News

Die neue OpenRA Version im Detail

Mehr zu OpenRA

Die neue OpenRA Version im Detail


OpenRA

1. Januar 2014 von moby3012


OpenRA ist eine beliebte Open Source Umsetzung der alten Westwood Klassiker Alarmstufe Rot 1, Tiberian Dawn (C&C1) und Dune2000. Die Spiele besitzen neben sinnvollen Neuerungen auch einen Multiplayermodus. Schaut rein was sich in der neuesten Version alles geändert hat!

OpenRA ist ein Open Source Projekt, welches die klassischen RTS Spiele von Westwood wiederaufleben lässt. Bist jetzt zählen Tiberian Dawn (C&C1), Red Alert 1 und Dune2000 zu den unterstützen Spielen und können von euch kostenlos als Komplettpaket geladen werden. Die Spiele sind auch auf Windows 7 und 8 voll lauffähig und besitzen einige sinnvolle und komfortable Gameplayneuerungen, ebenso wie einen einfach zu handhabenden Multiplayermodus. Kürzlich wurde ein weiterer Meilenstein des Projektes abgeschlossen, weshalb das Projektteam folgende News veröffentlichte:

In den letzten 3 Monaten wurden 769 Verbesserungen von 14 Autoren im Github repository des Open Source Projektes beigesteuert. Der Fokus lag auf Stabilität und dem Aufpolieren der existierenden Standardmods. Die Entwicklung geschieht nicht hinter verschlossenen Türen. Jeder kann mitmachen. Zur Kontaktaufnahme bietet sich der IRC channel (webchat) oder eine der folgenden Social-Media-Sites an:

twitter icon Die neue OpenRA Version im Detail facebook icon Die neue OpenRA Version im Detail google plus icon Die neue OpenRA Version im Detail moddb icon Die neue OpenRA Version im Detail desura icon Die neue OpenRA Version im Detail reddit icon Die neue OpenRA Version im Detail

Einige wichtige Änderungen gegenüber der September Veröffentlichung sind:

  • Unterstützung für Lua scripting in .oramap Karten für Einzelspielermissionen oder Minispiele.
  • Alarmstufe Rot erhält den M.A.D tank, dynamische Produktionsgeschwindigkeit (mehr Fabriken bauen schneller) und einen Bauradius um eine Expansion mit MBFs zu fördern.
  • Der Tiberian Dawn Mod (vorher bekannt als Command & Conquer) hat überarbeitete Superwaffen und Waffeneffekte.
  • Dune 2000 verwendet jetzt die Originalgrafiken für Spice und Schatten.
  • Die grafische Oberfläche wurde überarbeitet: es gibt nun passwortgeschützte Server und ein optimiertes Einstellungsmenü mit neuen Hotkeys.
  • Zahlreiche Bugfixes und Performanceverbesserungen. Danke an alle, die Probleme berichten!

Die vollständige Änderungsliste ist noch deutlich länger. Eigene Mods oder Karten müssen angepasst werden.

20131130 allies02 Die neue OpenRA Version im Detail
Die ersten zwei Missionen der Allierten wurden mit Lua-Skripts neu erstellt.

20131130 cnc Die neue OpenRA Version im Detail
Das A10 Flugzeug im TD Mod attackiert nun sowohl mit MG als auch Napalmbomben.

20131223 d2k battle Die neue OpenRA Version im Detail
Der D2k mod sieht besser aus als jemals zuvor. Der Renderer von Spice und Nebel des Krieges wurde komplett überarbeitet.

20131223 assetbrowser Die neue OpenRA Version im Detail
Die Modding-Tools wurden überarbeitet.
Ein kleiner Einblick in den in Arbeit befindlichen Tiberian Sun Mod.

OpenRA ist freeware und lässt sich hier herunterladen. Habt ihr es schon ausprobiert?

Kategorie(n): News | Tag(s): Updatenotes | Spiel(e) OpenRA News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik