Specials

C&C Community Watch #1

C&C Community Watch #1


C&C Comminty Watch von CNC-Inside.de

28. November 2012 von moby3012


Dead or Alive? Der C&C Community Watch ist zurück! CNC-Inside.de präsentiert Euch einen Rückblick auf den zurückliegenden Monat zu Ankündigungen, Contest, Turnieren, Veröffentlichungen und vielen weiteren Themen.

Willkommen zur ersten Ausgabe des C&C Community Watches von CNC-Inside.de. Bei unserer Erstausgabe dabei, ein Jubiläum, das free2play Browsergame Tiberium Alliances, Neues aus der Tiberium Wars Community und weitere Highlights des Monats November.

15 Jahre CNCNZ

Der November begann mit einem sehr eindrucksvollen Jubiläum. Die C&C Fanseite cncnz.com ist mittlerweile stolze 15 Jahre alt. Zu diesen Anlass wurden zwei Contests durchgeführt bei dem die User ihre Kreativität unter Beweis stellen durften. Zu gewinnen gab es die im Oktober veröffentlichte C&C:Ultimate Collection. Die Einsendungen der Gewinner könnt ihr Euch auf cncnz.com (Teil 1; Teil 2) anschauen. Das Team von CNC-Inside.de wünscht alles Gute zum 15ten Geburtstag.

Tiberium Alliances

Das Browserspiel C&C Tiberium Alliances erfreut sich großer Beliebtheit, wie man beim Blick auf die Tiberium Alliances Facebookseite sehen kann. Anfang November hatte die Seite schon beachtliche 50000 Likes zu verbuchen (wir berichteten) und konnte sich innerhalb eines Monats auf über 75000 Likes steigern. CNC-Inside.de gratuliert.

Anbei wurden auch die ersten beiden Generäle in Tiberium Alliances vorgestellt. Dies sind NgXAlex und Schraubenhase, welche das höchste Rangabzeichen am 10. November bzw. 14. November erreicht haben. Gratulation! 

Noch mehr Grund zur Freude gibt es für Spieler, welche gern mit ein bisschen Glück Funds oder Items ergattern wollen. Seit November veranstaltet EA Phenomic im wöchentlichen Rhythmus zwei kleinere Contests. Den Nuklear-Montag und den Krypto-Donnerstag. Weitere Infos dazu findet ihr im offziellen Forum im Bereich Events & Wettbewerbe.

Ende Oktober gaben die beiden Community Manager AcersEleven und Skyther bekannt, dass sie anderen Projekten zugeteilt wurden und somit nicht mehr für Tiberium Alliances zuständig sind. Jedoch hat sich kurz danach EA_Sarenrae vorgestellt, damit der deutschsprachige Bereich weiterhin abgedeckt wird.

Für alle TA Spieler welche den Browser FireFox nutzen und Probleme mit den Tools & Scripten haben, aber nicht den Browser wechseln wollen, gibts es Abhilfe.
Der UF-User „kieler01“ hat im Forum eine Alternative gepostet.

Tiberium Wars & Kanes Rache

Gamereplays.org veranstaltet zurzeit die Tiberium Wars League II (wir berichteten). Mittlerweile wurden schon drei Turniere ausgetragen und das letzte Qualifikationsturnier findet am 9. Dezember statt. Das Grandfinal soll dann schließlich am 22. Dezember stattfinden. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse findet ihr auf gamereplays.org (Runde 1; Runde 2; Runde 3). Viel Spass beim lesen und Replay schauen.

Desweiteren gibt es auf gamereplays.org ein kleines Jubiläum. Der User Green_ZERO hat sein 200. VoD zum Spiel C&C Kanes Rache hochgeladen. In dem VoD könnt Ihr euch ein Match zwischen Unleashed_[UA] (GDI) Vs DirTy_DutcH (BH) auf der Map „Tournament Rift“ anschauen.

XWIS

Ein weiteres Highlight im November war das „Mid Month Yuri Madness“ , welches von XWIS.net veranstaltet wurde und sich über vier Tage erstreckte. Wie der Name vermuten lässt, wurde dieser Contest für Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache ausgetragen. Ziel war es innerhalb eines  Tages soviele Spiele zu machen wie möglich und diese im XWIS-Forum zu posten. Am Ende jeden Tages wurde der fleißigste Spieler zum Gewinner gekürt und ausserdem wurde unter allen Teilenehmern ein weiterer Preis verlost.

CNC-Inside.de | united-forum.de

Wo wir gerade bei Preisen sind. Am 1 November startete CnC-Inside.de ein Gewinnspiel bei dem man 5 C&C: Ultimate Collection gewinnen konnte. Die Gewinner der Kollektionen wurden dann per Zufallsprinzip ausgelost. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Gewinner, wurde auch angekündigt, dass bis Ende des Jahres weitere Contests und Gewinnspiele geplant sind, bei denen es zahlreiche Goodies, Spiele und auch P4F Funds zu gewinnen gibt. Also, schaut regelmäßig auf CNC-Inside.de vorbei.

Wie im jeden Monat, konnten die UF User das Zitat des Monats mittels einer Umfrage bestimmen. Gewonnen hat das Zitat Nr. 19. Glückwünsch !

CNC-Inside.de und united-forum.de sind beide non-kommerzielle Projekte und werbefrei. Allerdings wissen das die zahlreichen Werbebots nicht und werden dementsprechend freundlich geblockt. Wie gut die Abwehrmaßnahmen funktionieren, hat Mooff (Administrator) in einem Infothread dargestellt.

Fan Stuff & Tools

Die C&C Community lebt ihre Kreativität auf vielen verschiedenen Arten aus. Neben zahlreichen Modprojekten gibt es noch viele andere interessante Dinge zum Thema Command & Conquer, wie C&C Legos, Cartoon & Conquer, Community Battlecast Primetime, aber auch nützliche Helfer wie GenTool für CCG/ZH.

Für GenTool hat xezon, der Entwickler, die Version  5.9 veröffentlich. Die neuste Version dieses hervorragenden Tools könnt ihr auf GenTool.net herunterladen. Viel Spaß mit der neuen Version!

„The Golden Age – A Visual History of Nod“, so lautet ein Artikel auf rtsguru.com. Der englischsprachige Artikel vom 20. November, lässt die Fraktion Nod noch einmal Revue passieren, beginnend mit C&C Tiberiumkonflikt (Tiberian Dawn) bis zum aktuellen Spiel Tiberium Alliances. Ein sehr schöner Artikel und viel Spass beim Lesen.

Zum Abschluss des ersten C&C Community Watches von CNC-Inside.de, möchten wir euch die aktuellen Ausgaben von C&C Legos, Community Battlecast Primetime und Cartoon & Conquer zeigen.

C&C Legos, Staffel 5 Folge 1:

Eine vollständige Liste aller Staffeln gibt es auf cncnz.com

Community Battlecast Primetime, Folge 15:

Alle Folgen gibt es auf den Youtube-Kanal von CBCPT

Cartoon and Conquer, Ausgabe 42:

cartoonnconquer42 C&C Community Watch #1

Alle Ausgaben von Cartoon and Conquer findet ihr auf cncnz.com

 


Kategorie(n): Specials | Tag(s): C&C Legos, Community
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik