C&C Tiberium Alliances > Die Anti-Exploit- und Balancemaßnahmen im Detail

Tiberium Alliances Welt 100

Verfasst am 27. August 2014 von moby3012

EA hat weitere Details zur berüchtigten Welt100 veröffentlicht. Demnach gibt es einige Bugfixes, Anti-Exploitmaßnahmen sowie weitere Balanceänderungen, um die Welt zu einem frischen und anspruchsvollen Highlight zu machen. Lest hier die Details.

Im offiziellen Forum veröffentliche EA folgenden Post, welcher weitere Details zur Welt100 enthält:

Commanders,
letzte Woche haben wir Informationen enthüllt, welche die Vergessenen Angriffe, das von der Community gewählte Startlayout, die Größe der Welt und einigen Anti-Exploit Maßnahmen (Details hier) beinhalten. Wie versprochen, sind hier noch mehr Informationen mit den folgenden Release Notes.

Forschungskosten
Kosten der FP kosten wurden reduziert

  • FP Kosten für alle Forschungen wurden um 20% reduziert.

 

Account Eating Anti-Exploit Maßnahmen
Änderung der Plünderungsmechanik

  • Die Plünderungsmechanik in seiner momentanen Form ist ein leichtes Ziel für ausbeuterisches verhalten. Wir haben uns dafür entschieden Änderungen vorzunehmen, wann die Plünderung an einen Angreifer vergeben wird.
    Die Plünderungsbelohnung wird nur noch ausgezahlt, wenn die Basis komplett zerstört wurde.

Änderungen an den Lagergebäuden
Wir haben Änderungen vorgenommen, wie Ressourcen in Lagergebäuden (Silo und Akkumulators) gehandhabt werden. Beim Verkauf eines Lagergebäudes, werdet ihr einige Ressourcen verlieren, welche nach dem Verkauf über ihrer Lagerkapazität sind (auch bekannt als „over storage“/Überfüllung).

  • Wenn ihr ein Lagergebäude verkauft und dies anschließend zu Überfüllung führt, werdet ihr nach dem Verkauf einen prozentualen Anteil der Ressourcen verlieren, welche das Gebäude zur Maximalen Lagerkapazität beigetragen hat.
  • Beim Verkauf eines Gebäudes mit Verlust, werdet ihr per Dialogfeld aufgefordert diesen zu bestätigen.Ein Rechenbeispiel über den Verlust, findet ihr im Englischen Thread.

Allgemeine Änderungen
Änderung der Belohnung von den Vergessenen Angriffen
Wir möchten bei der Gefahr/Belohnung ein gutes Balancing wahren und die folgenden Änderungen sollen davon abhalten um die Vergessenen Basen zu campen.

  • Belohnungen von einem Vergessenen Angriff, wird auf Level verteidigende Basis +4 begrenzt.
    Beispiel: Eine Level 40 Vergessenen Basis greift eine Level 20 Spielerbasis an. Die Belohnung welche Ausgezahlt wird, basiert auf dem Wert eines Angriffs von einer Vergessenen Basis mit Level 24 Offensiv-Einheiten.

 

Bugfixes

  • Ihr solltet wieder in der Lage sein, Angriffe gegen Allianzmitgliedern zu simulieren.
  • Der so genannte „Double Silo“ Bug wurde behoben, welche es erlaubte die Tragekapazität für Plünderungen zu deaktivieren.
  • Ein kleiner Glitch wurde beseitigt, welcher zu hohe Ressourcen Zahlen, nach dem Verkauf eines Gebäudes, anzeigte.

Was haltet ihr von den Änderungen?