News

Heute kündigt Sony die PS4 an

Heute kündigt Sony die PS4 an


Playstation Meeting 2013

20. Februar 2013 von moby3012


Heute um 0 Uhr in der Nacht zum Donnerstag ist es soweit: Sony wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Playstation 4 ankündigen. Teilt uns eure Erwartungen mit und schaut euch den Livestream an.

Im Jahr 2012 leitete Nintendo mit der WiiU den nächsten Konsolenzyklus ein. Im Jahr 2013 sind nun auch Microsoft und Sony an der Reihe, ihre neueste Hardwaregeneration vorzustellen. Während Microsoft laut Insidern noch bis zur E3 warten möchte, scheint Sony die Gunst der Stunde bereits jetzt nutzen zu wollen. Und wie bei jeder großen Hardwareenthüllung hält die Gamingwelt den Atem an…

Zu diesem Zweck veranstaltet Sony heute, am 20. Februar um 18 Uhr Ortszeit in New York das Playstation Meeting 2013. Wir werden das ganze demnach heute um Mitternacht (0 Uhr) verfolgen können.

Die Show wird live gestreamt, 2 mögliche Streams findet ihr hier:
TwitchTV Stream
GameTrailers Stream

Zwar wurde der Zweck des Events nicht offiziell angekündigt, doch sämtliche Gerüchte und Quellen deuten auf eine Enthüllung der Playstation 4 hin. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch, das Internet kochte in den letzten Tagen förmlich über und der Hypetrain nahm ungeahnte Ausmaße an. Den Höhepunkt boten zweifelsohne zahlreiche witzige Hype-Gifs (animierte Grafiken), die bildlich zeigen wie Sonys Präsident Kaz Hirai über die Konkurrenz triumphiert. Diese erreichten sogar Sony selbst und sorgten im Hauptquartier wohl für einige Lacher. Eine kleine Auswahl der besten Werke sind in diesem Post zusammengefasst.

Doch ist der Hype wirklich gerechtfertigt? Was sind eure Erwartungen an das heutige Event? Wird Sony wirklich die nächste Playstation enthüllen, und wenn ja, was sind eure Erwartungen an diese? Wird Sony die Maschine wirklich PS4 nennen, obwohl die Zahl 4 in Japan unglück bringt? Wird die Grafik wirklich einen signifikanten Sprung erleben? Welche Spiele könnten enthüllt werden? Wie wird die Maschine und wie der Controller aussehen? Welche Multimediafeatures und sonstige Gimmicks wird Sony in petto haben?

Teilt es uns in den Kommentaren mit!

 


Kategorie(n): News | Tag(s): Branchennews
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik