News

Die Mutanten schlagen zurück

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Die Mutanten schlagen zurück


mutabase.png

2. August 2012 von moby3012


Die Einführung der automatischen Reparatur der Verteidigungsanlagen deutet auf eine lange erwartete Neuerung im Spiel hin: Die Angriffe der Mutanten.

Mit der Einführung des letzten Patches am 1. August haben nicht nur gigantische Mutantenfestungen Einzug in Command & Conquer: Tiberium Alliances gehalten. Eine weitere wichtige Änderung des Updates betraf die Reparatur der Verteidigung. Diese geschieht nun automatisch und muss nicht mehr manuell vom Spieler durchgeführt werden. Begründet wurde dies zunächst mit einer Erhöhung der Dynamik im Spiel. Doch was sind die wirklichen Hintergründe dieser Änderung?

Die eigentliche Bedeutung der automatischen Reparatur wird deutlich wenn man sich einen im United-Forum hinterlassenen Kommentar des Community Managers Rhiordd bezüglich des wiederholten Abfarmens von Mutantenbasen ansieht:

Zitat von EA_Rhiordd

Danke für die Reports, wir gucken uns das genauer an. Wir wissen das Base farming ein großes Problem ist, und Spieler sich damit auch selbst früher oder später in große Probleme bringen werden… Wir haben nun eine ziemlich nette Lösung gefunden, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit werden wir diese in den kommenden Wochen nach patchen da wir sie momentan noch auf Mark und gebein testen 😉

Diese etwas verschwörerisch wirkenden Worte deuten auf eine gravierende und bereits lange erwartete Änderung im Spiel hin: Die Angriffe der Mutanten!

Die genaue Realisierung dieser Angriffe ist bisher noch unbekannt. Rhiordd´s Worte lassen jedoch vermuten, dass eine Mutantenbasis umso aggressiver agiert je öfter sie bereits angegriffen wurde. Dies würde die von vielen Allianzen als Farmbasen stehen gelassenen Mutantenbasen zu äußerst gefährlichen Gegnern machen. Die Angriffe könnten dabei entweder als Racheaktion für den Angriff eines Spielers oder in zufälligen Zeitintervallen erfolgen. Damit ein Spieler nicht gezwungen wird permanent online zu sein sobald er sich im Mutantengebiet befindet wurde zusätzlich die automatische Reparatur der Verteidigung aktiviert. Hierdurch wird es möglich sein Angriffe von Mutantenbasen auf entsprechend niedrigem Level automatisch abzuwehren.

 


Kategorie(n): News | Tag(s): Updatenotes | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik