Es sind gerade mal noch 12 Stunden bis zur großen Command & Conquer Ankündigung des Jahres. Und heute ist jetzt auf der offiziellen C&C Website der erste Screenshot zu BioWare / Victory Games neustem Projekt C&C Generals 2 aufgetaucht.

Man erkennt auf diesem Bild doch deutlich das Wüstensetting und die GLA Anlehnungen, so dass nun auch die letzten Zweifler nachgeben sollten und an den Release eines neuen C&C Generals glauben dürften. Damit würde C&C Generals / C&C Generäle dann auch neben der Tiberium-Saga und der Alarmstufe-Rot-Saga zu einer eigenständigen Command-and-Conquer Reihe erhoben werden.

Der Fakt, dass der Screenshot auf der offiziellen C&C Webseite aufgetaucht ist und mit dem Label „cnc“ versehen ist führt zur offiziellen Bestätigung aller gerüchte der vergangenen Wochen/Monate:

  • Das Setting ist stark an Generals angelehnt
  • Im Screenshot wird die gleiche Animation gezeigt, wie sie auch auf dem ersten Artwork gezeigt wurde – nur Ingame
  • Im Hintergrund erkennt man deutlich die Quad Cannon, welche im ersten Trailer zu sehen war
  • An den Häusern sind die für die nordafrikanische Region typischen Aussen-Klimaanlagen zu erkennen

cnc bkg metallic Heute Nacht wird C&C Generals 2 angekündigt!
Wir freuen uns auf die Spike Video Game Awards 2011 heute abend und werden euch hier Live davon berichten!

Nach oben scrollen