Ligen. Kriegsspiele. Credit-Blitz. Egal, ob du auf der Rangliste nach oben kletterst oder ein Event spielst … die Karten und Einheiten mögen verschieden sein, aber die Spielregeln bleiben gleich. Wir wissen, dass rasch Langeweile aufkommen kann, wenn Spiele immer gleich ablaufen. In Update 1.7 beginnen wir daher mit der Einführung neuer Spielmodi.
Und so funktionieren sie
Das wird kein neuer, permanenter Spielmodus. Stattdessen arbeiten wir an einer Reihe unterschiedlicher Modi, die wir auf Rotationsbasis einführen werden. So können wir mit verschiedenen Regeln experimentieren und analysieren, wie sie funktionieren. Ähnlich wie Events ist jeder Modus nur befristet verfügbar und umfasst eine maximale Anzahl von Schlachten, die du bestreiten kannst.
Die neuen Modi werden hinsichtlich Teilnahmebedingungen und Preisgestaltung etwas anders strukturiert sein, als unsere aktuellen Events. Der erste „Durchlauf“ ist kostenlos. Die neuerliche Teilnahme kostet dann jeweils eine feste Anzahl von Credits.
Für diese neuen Modi ist der Standard- und der Premium-Ast verfügbar. Der Premium-Ast funktioniert hinsichtlich Belohnungen und Kosten recht ähnlich. Die Belohnungen des Standard-Astes sind aufgrund der Credit-Kosten nicht ganz so groß wie bei normalen Events. Unser Fokus liegt in erster Linie darauf, dass alle Spieler diese atemberaubenden neuen Modi erleben können!
Wir möchten, dass diese Modi ein anderes Erlebnis bieten, als die Standard-Ranglistenspiele. Diese Modi werden auf den klassischen Spielregeln basieren, aber über eine besondere Feinheit verfügen. Die Zahl der für die Zerstörung einer Basis nötigen Raketen, dein Tiberium zu Beginn der Schlacht oder die Abklingzeiten von Einheiten – wir wollen, dass sich diese Modi einzigartig und aufregend anfühlen.
Zukünftige Modi
Wir werden zunächst zwei neue Modi einführen. Details zu diesen Modi geben wir bei ihrer Veröffentlichung bekannt. Im Folgenden findest du aber eine Vorschau auf das, was dich erwartet.
Showdown
Mit deiner Gesundheit überlebst du nur einen Raketenangriff. Kannst du deine begrenzten Ressourcen optimal nutzen, um deinen Gegner schnell in die Knie zu zwingen?
Einzigartige Aspekte von „Showdown“:
- Nur ein Raketenangriff, um zu gewinnen
- Begrenztes Tiberium ohne Sammler
- Keine Einheiten-Spawn-Abklingzeiten
Eiserne Herrschaft
Wie wird der Sieger gekürt, wenn es erst einmal Raketen hagelt?
Einzigartige Aspekte von „Eiserne Herrschaft“:
- Mehrere Raketenangriffe, um zu gewinnen
- Schnellere Tiberiumerzeugung
- Kürzere Einheiten-Spawn-Abklingzeiten