News

Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen!

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen!


Tiberium Alliances Endgame Victory

27. Januar 2015 von moby3012


Nach 20 Wochen harter Kämpfe ist es endlich vollbracht, das Endgame auf Welt100 ist geschafft und die Vergessenen Festung liegt in Trümmern. Lest hier eine Zusammenfassung des Endkampes, oder schaut ihn euch in einer Videoaufzeichnung an.

Das Endgame ist geschafft! Dieser Bericht fällt etwas kürzer aus, da der letzte Bericht bereits die Ereignisse bis zu diesem Finale abgehandelt hat.

Am 24.01.2015 war es nun endlich soweit und das heiß ersehnte Endgame konnte auf Welt100 angegangen werden. Begonnen wurde der Kampf um die Festung durch die Allianz Ultimate nVidia mit einem 30-minütigen „Vorglühen“, bei welchem die vorderen ungeschützen Verteidigungsanlagen (noch auf Level 70, vor Einschleusen der Viren) durch kleinere Armeen (ca. Level 32-35) in mehreren Angriffen geschwächt wurden. Anschließend erfolgte das Einspeisen der Viren, um die Pyramide auf Level 45 zu senken und angreifbar zu machen. Nun starteten genau durchgeplante Angriffe durch mittelstarke Armeen (ca. Level 38-40), um den vorderen Pyramidenabschnitt restlos aus dem Weg zu räumen, damit die starken Spieler (ca. Level 41-46) ungehindert den Mittelabschnitt mit seinen gefürchteten Spezialeinheiten angreifen können. Dies erfolgte dann auch, und dank der Umbauten und Anpassung der Armeen an das Pyramidenlayout konnte diese „Todeszone“ auch recht schnell überwunden werden. Danach ging es darum, den linken hinteren Flügel aufzuweichen und zur Verteidigungseinrichtung durchzustoßen. Dies gelang einige Angriffe später, als der Spieler G0ll0M die Verteidigungseinrichtung zerstörte und der Festung damit die Fähigkeit zur Regeneration nahm. Damit war der Kampf auch schon so gut wie entschieden, nun konnte das ganze locker herunter gespielt werden. Nach Schleifung der letzten Verteidigungsanlagen gelang es dann schließlich dem Spieler Kaos4712 um 20:06 Uhr den Tacitus-Bunker zu zerstören. Der ganze Prozess dauerte 1 Stunde und 5 Minuten, wobei das Vorglühen 30 Minuten in Anspruch nahm und der eigentliche Festungsangriff in nur 35 Minuten abgeschlossen werden konnte. Damit ist Ultimate nVidia die erste Allianz, welche nach 20 Wochen auf Welt100 das erste Endgame absolviert hat, Glückwunsch!

Eine Aufzeichnung des Endgames könnt ihr euch hier ansehen:

Es wird vermutlich noch mehrere Monate andauern bis die folgenden 2 Endgames auf Welt100 absolviert werden können, da das Level der Festung weiter ansteigen wird und die Spieler mit dem Level ihrer Armeen aufholen müssen. Eventuell erwarten uns hier noch spannende Wendungen, doch wenn es nach der Siegerallianz Ultimate nVidia geht, sind die Endgames ihrer Wings Ultimate nVidia I & II bereits gesichert und weitere Überraschungen sehr unwahrscheinlich.
Daher ist dies vorerst auch der letzte Bericht zu Welt100. Wir hoffen, dass alle Leser Spaß an der Berichterstattung hatten. Ein Dank geht auch an alle Personen, die die Berichte unterstützt und durch Informationen, Stellungnahmen und Interviews bereichert haben, und natürlich auch an EA für das Übersetzen und Featuren dieser Artikel. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2015 für Tiberium Alliances, mit weiteren spannenden Rivalitäten und aufregenden Welten, für welche es vielleicht wieder eine Berichterstattung geben wird winkie Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen!.

Cheers!

Alle Berichte im Überblick:
Bericht 1 – Welt100 brennt
Bericht 2 – Übersicht der Allianzgebiete und Interview mit Aktenzeichen XY
Bericht 3 – Rankings und Interview mit Unbreakable
Bericht 4 – Neue Weltkarte und Interview mit mVidia
Bericht 5 – Chaotische Kriege und Interview mit Ultimate Reloaded
Bericht 6 – Schlammschlacht und Interview mit League of Legends
Bericht 7 – Unheilige Allianz und Interview mit Ultimate
Bericht 8 – Eiserne Herrschaft und Interview mit nVidia
Bericht 9 – Ein gallisches Dorf
Bericht 10 – Ein glorreicher Sieg über die Vergessenen


Kategorie(n): News | Tag(s): Endgame, Server Report | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik