Das Update 1.5 ist ausgerollt und die Sonderevents zum Mutantenmarodeur neigen sich dem Ende zu und schon beginnt man bei EA in Redwood mit der Promotion der neusten Einheit für das mobile RTS C&C Rivals. Als nächstes erzhält die GDI mit dem Slingshot Verstärkung. Zur Feier des launches dieser neuen Einheit ist auch bereits ein neues Blitz-Event gestartet, bei welchem ihr frühzeitigen Zugang zu dieser neuen Einheit erhalten könnt. Hier die offzielle Ankündigung.
In dieser Woche stellen wir den Slingshot vor. Lies weiter, um dich über Tipps, Tricks und Konter zu informieren und diese neue Einheit zu meistern.
GDI: SLINGSHOT
Mobile, mit der Luftkissentechnologie der GDI ausgestattete, Flugabwehr-Waffenplattform
Der Slingshot ist eine mobile, mit der Luftkissentechnologie der GDI ausgestattete, Flugabwehr-Waffenplattform. Moderne Radarsysteme ermöglichen dem Slingshot die Ortung und den Beschuss luftgestützter Ziele auf extreme Entfernung. Dadurch gewährt er den Bodeneinheiten der GDI eine – und kostengünstige Luftunterstützung.
Werte:
- Gruppierung: GDI
- Gebäude: Waffenfabrik
- Seltenheit: Selten
- Tiberium-Kosten: 50
- Wird auf Spielerstufe 41 freigeschaltet
Tipps zum Einsatz:
Da er nur Flugeinheiten attackieren kann, ist der Slingshot nur eingeschränkt einsetzbar. Wer eine schwere Armee aus der Waffenfabrik bevorzugt, kann hinsichtlich der Bekämpfung feindlicher Flugeinheiten auf den Bau von Helipads und Hammerheads verzichten.
Nutze seine Angriffsreichweite von 2 Feldern, um hinter natürlicher Deckung oder verbündeten Einheiten eine Defensivstellung zu errichten. Der Slingshot ist eine überragende Angriffseinheit aus der zweiten Reihe, da er Predator-Panzer oder Mohawk-Kampfhubschrauber effizient unterstützen kann. Während der Slingshot aus sicherer Entfernung auf feindliche Flugeinheiten feuert, muss er von Infanterieeinheiten und Bodenfahrzeugen vor feindlichen Angriffen geschützt werden.
Konter:
- Pitbull, Scorpion-Panzer, Titan
- MG-Trupp, Lasertruppen, Cyborg
Ein einsamer Slingshot ist ein toter Slingshot. Setzt du Infanterieeinheiten oder Fahrzeuge zur Abwehr von Bodenfahrzeugen ein, kann sich der Slingshot selbst nicht verteidigen.
Kluge Commander stellen dem Slingshot daher verbündete Einheiten als Schutz zur Seite. Wähle in diesem Fall eine Einheit aus, die stark gegen die jeweilige Defensiveinheit ist. Während ein von einem Talon gesicherter Slingshot leichte Beute für Cyborgs ist, eignet sich für die Neutralisierung von Pitbulls ein Titan.
Von den Entwicklern:
„Der Slingshot ist die Antwort der GDI-Waffenfabrik auf hochstufige Flugeinheiten.“ – KyleF