Die neue Season hat begonnen und anlässlich dieser neuen Season mit dem Patch 1.5 gibt es wieder einige Neuerungen für C&C Rivals zu verkünden. Zum Einen werden Änderungen am Kartenpool vorgenommen, insbesondere, da sich herausgestellt hat, dass nach einem neuen Saisonbeginn viele Spiele beträchtliche Zeiten in der Meisterliga verbringen, bevor sie zurück in die Tiberium Liga gelangen. Daher wurde der Kartenpool zwischen Bronze- und Meisterliga getauscht, daraus ergibt sich nun für den Mai folgender Kartenpool:

  • Tiberium-Liga-Kartenpool:
    • Battlefield
    • Open Prairie
    • Lone Spire
    • Zwei Sicherungen
    • Kampfgrube
    • Hot Zone
    • Der Kessel
    • Rissiges Eis
  • Meister-Liga-Kartenpool:
    • Gipfel und Täler
    • Halb und Halb
    • Durch die Mitte
    • Rissiges Eis
    • Offenes Wasser
  • Bronze-Liga-Kartenpool:
    • Eisige Straße
    • Tiberiumstreifen
    • Zwei Zünder
    • Bunker
    • Kanal

Weiterhin wurden zur Maisaison zusätzliche Balancing-Änderungen vorgenommen, welche die Änderungen aus Patch 1.5 ergänzen sollen.

GDI

Disruptor

Nach dieser Änderung kann der Disruptor die Basis nicht mehr zweimal angreifen. Um dies zu kompensieren, wurde der Gebäudeschaden erhöht.

– Schaden gegen Strukturen wurde von 250 auf 400 erhöht
– Schaden gegen Fahrzeuge wurde von 10 auf 13 erhöht

Mammut-Panzer

Der Mammut ist jetzt etwas schneller, damit er die Startrampen schneller erreicht.

– Geschwindigkeit wurde von 3 (Sehr langsam) auf 3,95 (Langsam) erhöht
– Schaden wurde von 2.000 auf 2.070 erhöht

MG-Trupp

Erhält einen Teil seiner Durchschlagskraft zurück.

– Schaden wurde von 26 auf 28 erhöht

MLRS

Angesichts des neuen Einflusses von Jackson auf Nachlade-Einheiten geben wir dem MLRS einen Teil seiner Durchschlagskraft zurück.

– Nachladezeit wurde von 6,5 auf 6 verkürzt

Orca-Bomber

Anlässlich der Veröffentlichung des Slingshots erhält der Orca-Bomber einen Teil seiner Gesundheit zurück, ist aber teurer.

– Gesundheit wurde von 1.700 auf 1.950 erhöht
– Kosten wurden von 100 auf 110 erhöht

Strongarm

Strongarms Geschütz wurde vor einer Weile hinsichtlich seiner TP pro Stufe überarbeitet. Wir haben die Basis-TP daher gesenkt.

– Geschützgesundheit wurde von 3.000 auf 2.400 gesenkt

Nod

Artillerie

Eine höhere Angriffs- und Projektilgeschwindigkeit verbessert die Treffsicherheit der Artillerie.

– Angriffe pro Sekunde wurden von 3,2 auf 4,25 erhöht
– Projektilgeschwindigkeit wurde von 50 auf 80 erhöht

Avatar

Gesundheit wurde erhöht, um die deutlich geringere Geschwindigkeit zu kompensieren.

– Gesundheit wurde von 5.800 auf 6.200 erhöht

Chemiekrieger

Wurden dem Spiel in einem früheren Patch hinzugefügt, sind aber Teil dieser Notizen.

– Schaden gegen Fahrzeuge wurde von 7 auf 15 erhöht

Flammenpanzer

Allgemeiner Buff für den Flammenpanzer.

– Schaden gegen Infanterie wurde von 300 auf 380 erhöht
– Schaden gegen Fahrzeuge wurde von 50 auf 72 erhöht

Phantom

Der Phantom könnte zu effizient werden, da er genauso viel kostet wie der Hammerhead.

– Kosten wurden von 100 auf 110 erhöht

Rockworm

Der Rockworm hat Probleme, sein Ziel rechtzeitig zu erreichen.

– Geschwindigkeit wurden von 3,959 auf 4,5 erhöht.

Stealth-Panzer

Der Stealth-Panzer rangiert jetzt zwischen seiner alten und seiner aktuellen Version.

– Nachladezeit wurde von 10 auf 11 erhöht

 

Allgemein

– Sammlerertrag von 100 auf 80 gesenkt

– Ladezeit der Rakete wurde geändert Dadurch haben Spieler in der Frühphase eine einfachere Möglichkeit, Gegner unter Druck zu setzen. Gleichzeitig haben sie in der Spätphase des Spiels mehr Zeit, zurückzuschlagen, wenn sie das Ziel bis zur dritten Rakete erfolgreich verzögern.

– I. Rakete: 40 Sekunden (bisher 45 Sekunden)

– 2. Rakete: 40 Sekunden (bisher 45 Sekunden)

– 3. Rakete: 40 Sekunden (bisher 30 Sekunden)

– Einheiten mit Zielerfassung feuern jetzt erst, wenn das Ziel 0,25 Sekunden lang erfasst ist

– Einheiten mit Zielerfassung sind: Predator-Panzer, Scorpion-Panzer, Tick-Panzer

Hinweise

– Raketengeschwindigkeit der Nod-Mots basiert nicht mehr auf der Distanz
– Es wurde ein Bug behoben, durch den der Mammutpanzer MG-Trupps nicht überrollen konnte

Um all dies zu diskutieren findet heute Abend außerdem ein “Ask-us-almost-anything” im Reddit von C&C Rivals statt

Commander,
letzte Woche ist Update 1.5 mit neuen Events, Boosts und Vanity-Objekte erschienen, gefolgt von einem Balanceupdate am 1. Mai. Wir wüssten gerne, was du von Update 1.5 und den Balance-Änderungen hältst. Wir werden daher am 2. Mai von 15:30 bis 17 Uhr PT (22:30 bis 00:00 Uhr UTC am 3. Mai) ein Reddit Ask Us Almost Anything abhalten. Das Al-JAA gibt es zwar nur auf Englisch, aber wir ermutigen trotzdem alle Spieler, daran teilzunehmen.

Das ist deine Chance, direkt mit den für diese Änderungen verantwortlichen Entwicklern zu sprechen und deine Fragen zu stellen.

Wir öffnen den Thread jetzt, damit du gleich mit deinen Fragen loslegen kannst. Nach dem Beginn des AUAA werden wir möglichst viele Fragen beantworten.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

2 Kommentare zu „Balance und Kartenpool zur Mai-Saison“

  1. [QUOTE=”alicio, post: 2947845, member: 11061″]
    Diese ganze Namen sagen mir nix.
    Gibts die irgendwo als Bilder?
    [/QUOTE]
    [URL]https://www.united-forum.de/cci/welche-maps-gibt-es-in-rivals/[/URL] 🙂

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