Dem Wunsch vieler Spieler entsprechend hat Phenomic POIs in Tiberium Alliances eingebaut.

Für viele war es der bisher größte Makel an Command-And-Conquer Tiberium Alliances. Der fehlende Reiz im Endgamebereich. Oftmals nach einigen Wochen kehrte bei vielen Spielern eine gewisse Spielemüdigkeit ein, die dazu führte das viele Spieler dem neusten Browsergame von EA Phenomic den Rücken gedreht haben. Nun jedoch steuert EA Phenomic dem endlich entgegen indem sie im aktuellen Patch mit Points of Interest markante Punkte auf der Karte verteilen, die es sich für eine Allianz zu halten lohnt. Der Patch wird gerade auf den Closed-Beta Servern eingespielt und erreicht in wenigen Wochen die deutschen Spielwelten.

Commanders,

Wir werden Heute auf allen Servern zwischen 15 – 17 Uhr Wartungsarbeiten vornehmen, um das neueste Update aufzuspielen, welches die „Points of Interest“ im Spiel vorstellen wird.
Wir erwarten, dass die Server nicht länger als 20 Minuten offline sein werden.
Bei den folgenden Servern werden erweiterte Wartungsarbeiten stattfinden, weshalb die Welten für ca. 40 Minuten nicht erreichbar sein werden:
Welt 1
Welt 2
Welt 3
Welt 4
World 8 (USA East Coast)
World 9 (USA West Coast)
World 13 (Europe)
Doch neben den Points of Interest liefert EA Phenomic mit dem kommenden Patch noch einige weitere spannende Dinge, welche hier hier im Detail in den deutschen Patchnotes entnehmen könnt!
Patchnotes 24.04.2012
Der Allianz-Chat wurde hinzugefügt, mitsamt Offiziers-Channel und Flüster-Möglichkeit
Wenn Ihr die Verteidigung einer Basis betrachtet, wird der Standort der Schlüsselgebäude durch Markierungen am oberen Bildschirmrand angezeigt.
Wir haben ein mögliches Hindernis entfernt: Nachdem eine Basis zerstört wurde, erhält der Spieler nun neue Start-Ressourcen (45 Tiberium, 10 Kristalle und 10 Energie). Level 1 Sammler kosten nun keine Ressourcen mehr.
Die detaillierte Gebäude-Ansicht, welche die Funktionen, Upgrade-Kosten, Boni etc. eines Gebäudes darstellt, wurde überarbeitet um die Informationen leichter verständlich darzustellen. (Die Änderung betrifft nur die Darstellung der Informationen, nicht die die Funktionsweise selber.)
Angriffs-Regeln wurden angepasst um einigen Exploits und unnötigen Wartezeiten zu begegnen:
Während des Kampfes und für 60 Sekunden danach ist der verteidigende Spieler nicht in der Lage
seine Basis/Verteidigungsanlagen zu reparieren
die Basis oder einzelne Gebäude upzugraden
die Basis oder einzelne Gebäude zu verlegen
Bis zu 30 Sekunden nach einem Angriff ist die angegriffene Basis nur vom attackierenden Spieler und seiner Allianz angreifbar. Dies soll verhindern, dass irgendjemand außer Euch und Eurer Allianz die angegriffene Basis zerstört.
Dies gilt für jegliche art von Basen, Spieler Basen sowie Basen, Außenposten und Lager der Vergessenen.
Wenn Ihr ein Lager oder einen Außenposten der Vergessenen attackiert, wird der Combat Timer sofort zurückgesetzt, sobald der Kampf vorüber ist. Es wird nicht länger erforderlich sein, die gesamten 120 Sekunden zu warten, wenn der Angriff selbst nur (beispielsweise) 70 Sekunden gedauert hat.
Neue Points of Interest (POI)
Neben den bereits existierenden “Tunnel Exists” der Vergessenen werden sieben neue Arten von „Points of Interest“ hinzugefügt
Das Spiel Update vom 24. April enthüllt die STANDORTE dieser neuen Points of Interest
Die neuen Points of Interest selbst werden NICHT AKTIV sein bis zu einem Spiel Update im Mai
Dadurch werden alle Allianzen in der Lage sein, ihre Pläne dementsprechend einzustellen und etwaige neue Ziele zu wählen.
Übersicht:
Die sieben neuen POI Arten sind überall im Territorium der Vergessenen verstreut.
Solange ein POI zum Gebiet einer Allianz gehört, wird dieser alle
Mitglieder dieser Allianz verstärken (nach der Aktivierung im Mai).
Die unterschiedlichen POI werden die Produktion von Tiberium, Kristallen und Energie, die Angriffskraft von Offensiv Einheiten sowie die Haltbarkeit von Verteidigungseinheiten erhöhen.
Die gegenwärtigen Werte der Ressourcen Produktion und Kampfstärke wird reduziert ( nach der Aktivierung im Mai) aber die Erhöhung durch POI kann unter anderem bis zu doppelt so groß sein wie die Reduktion.
Ressourcen Produktionen und Kampfwerte, die nicht erhöht werden können (z.B. Credit-Produktion) bleiben unverändert.
Die POI werden zum Zentrum der Karte hin deutlich stärker.
Neue Arten von Points of Interest:
Uran-Fabrikanlage: Erhöht den Schaden von jeder angreifenden Infanterie Einheit aller Allianz Mitglieder.
Wolfram-Fabrikanlage: Erhöht den Schaden von jedem angreifenden Bodenfahrzeug aller Allianz Mitglieder.
Luftraum-Kontrollstation: Erhöht den Schaden von jedem angreifenden Fluggerät aller Allianz Mitglieder.
Resonanz-Kontrollstation: Erhöht die Haltbarkeit aller verteidigenden Einheiten aller Allianz Mitglieder
Tiberium-Kontrollpunkt: Fügt einen weiteren fixen Wert zur Tiberiumproduktion pro Stunde zu jeder Basis der Allianz hinzu
Kristall-Kontrollpunkt: Fügt einen weiteren fixen Wert zur Kristall Produktion pro Stunde zu jeder Basis der Allianz hinzu
Reaktor: Fügt einen weiteren fixen Wert zur Energieproduktion pro Stunde zu jeder Basis der Allianz hinzu
Bonus Funktionalität:
Jeder neue POI hat einen Punktewert, der von Level des POI abhängig ist
Sobald sich ein POI, z.B. der Wolfram-Fabrikanlage, im Gebiet der Allianz befindet, wird der entsprechende POI Wert dem totalen Wert der besitzenden Allianz hinzugefügt
Jede Allianz hat insgesamt sieben Werte für die neuen POI, einen für jede Art
Sobald der Gesamtwert 0 übersteigt, wird jedem Allianz Mitglied ein Bonus gut geschrieben, z.B. sobald der erste Tungsten Compound besetzt ist, erhält jedes Bodenfahrzeug eines jeden Mitglieds der Allianz einen erhöhten Angriffsschaden
Dieser Bonus wird sich Schritt für Schritt erhöhen, sobald der Gesamtwert einen gewissen Wert erreicht
Bonus Multiplikatoren durch “Points of Interest”- Ränge:
Ein weiterer deutlicher Bonus Multiplikator wird der Allianz gut geschrieben, abhängig vom individuellen Gesamtwert im Vergleich zu anderen Allianzen
Es gibt 7 individuelle Rang-Kategorien für jede der sieben neuen Arten von POI.
Jede Allianz in den Rängen von #1 – #40 in einer dieser Kategorien erhält einen zusätzlichen Bonus Multiplikator für diese Kategorie.
Die Bonus-Mulitplikatoren sind wie folgt: +100% für Rang #1 (= verdoppelt den Bonus), +90% für Rang #2 bis hin zu +1% für Rang #40.
Eine Allianz kann sowohl auf Rang #1 für den „Wolfram-Fabrikanlage POI“ sein, als auch auf Rang #10 für „Tiberium-Kontrollpunkt“. Jeder dieser Multiplikatoren ist unabhängig von anderen.
Möge die Schlacht um die „Points of Interest“ beginnen!

 

Nach oben scrollen