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Das ändert sich im nächsten Tiberium Alliances Update

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Das ändert sich im nächsten Tiberium Alliances Update


C&C Tiberium Alliances Harvester

4. April 2012 von moby3012


Endlich ist es soweit. Der von vielen lang ersehnte Patch für C&C Tiberium Alliances ist angekündigt und wird schon heute auf den Closed beta Servern eingespielt. Der Patch beinhaltet neben der angekündigten Entkopplung des Basis-Relocating von den Kommandopunkten eine komplette Überarbeitung des Ressourcensystems und des Basis Level Systems. Die genaueren Änderungen könnt ihr im folgenden den Patchnotes entnehmen. Der Patch wird am 18. April dann planmäßig auf den deutschen Server aufgespielt.

 

4.04.2012 – closed beta
18.04.2012 – deutsche Server (ETA)
Patchnotes April 2012
Headlines
Basis-Verlegung überarbeitet – es kostet nun keine Kommandopunkte mehr, die Basis zu verlegen
Ressourcen-System überarbeitet um eine größere Bandbreite an Effizienz zu erlauben. Es wird empfohlen, die Gebäude noch einmal umzusetzen um die größtmögliche Effizienz zu erhalten. (Das Umsetzen der Gebäude kostet jetzt nichts mehr, da die Paket-Produktion nicht mehr durch das Umsetzen unterbrochen wird)
Basis-Level System überarbeitet – Wirkt sich nun direkt auf das eroberte Gebiet und die Spawnrate der Lager/Außenposten aus.
Balance-Änderungen
– Skystrike attackiert nun auch Luft-Einheiten
– Firehawks richten nun den korrekten Schaden an Gebäuden in der hintersten Reihe der gegnerischen Basis an
– Lager im Levelbereich 9 – 11 haben nun die korrekte Menge an Hitpoints
– Replays von Kämpfen, die vor dem Patch ausgetragen wurden können
nicht mehr betrachtet werden.
– Der „Alle Pakete einsammeln“-Button wurde eingefügt.
– Spieler können nun ALLE ihre Basen gleichzeitig in einen neuen Sektor verlegen.
– Tastatur-Shortcuts wurden hinzugefügt.
Details
Basis-Verlegung überarbeitet
Das Verlegen der Basis ist nun einfacher, billiger und schneller. Es kostet nun keine Kommandopunkte mehr. Während die Verlegung selber kostenlos ist, wird die Basis nach der Verlegung in einen cooldown-Modus versetzt. Die Dauer hängt von der Entfernung ab, die zurückgelegt wurde. Während der cooldown-Phase ist eine Basis nicht in der Lage, noch einmal verlegt zu werden und hat eine reduzierte Ressourcen-Produktion
Ein zweiter Mechanismus hindert Spieler daran, direkt nach der Attacke auf einen anderen Spieler die Flucht zu ergreifen. Nach einem Angriff auf einen Spieler wird die Basis für einen bestimmten Zeitraum in einen Lockdown versetzt, der eine Verlegung unmöglich macht. Während dieses Zeitraumes bleibt die Basis voll funktionsfähig, kann aber nicht verlegt werden.
Ressourcen-System überarbeitet
Das neue System ermöglicht eine größere Bandbreite im Hinblick darauf, wie Ihr Eure Basis in Richtung eines bestimmten Zieles optimieren könnt. (zum Beispiel im Hinblick darauf, mehr Energie oder Kristalle zu erzeugen)
Akkumulatoren stärken noch immer Kraftwerke, Silos verstärken Sammler und Kraftwerke stärken nach wie vor Raffinerien. Aber von jetzt an wird die Paketgröße durch das Aufleveln der Produktionsgebäude (Sammler, Kraftwerke, Raffinerien) erhöht während der Boost, der durch andere Gebäude (Silos, Akkumulatoren etc.) zur Verfügung gestellt wird die kontinuierliche Produktion erhöht. Dies stellt sicher, daß die Bonus-Produktion nicht mehr durch das Versetzen eines Gebäudes unterbrochen werden kann. Zusätzlich werden die Boosts,die durch die Beziehung der Gebäude untereinander geliefert werden wesentlich einflußreicher.
Sollte Eure Basis eine derjenigen sein, die generell unter einem geringeren Ressourcen-Output leiden, solltet Ihr es in Betracht ziehen, die Gebäude nach dem Patch einmal zu versetzen und eventuell sogar Produktions-Gebäude zu verkaufen um Slots für zusätzliche Booster-Gebäude zu haben.
Sollten Euch Ressourcen fehlen, um ein wichtiges Upgrade Eurer Basis zu fahren, so wird die angezeigte Zeit, bis alle Ressourcen verfügbar sind, wesentlich präziser dargestellt, da auch die sammelbaren Boni mit in die Berechnung einbezogen werden. Es wird die früheste Zeit angezeigt, an der das Upgrade gefahren werden kann.
Basis-Level System überarbeitet
Das Basis-Level bezieht nun alle Gebäude innerhalb der Basis in die Berechnung mit ein. (alle Gebäude zählen gleich viel)
Das Level beeinflusst die Stärke des Territorien-Gewinns und die Dauer des Verlegungs-Lockdowns.
Basen können nun von Level 7 an verlegt werden.
Zusätzlich zum Basis-Level gibt es nun ein Offensiv- und Defensiv-Level
Einheiten/Defensivgebäude zählen zu diesem Level hinzu, abhängig von der Anzahl an Defensiv-Punkten die sie kosten (Einen Mammut-Panzer upzugraden wird das Level deutlicher beinflussen als einen Infanterietrupp)
Das Offensiv-Level einer Basis beeinflusst das Level der „Vergessenen“-Lager und Außenposten die in ihrer Umgebung spawnen
Verlegung eines Spielers
Spieler sind nun in der Lage, sämtliche Basen auf einmal zu verlegen. Dies ist zum Beispiel dann sinvoll, wenn der Spieler sich in einer sehr unkomfortablen Lage befindet. Um dies zu tun, solltet Ihr im Optionsmenü (unten rechts) die Funktion „Spieler verlegen“ aktivieren, die sich in „Spieleinstellungen“ befindet. Nun ist es dem Spieler möglich, einen neuen Sektor für seine Basen auszuwählen. Das System wird automatisch einen neuen Heimatort für die Basen des Spielers innerhalb des ausgewählten Sektors aussuchen.
Tastatur Shortcuts
Neue Shortcuts wurden eingefügt, die das Spielerlebnis beschleunigen und komfortabler gestalten sollen
Keyboard Shortcuts
|| Taste || Feature || Ansicht ||
| Pfeiltasten | bewege Karte | Region |
| q | wechsle zur Basis-Ansicht | Base |
| w | wechsle zur Defensiv-Ansicht | Base |
| e | wechsle zur Offensiv-Ansicht | Base |
| a | schalte Reparatur-Modus an/aus| Base |
| s | schalte Bewegungs-Modus an/aus| Base |
| d | schalte Upgrade-Modus an/aus| Base |
| f | schalte Verkaufs-Modus an/aus| Base |
| y | aktiviere „Repariere alles“| Base |
| t | öffne das Ressourcen-Verschieben-Fenster| Base |
| c | sammle alle Pakete| Base |
| Pfeil Links | nächste Stadt | Base |
| Pfeil rechts |vorherige Stadt| Base |
Grüße,
Skyther

Kategorie(n): News | Tag(s): Updatenotes | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
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