, Team Battle, Tournament PVP)
  • Extraoptionen für selbst erstellte Spiele
  • Die Möglichkeit eine Karte selbstständig zu wählen
  • Die Möglichkeit die Spielerfarbe selbst zu bestimmen

 

premiumfeatures Premium nun auch für Command & Conquer

Grundsätzlich ist solch ein System natürlich gut, solange es niemandem Vorteile direkt im Spiel gibt.

Ob es aber sinnvoll ist, kompetetive Ranglisten-Spiele nur bei Kauf der Premium-Mitgliedschaft zu erlauben ist fraglich. Auch gibt es noch keine Informationen über den Preis dieser Mitgliedschaft und ob es eine einmalige Zahlung sein wird. Wir werden diesbezüglich auf jeden Fall noch einmal nachhaken und neue Erkenntnisse hier posten.

Wie seht ihr das? Ist der Premium-Dienst eine gute Möglichkeit, das Spiel mitzufinanzieren? Teilt uns eure Meinung im Forum und in den Kommentaren mit.

foto 2 Premium nun auch für Command & Conquer

UPDATE: Die Sachlage hat sich etwas gedreht. Die Informationen auf denen diese News basiert sind aus dem GamesCom build und laut Victory Games sollen die Spielmodi auch ohne Premium Account alle Spielbar sein. Dies spiegelt sich nur im aktuellen Build noch nicht wieder und dort wird der Premium Account anders beworben.

Am Montag soll es von Victory Games voraussichtlich einen Blogpost zu dem Thema geben! Wir halten euch auf dem Laufenden!


Kategorie(n): News | Tag(s): Monetarisierung, Spekulationen | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik