Heute möchten wir euch die neuen Einheiten der Terraner in der Starcraft2 Erweiterung „Heart of the Swarm“ vorstellen. Zum einen den Hellbat und zum anderen die Widowmine.

Kurz vor dem Release (nur mehr 1 Monat genau!), möchten wir hier nochmals die neuen Einheiten vorstellen, welche die Erweiterung zu Starcraft2 – Heart of the Swarm – am 12.03.2013 mit sich bringen wird.

Als erstes werden wir die Terraner unter die Lupe nehmen.

KAMPFHELLION

Einleitung

Auf Grund seiner Effektivität hat die Liga entschieden, den Hellion – dieses vielseitige Geländefahrzeug – zu verbessern. Der Hellion erhält nun einen Kampfmodus, was ihn zum Kampfhellion macht. Im Kampfmodus ist der Napalm speiende Flammenwerfer sofort einsetzbar, während ein massiver Hitzeschild unter dem Chassis ausgefahren wird, um sowohl Roboter als auch Fahrer zu schützen. Dies soll ihn auch in großen Schlachten zur wichtigen Speerspitze der Terraner machen.

Daten (Stand 08.02.13)

Kampfhellion (Hellbat)

8C1WApS Heute betrachtet: Die Terraner

Trainiert in: Fabrik (benötigt Waffenlager) / kann aus Hellion transformiert werden.
Bewaffnung: Flammenwerfer
Aufgabe: Brutzeln von leichten Einheiten, harrassen.

  • Baukosten: 100/0
  • Bauzeit: 30
  • Supply: 2
  • Hitpoints: 135
  • Panzerung: 0 (1, 2, 3)
  • Einheitentyp: Licht – Biologisch – Mechanisch
  • Waffe: Napalmspray
  • Schaden: 10 (+4 gegen Leicht)

 

Stark gegen: Zergling, Berserker, Worker
Schwach gegen: Berstling, Hetzer, Marodeur

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ARACHNOMINE

Einleitung

Als Vorlage für die Arachnomine dient die schon lang eingesetzte Spinnenmine. Das vierbeinige Gerät wird ferngesteuert in einen umkämpften Bereich gebracht und automatisch aktiviert, sobald sich feindliche Einheiten nähern. Einmal ausgelöst feuert die Arachnomine eine Rakete ab, die bei der Explosion einen Feuersturm an Schrapnellen freisetzt und dabei das Primärziel sowie alle in der Nähe befindlichen Gegner ausschaltet.

Daten (Stand 08.02.13)

Arachnomine (Widowmine)

QDvnosg Heute betrachtet: Die Terraner

Trainiert in: Fabrik
Bewaffnung: Wächterraketen
Aufgabe: Leichte Robotermine, die in einen getarnten und unbeweglichen Zustand übergeht, um Feinde anzugreifen.

  • Baukosten: 40/25
  • Bauzeit: 40
  • Supply: 2
  • Hitpoints: 135
  • Panzerung: 0 (1, 2, 3)
  • Einheitentyp: Licht – Mechanisch
  • Waffe: Wächterraketen
  • Schaden: 125 (+40 AOE)

 

Stark gegen: Marodeur, Schabe, Unsterblicher
Schwach gegen: Raven, Overseer, Beobachter

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Anmerkung: Alle Daten sind aus der aktuellen Beta entnommen und können sich bis zum Erscheinen des Spiels noch ändern.

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