Nach eine Sommerpause starten wir nun mit der zweiten Staffel der Feedback Montage durch und beginnen diese Woche mit einem aktuellen heissen Thema zu C&C Tiberium Alliances.

Lange Zeit ließ Phenomic die Spieler im Unklaren darüber ob und wie es möglich sein wird die Welten in C&C Tiberium Alliances zu beenden, bis man am 1. August die Bombe platzen ließ. Es ist für die Allianzen eines Servers möglich einen neuen wichtigen Kontrollpunkt auf der Karte zu erobern und sich so den Sieg über die Welt zu sichern. In der Konsequenz wird die Welt jedoch nicht deaktiviert sondern die Allianz trägt sich in eine Art Hall of Fame ein.

 

Und so funktioniert der Sieg über eine Welt:

  • Sobald ein Spieler lvl38 Tunnel erreicht erscheinen Farmen auf der Welt, welche Codefragmente enthalten. Diese werden benötigt um die Kontrollknoten einer zentralen Festung der Mutanten zu deaktivieren
  • Es wird dann eine Allianz benötigt, die 4 von 7 Kontrollknoten in ihren Besitz bringt
  • Es wird ein 10-Tages Countdown gestartet
  • Nach dem Countdown ist es möglich die Festung anzugreifen
  • Sobald die Festung besiegt ist, ist die Welt gewonnen

 

Hier findet ihr die deutschen Patchnotes zum Endgame Content in C&C Tiberium Alliances!

024 concept Das Endgame in C&C Tiberium Alliances

Auf die Frage, warum man bei Phenomic die Welten nicht wirklich beenden lassen wollte, antwortete man mit rechtlichen Problemen bei Spielern die echtes Geld in ihren Account investieren. Die Frage ist nur – wie zufrieden seid ihr mit der Entscheidung von Phenomic das Endgame genau so zu gestalten und kein richtiges Ende an die Welt zu setzen? Wie würdet ihr das Endgame in C&C Tiberium Alliances gestalten? Auf welchen Servern spielt ihr aktiv und wie sieht dort der Endgameprogress aus?

 

Wie bei jedem Feedback Montag sammeln wir euer Feedback direkt für Electronic Arts. Schreibt uns also, wenn ihr etwas loswerden wollt eure Meinung zum Thema!

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