News

Versprechungen und Ziele der Entwickler

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Versprechungen und Ziele der Entwickler


Command & Conquer

9. Mai 2013 von moby3012


Eine Auflistung der starken und deutlichen Aussagen der Entwickler, was sie sich für das neue C&C vorstellen und was für sie die Wurzeln von Command & Conquer sind.

Im gestern veröffentlichten Entwicklertagebuch zu Command & Conquer haben sich viele Entwickler geäußert, was sie sich unter C&C vorstellen und wohin die Reise mit dem neuen Echtzeitstrategietitel gehen soll. Darunter finden sich auch starke Versprechen und ehrliche Ansagen zu Tiberian Twilight. So spricht Samuel Bass aus, dass C&C4 einen Schmutzfleck hinterlassen hat und sie diesen vergessen machen müssen. Dazu wurde in früheren Videos und Interviews ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass sie kein Pay2Win wollen.

Übersetzungen der Aussagen. Die Originalaussagen auf Englisch findet ihr im Video.

Samuel Bass – Lead Designer
Wenn die C&C Veteranen das Spiel installieren, alles was ich von ihnen als Reaktion will ist „Heilige Scheisse, dass fühlt sich wie C&C an“

 

Chris Tamburrino – Art Director
Es fühlt sich an wie Command & Conquer, ein klassisches Command & Conquer. Es fühlt sich an wie Generals.

 

Samuel Bass – Lead Designer
Erste Sache die wir gesagt haben war. Wir müssen den Schmutzfleck den C&C4 hinterlassen hat wegwaschen. Um das zu erreichen muss man zurück zu den Wurzeln gehen. Zu dem, was deine Fans überhaupt erst zu Fans gemacht hat.

 

Jeremy Townsend – Sr. Technical Game Designer
Für mich sind die Wurzeln von Command & Conquer: Basenbau, der sich nicht wie eine lästige Aufgabe anfühlt. Ressourcenabbau der nicht deine volle Aufmerksamkeit erfordert. Schnelle Action und Fokus auf viele unterschiedliche Strategien im tatsächlichen Kampf.

 

Jason Savopolos – Associate Producer
Zurück zu Upgrades die wirklich etwas bedeuten. Spielerfähigkeiten die intuitiv sind. … Dazu neue Punkte wie Zaubereinheiten (Caster units).

 

Jeremy Townsend – Sr. Technical Game Designer
Wir sind alle große Generals Fans im Studio. Wenn man das alte Generals anguckt gibt es so viele tolle Ideen und Mechaniken die sie damals eingebaut haben. Wir waren in der glücklichen Situation uns die herauspicken zu können, die uns am meisten zugesagt haben.

 

Wie schätzt ihr die Aussagen ein? Was gefällt euch, was nicht?
Oder würdet ihr lieber ein komplettes Spiel aus der Spielersicht sehen, um es selber beurteilen zu können?


Kategorie(n): News | Tag(s): Beta | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik