News

Crushing kommt Ende 2013!

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Crushing kommt Ende 2013!


C&C Entwickler Video gibt neue Einblicke

24. August 2013 von moby3012


Wie uns Victory Games gestern abend bestätigt hat soll Crushing – also das Überfahren von Infanteristen mit Fahrzeugen und Panzern ab Ende des Jahres ins Spiel integriert werden!

Gestern abend hatten wir die Gelegenheit mit Bryan Farina, Tim Morten und weiteren Command and Conquer Devs zu sprechen und unter Anderem in Erfahrung gebracht, dass Crushing hoch oben auf der Agenda von Victory Games steht und noch Ende 2013 endgültig ins Spiel integriert werden soll. Zu den Gründen, wieso diese C&C typische Spielmechanik bisher nicht im Spiel war gab man sich erstaunlich offen und erklärte uns die technischen Hindernisse, welche die Implementierung der Mechanik bisher verhinderten.

So basiert das in C&C implementierte Client-Server System auf einer Technik bei der in fest vorgegebenen Zeitabständen die Spielzustände zwischen Server und Clients synchronisiert werden. In früheren Command and Conquer Spielen fand eine andere Technologie Einsatz, die die Synchronisationsabstände innerhalb des Spiels immer abhängig von der schwächsten im Spiel vertretenen Leitung bestimmen haben lassen. Das jetzige System ist bereits erfolgreich in vielen Bereichen vor Allem bei MOBAs, wie League of Legends im Einsatz birgte aber eben einen Nachteil für die Implementierung einer Technologie wie Crushing.

crushing_thumb.jpg

Die Clients berechnen die vom User eingegebenen Befehle immer bereits lokal im Vorraus und senden diese an den Server – dieser erhält nun de Signale der Spieler und übermittelt den Status an die Clients zurück. Bewegt nun ein Spieler einen Panzer über eine Infanterieeinheit im Spiel, welche jedoch der andere Spieler bereits bei sich weggezogen hat (wir reden über Zeiträume in Bruchteilen von Sekunden) – so berechnet der Server zwar, dass die Einheit überfahren worden ist, auf dem Client des ausweichenden Spielers wirkt die Szene jedoch, als wäre die Einheit in Wahrheit knapp neben dem Panzer gestorben.

Diesem Problem nimmt man sich in Los Angeles mit erhöhter Priorität an und möchte bis Ende des Jahres eine entsprechende Lösung zur Implementierung von Crushing in das Spiel einbringen.


Kategorie(n): News | Tag(s): GamesCom, Spekulationen, Updatenotes, crushing | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik