United-Forum Livestreamsystem - BETA *Update Okt 2013*

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
**UPDATE Oktober 2013**

Es ist nun möglich euren eigenen Stream zu adden bzw. zu editieren
http://www.cnc-inside.de/node/add/livestream

Link zum adden und editieren ist gleich, er beinhaltet eine automatische Weiterleitung.

--------------------------------

Heute startet das United-Forum Livestreamsystem. Ziel ist es euch eine Plattform zu bieten, um euren Livestream sichtbar den anderen Forennutzern zu präsentieren.


  • Im United-Forum kommt in die überall sichtbare Navigationsleiste ein Live-Tab, der mit einer grünen Zahl anzeigt wieviele Streams von United-Forum Nutzern gerade Live sind.

livestream.jpg
Livestream-Tab im United-Forum


  • Auf unserem News-Portal CnC-Inside gibt es auf der Startseite einen neuen Block, der die aktiven Livestream, sortiert nach Zuschauerzahl, anzeigt. Zusätzlich ist dort das Spiel sowie der Streamtitel gelistet. Ein Klick auf "Alle Livestreams" oder auf den Live-Tab im United-Forum führt zur Livestreamseite www.cnc-inside.de/live wo alle derzeit im System verfügbaren Streams gelistet sind, online wie offline.

cci_liveblock.jpg
Bild zeigt den Livestreamblock der Startseite

Das System befindet sich derzeit in einer Betaphase, auf Grund dessen könnt ihr euren Livestream noch nicht selber im System eintragen. Wenn ihr euren Livestream gelistet haben wollt gebt bitte in diesem Thread folgende Daten an:
- Titel
- Streamlink (Twitch/Justin.tv)
- Spiel welches am häufigsten zu sehen sein wird
- Beschreibung ~200 Zeichen
- Link zum zugehörigen Thema im United-Forum

Wir freuen uns über Benutzer, die teilnehmen wollen, sowie über Verbesserungsvorschläge.
Eure United-Forum-Administration
 
Und ich kann nicht streamen, ich habe nur ne 6000er Leitung und mehr geht bei mir in der Gegend auch nicht :((((((((
Aber aufjedenfall sehr nice das ganze :top
 
Last edited:
Schöne Sache, für Generals auf jeden Fall ziemlich wichtig.

Ich kann auch nicht Streamen bei mir liegts am Internet + Rechner ^^
 
Hoffe es finden sich noch weitere Streamer im UF. Da wir euch hier dann featuren dürft ihr gerne auch ab und zu mal das UF im Stream erwähnen :angel
 
Featured mir ein dickeres DSL dann Feature ich auch was :p
 
Und ich kann nicht streamen, ich habe nur ne 6000er Leitung und mehr geht bei mir in der Gegend auch nicht :((((((((
Aber aufjedenfall sehr nice das ganze :top

Mit Finetuning kannste mit ner 6k leitung auch streamen. Hab das damals auch gemacht mit ner 480p qualität.
Kannst zwar nicht mit den 720p streams mithalten aber du kannst aufjedenfall gerade so noch was rauskitzeln :D
Ich finds übrigens geil wurd langsam Zeit wo eig mittlerweile jede Seite sowas bietet isses auch cool das dass UF mitgezogen hat ;)
Hoffe dann wird man hier in Zukunft auch nen paar gute Gens2 Streams sehen.
 
Ich habs damals mal probiert mit SC2 & ReGame. Aber der Stream hat nur gelaggt, ich glaub dann habe ich zu viel Daten durch die Leitung geprügelt und es auch gleich wieder sein gelassen mit dem streamen :D
 
Thread im United-Forum fehlt als Angabe.

Und sicher das du den Titel mit "´s" haben willst?


P.S.: Zusatzinfo, Streams tauchen erst im System auf, wenn das System sie als mind. einmal aktiv erkannt hat.
 
Thread im United-Forum fehlt als Angabe.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was damit gemeint ist, soll ich im United Talk nenn Thread aufmachen mit Ganons Stream? Oder kann ich meinen alten Stream-Thread ausm SC2 Bereich nehmen?

Okay alles überarbeitet, der Stream-Titel ist schon gut so, mein Thread hat ja den selben Namen :D.
 
Nimm den alten. Der ist in deinem Fall auch gemeint :)

@ Topic
Sehr coole Sache. Freu mich schon wenn spätestens mit dem Fall der NDA für ccg2 die stream aufpoppen.
 
Danke, Stream ist im System - taucht wie gesagt auf, sobald er mal online war (für ca. 6min).
 
Mach mal;)

BTW ist hier nur C&C und SC erwünscht oder auch andere Titel?
 
Also ich war so ca. 15 Minuten mit dem Stream on und ich find ihn nicht in der Liste :(.
 
Mach mal;)

BTW ist hier nur C&C und SC erwünscht oder auch andere Titel?

Alles, is ne Community.... Wenn du spielst kucke ich mir das gerne an /wenn ich bock habe)

und anders isses bei anderen usern auch nicht ;)
 
Playtrough...
http://de.twitch.tv/theamerize
Shooter-, Strategie-, Rollen- und Rennspiele
Ob neu oder alt hier wird alles gezockt!

Ein UF-Link halte ich momentan noch nicht für erforderlich:O

Übrigens wäre es nett wenn man selber editieren könnte, was man gerade spielt und ob man überhaupt möchte, dass der Stream hier im UF angezeigt wird;)

EDIT: Playtrough, nicht Let's Play, obwohl das bestimmt auch mal kommt:O
 
Last edited:
Back
Top Bottom