Specials

Die Waffensysteme in C&C – Teil 3: Mikrowellen-Waffen

Die Waffensysteme in C&C – Teil 3: Mikrowellen-Waffen


ADS2 Photo by Lance Cpl. Alejandro Bedoya

16. Dezember 2011 von moby3012


Sie eignen sich um Essen aufzuwärmen. Eignen sie sich auch als Waffen, wie in Command & Conquer dargestellt?

Jeder kennt sie, die Mikrowelle. Sie ist aus dem modernen Haushalt nicht mehr wegzudenken und viele Jugendliche kennen ein Leben ohne sie bereits nicht mehr. In Command & Conquer: Zero Hour wurde die Mikrowelle kurzerhand zur Waffe auf einem Fahrzeug umfunktioniert. In Tiberian Sun gab es hingegen Panzer die mit Schallwellen für Verwüstungen sorgten.

Wir fragen uns auch diese Woche, was ist dran am Mikrowellenpanzer?

Generals Microwave Tank bs Die Waffensysteme in C&C - Teil 3: Mikrowellen-WaffenWer schon immer befürchtet hatte, die Mikrowelle könnte einen schädlichen Einfluss auf einen haben, der hatte nicht ganz Unrecht. Mikrowellen können ab einer gewissen Frequenz durchaus schädlich sein und genau darauf bauen diese Waffensysteme auf. Allerdings werden sie nicht zur Zerstörung entwickelt und fallen somit unter die Kategorie der ‚Nicht tödlichen Anti-Personen-Waffen‘.

Primär werden sie entwickelt um gegen aggressive Demonstranten und feindliche Soldaten vorzugehen, ohne diese dauerhaft zu schädigen. Die Mikrowellen dringen bei diesen Systemen in die oberen Hautschichten ein und erhitzen das Wasser, sodass ein Schmerzreiz entsteht der das Ziel in die Flucht schlagen soll.

Diese Waffen sind allerdings stark umstritten, da sie das gesetzte Ziel haben, Menschen Schmerzen zuzufügen.

Active Denial System Humvee bs Die Waffensysteme in C&C - Teil 3: Mikrowellen-WaffenDen gleichen Effekt wünscht sich das Militär auch von einem Projekt mit dem Namen ‚Pulsed Energie Projectile‘.

Wie der Name schon erahnen lässt, werden hier Impulse auf die Ziele gefeuert, welches beim Auftreffen Plasma erzeugt und durch die anschließende Explosion das Ziel verwirrt oder gar lähmt.

Somit stellen wir also fest, dass es auch für diese Waffensysteme ein reales Vorbild gibt, wenngleich mit einem anderen Ziel im Spiel. In der nächsten Woche kommen wir dann auch schon zum Abschluss unserer Serie und stellen uns die Frage, wie realistisch sind Stealth-Tanks und Mechs?


Kategorie(n): Specials | Tag(s): C&C Waffensysteme
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik