Mehr zu C&C Rivals

Commander McNeil betritt das Schlachtfeld!


mcneil newspic Commander McNeil betritt das Schlachtfeld!

25. November 2020 von moby3012


In dieser Woche wurde das Arsenal der Globalen Defensiv Initiative im mobilen Ableger der Command and Conquer Serie „C&C Rivals“ um einen neuen Kommandanten erweitert. McNeil greift nun ins Spielgeschehen ein und erweitert die strategischen Optionen der GDI. Er verlangsamt feindliche Einheiten mit seinem epischen Resonanzfeld, das euch wertvolle Sekunden für den Gewinn einer Schlacht verschafft.

cnc rivals blog image commander mcneil Commander McNeil betritt das Schlachtfeld!

GDI: Commander McNeil

Während des zweiten Tiberiumkrieges befehligte Commander McNeil den Angriff auf die kürzlich besetzte GDI-Basis Hammerfest, um die Erbeutung von Schallkristallen durch den Feind zu verhindern, da diese für den Bau des Disruptor-Panzers und anderer Schalltechnologien entscheidend sind. Durch die Streuung der fokussierten Disruptor- und Shatterer-Schallwellen konnte die wissenschaftliche Abteilung der GDI die Schallresonanz-Technologie zu einem weitreichenden Schallfeld weiterentwickeln, das mechanische und organische Bewegungen und Aktionen im Wirkungsbereich erschwert. Diese als „Resonanzfeld“ bekannte Technologie wurde schließlich als defensive Maßnahme zur Sicherung frontnaher vorgeschobener Basen gegen Nod-Truppen eingesetzt und erwies sich vor allem bei der Abwehr von Banshee-Angriffen als äußerst hilfreich.

cnc rivals blog image commander mcneil Commander McNeil betritt das Schlachtfeld!

Statistiken:
Gruppierung: GDI
Gebäude: Commander
Einheiten-Gesamtzahl – 1
Seltenheit: Selten
Tiberium-Kosten: 40
Freischaltung auf Spielerstufe: 26

Tipps zum Einsatz:

Greift Commander McNeil in die Schlacht ein, deponiert er auf dem anvisierten Feld eine Mine. Dieses Feld kann inaktiv oder aktiv sein. Er kann zwar nicht direkt auf Rampen stationiert werden, ist aber besonders effektiv, wenn es darum geht, andere GDI-Einheiten zu schützen, indem er Nod-Gegner verlangsamt. Ist McNeil inaktiv, wird seine Mine auf dem Schlachtfeld platziert. Sobald Nod-Einheiten in seinen Aktivierungsbereich von 7 Feldern eindringen, werden sie deutlich verlangsamt. Setzt McNeil also ein, um Rampen unmittelbar vor dem Start des atomaren Gefechtskopfes zu schützen.

Konter:

Lasertruppen (NOD), Phantom (NOD), Cyborg (NOD)

Hinweise:

„Mit den erweiterten EMP-Möglichkeiten seines Resonanzfeldes verlangsamt Commander McNeil strategische Bewegungen des Feindes und hilft mit seiner einzigartigen Spielweise bei der Sicherung des Schlachtfeldes.“ – Entwicklerteam


Kategorie(n): News | Tag(s): Updatenotes | Spiel(e) C&C Rivals News,