News

6 Tage bis zum (C&C?)-Event des Jahres

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

6 Tage bis zum (C&C?)-Event des Jahres


Video Game Awards 2011

4. Dezember 2011 von moby3012


In den letzten Wochen gab es viel Spekulation um das neue C&C, den Zeitpunkt zu welchem es announced werden könnte, das Universum und die übrigen möglichen Termine für die versprochene Ankündigung in diesem Jahr, alles läuft derzeit darauf hinaus, dass die Ankündigung am nächsten Samstag dem 10.12. auf den Spike Video Game Awards 2011 erfolgt und zwar im Rahmen der Ankündigung „eines neuen BioWare Franchises“.

Wir wollen nun jedoch 6 Tage vorher einmal einen allgemeinen Blick auf diese in den letzten Jahren doch immer stärker wachsende Veranstaltung werfen.
Was sind die Spike Video Game Awards?
Wie bereits vor einigen Tagen separat berichtet werden auf den Spike VGAs in jedem Jahr die besten Spiele des Jahres honoriert. Das Event wird außerdem von einer großen Show begleitet, die in den letzten Jahren bereits immer wieder von Spieleherstellern für Ankündigungen genutzt wurde. Es gibt Live Performances von berühmten Musikern, Schauspielern aus Kino und TV, Preview Trailer für kommende Spielehighlights und vieles mehr. Die Show wird von Geoff Keighley von GameTrailers.com produziert und wurde bisher an verschiedenen Orten wie Los Angeles, Santa Monica oder Las Vegas abgehalten. Die diesjährigen VGAs finden wieder in Los Angeles im sonnigen Kalifornien statt und wird von Zachary Levi (Schauspieler aus der Serie Chuck) moderiert.
Als neues Feature in diesem Jahr wird die nagelneue Video Game Hall of Fame vorgestellt, in welcher die besten Franchises und Spiele der Vergangenheit, „für die Ewigkeit“ geehrt werden. Als erster Eintrag in dieser Hall of Fame wird Nintendos Zelda Franchise geehrt werden – wurde bereits vorab angekündigt. Das wichtigste Element der Show jedoch ist die Prämierung des Video Games of the Year. In diesem Jahr sind die folgenden Spiele für den begehrten Award nominiert:
  • Batman: Arkham City
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Portal 2
  • Uncharted 3: Drake’s Deception
Die weiteren Kategorien und nominierten Kandidaten können auf der offiziellen Seite der Spike VGAs nachgelesen werden. Übrigens hat auch Command & Conquer Generals bereits bei den VGAs ab und an eine kleinere Rolle gespielt, so musste sich C&C Generals Zero:Hour im Jahre 2003 nur Knapp dem „Best PC Game of the Year 2003“ – Halo: Combat Evolved geschlagen geben. Alarmstufe Rot 3 gewann übrigens mit der Besetzung von Jenny McCarthy als Special Agent Tanya Adams den Sonderpreis „Big Name in the Game Female“. Weiterhin gibt es in diesem Jahr neben vielen spannenden Ankündigungen auch von Blizzard neue Trailer – wie dem offiziellen Diablo 3 Intro – zu sehen. Wird auch Command & Conquer in diesem Jahr eine Rolle beim letzten verbliebenen großen Event der Videospielbranche des Jahres spielen? Der Trailer verspricht dies mutmaßlich jedenfalls und wir freuen uns auf nächsten Samstag!
Die Spike Video Game Awards finden am 10. Dezember 2011 um 8/7c (2 Uhr unserer Zeit) statt und werden von der Videostreamingplattform Spike exklusiv übertragen. Ob der Stream zu dieser Zeit auch aus Deutschland erreichbar sein wird ist fraglich, und wird sich wohl erst verbindlich zum Zeitpunkt der Austrahlung klären lassen. Wir werden jedenfalls wach bleiben und euch live über alle Neuigkeiten im Forum, Twitter, Facebook und den News berichten!

Kategorie(n): News | Tag(s): Spekulationen | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik