News

News zum neuen C&C aufgetaucht

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

News zum neuen C&C aufgetaucht


g2_art.jpg

14. August 2012 von moby3012


Im Podcast der PCGames wurden nun einige Neuigkeiten zu Generals 2 angekündigt, so soll es in naher Zukunft einen neuen Trailer, Screenshot und ein Interview geben.

Nachdem bei den Video Game Awards am 10. Dezember des letzten Jahres die lang erwartete Fortsetzung von Command & Conquer: Generals, Generals 2, angekündigt worden ist, war es lange Zeit still um den neuen Echtzeitstrategietitel. Jetzt endlich, nach mehr als acht Monaten, gibt es neue Informationen zum Strategiespiel aus dem Hause Bioware. Doch nicht Electronic Arts hat mit dem Schweigen gebrochen, sondern die Spielezeitschrift PCGames hat die Infos in ihrem Podcast durchblicken lassen.

Als auf die Leserfragen eingegangen worden ist, hat sich ein Nutzer gefragt, ob es denn etwas Neues zu Generals 2 geben würde, woraufhin zunächst auf den 14. August, also den heutigen Dienstag verwiesen wurden. Denn heute fand die Pressekonferenz von EA zur GamesCom 2012 in Köln statt, allerdings ohne Informationen zu Generals 2. Im weiteren Verlauf des Podcast korrigierte man sich dann allerdings und nannte neben dem neuen Datum, den 15. August, also den ersten Tag der Messe, auch die Uhrzeit. So würde man bereits um 14 Uhr mehr wissen und die Infos seien bahnbrechend, würden einigen Spielern gefallen, andere würden sich dabei aber vielleicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

Es blieb also unklar, was wir dort erwarten können, allerdings wurde ein neuer Trailer in Aussicht gestellt, welcher bei einer speziellen Keynote gezeigt werden würde, deren genauer Zeitpunkt noch ungewiss sei. Doch es gab noch mehr zu berichten. So gab es auch einige kurze Hinweise auf die als nächstes erscheinenden Print-Ausgabe der PCGames, in welcher ein Interview der Redaktion mit Jon Van Caneghem, sowie ein neues Bild zu finden sein soll. Es scheint also so, als würde die Infoflaute nun endlich reissen, mehr wissen wir dann aber wohl erst morgen. Wir werden uns auf der GamesCom auf jeden Fall umsehen und euch umgehend berichten, sollten wir etwas zu Command & Conquer: Generals 2 entdecken.

Den Podcast findet ihr bei den Kollegen der PCGames, allerdings ist dieser momentan nicht mehr verfügbar, eventuell hat dort also jemand zu viel verraten.


Kategorie(n): News | Tag(s): podcast | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik