Derzeit gehen im Internet von Seiten der französischsprachigen C&C Fanseite – C&C Saga Gerüchte aus, beim neuen C&C Generals 2 Contentpaket für C&C Free würde es mehr als nur 3 spielbare Fraktionen geben.

Trotzdem auf der GamesCom die Bombe bezüglich der Einstellung von C&C Generals 2 zugunsten des neuen Command & Conquer Free2Play Clients geplatzt ist hat sich Ea noch immer nicht durchgerungen zu erklären, welche Fraktion nun die dritte werden wird. Neben der terroristischen GBA und der bereits angekündigten neuen EU Fraktion setzt EA BioWare Victory gezielt auf ein Mysterium bei der dritten Fraktion, ähnlich wie damals bei C&C Tiberium Wars die Scrin erst ganz zum Schluss enthüllt wurden. Unsere französischsprachigen Freunde von C&C Saga die für gewöhnlich ebenso oft einen tieferen Einblick in die Dinge haben, haben nun ein Gerücht angestoßen, dass mit dem Free2Play Modell durchaus ein Release von mehr als nur 3 spielbaren Fraktionen anstehen könne. Quellen können sie leider keine benennen, wir haben jedoch einmal etwas recherchiert und einige Aussagen dazu gefunden die das Gerücht mehr oder weniger bestätigen!

Bereits letztes Jahr waren mehr als 3 Fraktionen geplant!

Schauen wir uns einmal folgende Aussage an, nimmt sie unter der Vermutung – die mysteriöse dritte Fraktion könne auch ein Lockmanöver sein – direkt plastische Formen an und bestätigt das Gerücht:

Ever-evolving Experience – Enhance your game with an expanding array of downloadable content. From maps and units to factions, campaigns, and more, the fight against terrorism is deeper than ever.

So vermuten wir mittlerweile, EA sammelt in Wahrheit nur Feedback darüber, welche Fraktionen zukünftig als neue Fraktionen ins Spiel – als Downloadable Content – eingeführt werden. Außerdem bestätigt eine sehr aktuelle Aussage dieser Woche von Jon van Caneghem, welche er gegenüber der PCGAMES verlauten ließ ebenfalls diese Vermutungen, aber lest selbst:

Im Trailer sieht man die EU- und GLA-Fraktion – in absehbarer Zukunft werden wir auch Informationen zu den anderen Gruppen verraten.

Wir geben diesem aktuellen Gerücht also recht und denken, dass es neue kaufbare Fraktionen im neuen Free2Play Command & Conquer geben wird steht mehr oder weniger fest!

 

Nach oben scrollen