News

Kein Grund für Generäle Spieler zu wechseln!

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Kein Grund für Generäle Spieler zu wechseln!


ccg2_screen.jpg

23. Februar 2013 von moby3012


Nach dem fast schon euphorischen Gamestar Preview erschien mit der heutigen Ausgabe ein im Gegensatz dazu geradezu vernichtend kritisches Preview der PC Games!

Der Fall des Presseembargos hat mit dem heutigen Tage auch die deutschen Videospielemedien erreicht. Nach einem fast euphorischen Preview der Gamestar vernichtet der Printkonkurrent PC Games das Spiel geradezu als abscheuliche Abzocke. Im weiteren Verlauf des Artikels gibt es sonst nicht allzu viel Neues, die meisten Details sind bereits im Artikel der Canard PC vergangene Woche gelüftet worden. Insgesamt wirkt der Autor des Artikels sehr gefrustet und überschlägt sich bei seinem Urteil über das Spiel mit Vergleichen zur Hölle, dem Teufel etc. und droht, wenn dies die Zukunft der Videospiele wäre – würde er in Zukunft nur noch Brettspiele spielen.

(…)Der Rest ist ein aufgehübschtes Generäle ohne Einzelspielermodus, dafür aber mit einem Finanzierungsmodell aus der Hölle. Feldherren-Fähigkeiten gegen Knete, zig Features erst nach Release, Story-DLC: Wenn das die PC-Zukunft ist, dann beschäftige ich mich bald lieber mit Brettspielen.

 

Im Anschluss an die Zusammenfassung des Spiels gibt es jedoch noch ein interessantes Interview des Autors mit Tim Morten von Victory Games. Dort wird unter Anderem das Bezahlmodell erneut beleuchtet. So gäbe es 3 Arten von kaufbaren Gegenständen. Generäle mit einzigartigen Spielfeatures – jedoch soll kein General einem anderen Überlegen sein. Kosmetische Features und Boosts, die das Grinden im Spiel erleichtern, im Spiel selbst jedoch keine Vorteile liefern. Er betont erneut, dass sie keinen Spieler zwingen wollen Geld auszugeben, sich jedoch freuen, wenn sie dies tun würden.

foto 23.02.13 16 18 16 Kein Grund für Generäle Spieler zu wechseln!

Weitere Inhalte des Artikels:

  • Brücke aus dem Screenshot unten* nicht zerstörbar
  • permanente Internetverbindung in jedem Modus Pflicht
  • Open Beta Ende des Jahres
  • Möglichkeit Spiele aufzuzeichnen nicht enthalten (zur Open Beta)
  • Spiele zu speichern und laden nicht möglich
  • Firefly-Hubschrauber die Panzer und Schaden von Einheiten erhöhen
  • 6 Generalsfähigkeiten pro General
  • Lasergeneral & Stealthgeneral bestätigt

 

Im Weiteren noch ein Zitat des Autors, dass euch helfen könnte die Qualität seiner Arbeit besser zu beurteilen, er schreibt:

(…)darunter auch stärkere Generäle mit anderen Schwerpunkten. Eventuell erhalten Sie in höheren Levelstufen sogar Zugriff auf zusätzliche Einheiten, auf die Anfänger verzichten müssen(…)

 

Etwas tiefer im Interview mit Tim Morten:

PCG: Welche Vorteile können sich Spieler mit dicker Brieftasche kaufen?

Tim Morten: „(…)Ein General ist nicht mächtiger als der andere, sie spielen sich nur unterschiedlich. Dann sind da optische Veränderungen, die sich nicht auf das Gameplay auswirken. Und schließlich komfortfunktionen, etwa schnellerer Erfahrungspunktegewinn. Alle Objekte, die das Gameplay verändern, lassen sich durch grinden erreichen, oder aber schneller indem man dafür zahlt. Wir wollen niemanden zwingen, sich irgendetwas zu kaufen, aber natürlich sind wir glücklich, wenn sie es tun.“

 

bridge Kein Grund für Generäle Spieler zu wechseln!


Kategorie(n): News | Tag(s): Beta | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik