News

C&C Community Watch 02|2013

C&C Community Watch 02|2013


C&C Comminty Watch von CNC-Inside.de

4. März 2013 von moby3012


CnC-Inside.de präsentiert Euch auch im diesem Monat einen Rückblick auf den zurückliegenden Monat zu Ankündigungen, Contest, Turnieren, Veröffentlichungen und vielen weiteren Themen.

Willkommen zu der zweiten Ausgabe des Community Watches im Jahr 2013. Der Februar hatte es diesmal wahrlich in sich, neben News zu C&C Tiberium Alliances oder zu den älteren C&C, gibt es diesmal jede Menge brandneue News zu dem neuen Command & Conquer Spiel. Viel Spass beim Lesen des Community Watches!

Tiberium Alliances

Endgame, es ist da! Von vielen Spielern sehnlichts erwartet, wurde das Endgame nun am 21. Februar auf den Closed Beta Servern aufgespielt. Die united-forum.de Allianz auf dem Closed Beta 1 Server spielt natürlich an vorderster Front mit und konnte nach dem Aufspielen des Patches die erfolgreiche Aktivierung des Countdowns vermelden (wir berichteten). Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Bilder und natürlich Videos zum erfolgreichen Abschluss des Endgames.

Weiterführende Links

TA Endgame Patchnotes
TA Endgame Insiderwissen
Stratcontest Guides der Gewinner
gamereplays.org Screenshotcontest
gamereplays.org Strategiecontest

Vom 7. Februar bis zum 24. Februar wurde von uns ein Strategie Contest zu Tiberium Alliances veranstaltet. Zu gewinnen gab es unter anderem 14000 Funds sowie Speichererweiterungen für Kommandopunkte. Mittlerweile stehen die Gewinner fest und wir gratulieren zu ihrem Gewinn.

gamereplays.org veranstaltete ebenfalls einen Contest. Thema hier waren aber nicht Strategieen, sondern es sollten Screenshots eingereicht werden, welche eure am höchsten gelevelten Einheit zeigt. Zudem wurden die Ergebnisse des Strategiecontest bekanntgegeben. Wir gratulieren den Gewinnern.

Endlich via Mobile unterwegs spielen. Die App wurde im Appstore freigeben, jedoch nur für kanadische Nutzer. Anfangs vermuteten wir noch, dass dies der Anfang des Releases wäre, jedoch vermeldete EA_Rhiorrd kurz nach Veröffentlichung unserer News, dass dies mehr wie eine Closed Beta verstanden werden sollte. Weitere Infos dazu findet ihr in unserer News auf cnc-inside.de.

 

Command & Conquer 2013

Infoflaute, wahrscheinlich für viele mittlerweile ein Schimpfwort. Aber, dieses Wort können wir jetzt getrost streichen.
Die letzten rund 2 Wochen des Monats Februar hatten es in sich. Denn die NDA (Verschwiegenheitsklausel) für die Presse ist offiziell seit dem 25.2.2013 Geschichte. Die Community wurde durch zahlreiche Coverstorys von verschiedenen PC Spiele Magazinenen, aber auch durch etliche Videointerviews mit Tim Morten oder Sam Bass schlichtweg mit Infos überschwemmt. Schlicht zuviel um hier, im Community Watch, alle Infos aufzuzählen.

Weiterführende Links

Linkliste Presseberichte und Interviews
Schnitzeljagd HD Screenshot
CnC-Inside News Archiv
Aktualisiert Gallerien und Videos
UF Podcast Ausgabe 15
UF Podcast Ausgabe 16

Angefangen hat es mit dem ersten HD Screenshot vom kommenden Command & Conquer, welches durch eine Schnitzeljagd eröffnet wurde (wir berichteten). Ein paar Tage später wurde dann die erste Coverstory von der französischen Canard PC veröffentlicht und eröffnete damit die Flut an kommenden Coverstorys und Interviews. Dem folgten dann unter anderen Coverstorys von PC Games, Gamestar oder von internationelen Magazinen wie PCGamer oder Eurogamer. Dabei gab es Infos zur Moneterisierung, Beginn der Beta,neuen Bildern, Bestätigung der dritten Fraktion (APA) und noch vieles mehr. Mehr Informationen rund um die Presseberichte sowie eine Aktualisierung unserer Gallerien und Videos findet ihr rechts in der Infobox.

Aber dies war es noch nicht zum Thema C&C Free, auch im Februar meldete sich unser Global Community Manager zu Wort. In seinem ersten Statement erklärte er kurz, wie die kommende Beta zu verstehen sei (wir berichteten). In einem weiteren Statement betont EA_Cire, dass das neue Free2Play C&C keine Pay 2 Win Modell beinhalten wird (wir berichteten).

 

C&C E-Sport

Die Worldseries für C&C Generals: Zero Hour hat begonnen und die ersten Runden wurde ausgetragen. Bis ins Halbfinale konnten sich ^Karro, scuba und ReNgO^ durchschlagen. Der fehlende Platz für das Halbfinale wird zwischen checker12345 und ShockNdAwe ausgespielt. Sollten die Beiden damit durch sein, hoffen wir natürlich darauf, dass die Halbfinal,- sowie Finalspiele via Livestream übertragen werden. Wir halten euch auf den laufenden.

Weiterführende Links

ZH World Series Turniergrid
ZH World Series Replays
TW Ladderwars Ergenisse+Replays
KW Ladderwars Ergebnisse+Replays
ZH 2vs2 Turnier C&C Friend Cup

Die monatlichen Ladderwars wurden ebenfalls ausgetragen, diesmal allerdings nur für C&C Tiberium Wars und C&C Kanes Rache. Beide Ladderwars konnte zum wiederholten Mal der Spieler Bike-RUsh+ownz+ gewinnen. Wir gratulieren!

CnCSaga.com veranstaltet mit ihrem deutschen Ableger am 16. März den C&C Friends Cup. Dies ist ein C&C Generals: Zero Hour 2vs2 Turnier. Die Teams selbst werden allerdings zufällig bestimmt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass.

Für aufsehen sorgte die Nachricht, dass die Gamespy Server, auf denen alle C&C seit C&C Generals bis C&C Alarmstufe Rot 3 laufen, abgeschaltet werden. Nach aktuellen Informationsstand, ist dies jedoch nicht der Fall.

 

CNC-Inside.de | united-forum.de

Wir haben unser Angebot um ein weiteres Feature auf unseren Seiten erweitert. Das Livestreamsystem wurde implementiert. Dieses befindet sich aktuell noch in der Betaphase, wurde jedoch schon rege genutzt. Wenn ihr ebenfalls gerne Streams anbietet, könnt ihr euch gerne melden. Wie genau dies funktioniert, könnt ihr im Infothread auf united-forum.de nachlesen. Wir wünschen viel Spass!

Weiterführende Links

Infothread Livestreamsystem
UF Podcast Ausgabe 15
UF Podcast Ausgabe 16
Gewinnspiel C&C Ultimate Collection
Kolumne Feedback-Montag
Kolumne CCG vs Starcraft2

Zwei neue Ausgaben des UF Podcast wurden ebenfalls veröffentlicht. Im Podcast #15 geht es um die brandneuen Infos aus der Canard PC und in unserer 16. Ausgabe sind ebenfalls die neuen Infos zum kommenden C&C Thema, diesmal jedoch von Gamestar und PCGames.

Wo wir gerade schon beim kommenden C&C sind, sei hier noch mal auf unser Gewinnspiel hingewiesen. Bei diesen könnt ihr eine C&C Ultimate Collection gewinnen. Neben sämtlichen C&C, beinhaltet diese Kollektion einen frühen Zugang zur Beta des neuen Command & Conquer.

Da wir nun endlich neue Infos bekommen haben, konnten wir eine unsere Kolumnenserien fortführen. Der Feedback-Montag. Allgemein dreht es sich hierbei um Features, welche von der Community gewünscht werden und wie diese aussehen sollen. In der Aktuellen Ausgabe, widmen wir uns dem Thema „Bezahl-Generäle und Balance – nur wie?“. Im Februar ist ebenso eine weitere Ausgabe der Kolumnenserie CCG vs Starcraft2 erschienen, Thema dort ist „Warum Panzer in Generals 2 nicht mit zielsuchender Munition feuern sollen“ Viel Spass beim Lesen.

 

C&C Community

Ein Blick in die Community zeigt, ein neues Command & Conquer steht in den Startlöchern.
Unsere Partnerseite cnchq.de hat einen Serverumzug vollzogen und ihr Forendesign aufgefrischt. Über Feedback würden sich die Jungs sicherlich freuen, dies könnt ihr zB im UF Thread tun.

Auch cncsaga.com war nicht untätig. Unsere französischen Freunde haben ihre internationale Präsenz erweitert. Es wurden einen spanischer sowie ein russischer Ableger der französischen cncsaga gegründet. Einmal cncsaga.ru und einmal cncsaga.es. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei diesen Projekt.

Fan Stuff

Wir nähern uns wieder dem Ende des Community Watches. Wir hoffen, ihr hattet Spass beim Lesen und würden uns über Kommentare, wie auch Kritik oder Lob freuen.

Xezon, der Entwickler von GenTool hat im Februar eine Update für das Anti-Cheattool bereitgestellt. Welche Verbesserungen vorgenommen wurden, könnt ihr im UF Thread zu GenTool entnehmen. Leider scheint die Website zurzeit Offline zu sein, wodurch kein Download möglich ist.

Cartoon and Conquer
Diesmal leider nur als Link. Es gibt drei neue Comics. Diese findet ihr hier.

Community Battlecast Primetime Ausgabe 18:

 

Fan Video: C&C Renegade 11th Anniversary Tribute

 


Kategorie(n): News | Tag(s): Community, podcast
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik