Jim Vessella hat soeben ein Update zum kommenden zweiten Patch der Command and Conquer Remastered Collection veröffentlicht. Es geht insbesondere sehr stark um die Einbettung von Community Content und vielen kleinen Balancing Änderungen.

Liebe Fans von Command & Conquer!

Vielen Dank für euer Feedback in der letzten Woche zu den wichtigsten Balancing-Problemen, die wir besprochen haben.  In diesem Post werde ich unsere Einschätzung des Feedbacks vorstellen und weitere spannende Änderungen im nächsten Patch vorstellen.  Fangen wir an!

Zunächst haben unsere Teams alle Kommentare zum Balancing-Thread vom letzten Freitag gelesen und darauf basierend einige Anpassungen am Spiel vorgenommen.  Um der Community einen ersten Einblick in diese Änderungen zu geben, haben wir gerade die Beta-Patch-Version auf Steam mit den ersten dieser Balancing-Änderungen aktualisiert.  Hier sind die wichtigsten Änderungen aus der neuen Version:

  • Die Lieferzeit des Nod-Frachtflugzeugs wurde normalisiert
    • Die Unterstützung im Thread für diese Änderung war überwältigend.  Wir haben die Zeit in dieser Version bei normaler Geschwindigkeit auf 4 Sekunden festgelegt, werden das aber wahrscheinlich noch aufgrund unserer eigenen Tests auf 5 oder 6 Sekunden erhöhen.  Bitte probiert es bei Gefecht oder im LAN aus und sagt uns, wie es sich anfühlt.  (Hinweis: Das Flugzeug spawnt jetzt manchmal in der Mitte der Karte, um die Strecke zu bewältigen.  Wir hatten anfangs die Geschwindigkeit des Frachtflugzeugs erhöht, aber das sah irgendwie lächerlich aus …)
  • Die Gesundheit der Waffenfabrik wurde erhöht
    • Auch für diese Änderung gab es viel Unterstützung, wobei die empfohlenen Gesundheitswerte stark variierten.  Wir haben uns entschlossen, mit 30 % mehr Gesundheit zu starten, und hätten gerne euer Feedback, ob das ausreicht, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
  • Die Marinegebäude wurden aus der Siegesbedingung entfernt
    • Die Unterstützung für diese Änderung war einstimmig, und wir haben sie jetzt implementiert.  Das Spiel sollte enden, wenn ein Spieler nur noch Marinegebäude hat (oder nur ein MBF in einem Transporter).
  • Zur Behebung des Ingenieur/BMT-Problems ist die Werkstatt jetzt Voraussetzung für den Bau des BMT
    • Bei diesem Thema gab es eurerseits die meiste Aktivität, und wir hatten eine konstruktive Diskussion im Thread.  Über 50 % der Spieler, die sich dazu geäußert haben, wollten, dass der BMT an die Werkstatt gebunden ist.  Wir haben daher beschlossen, diesen Ansatz zu verfolgen, und würden gerne von euch erfahren, wie sich das auf die Ingenieur/BMT-Rush-Dynamik auswirkt.  Natürlich lässt sich das erst richtig beurteilen, wenn es im normalen Quickmatch verfügbar ist, aber erste Reaktionen auf Baureihenfolge usw. wären überaus hilfreich.
  • Sammler-Verbesserungen
    • Im Juni-Patch haben wir einige Änderungen an der Sammler-Logik vorgenommen, die unbeabsichtigte Welleneffekte ausgelöst haben.  Wir haben in diesem Patch versucht, ein paar zentrale Punkte dabei wieder zu beheben:
      • Die Andocken-Priorität sollte nun durch einen Andocken-Befehl korrekt aufgehoben werden
      • Der Sammler sollte beim Andocken nicht länger als einige Sekunden einfrieren
      • In Alarmstufe Rot sollte der Sammler Juwelen besser priorisieren, wenn sie sich in einer Nachbarzelle befinden
    • Bitte probiert diese neuen Verhaltensweisen in Gefecht aus teilt uns mit, ob der Sammler eure Erwartungen jetzt besser erfüllt.
  • KI im LAN-Modus
    • Wir haben in der letzten Woche Verbesserungen an der Kompatibilität von KI und LAN-Modus vorgenommen.  Wenn ihr LAN mit anderen Spielern ausprobieren könnt, fügt bitte KI hinzu und sagt uns, inwieweit es für euch funktioniert.

Übrigens können die ersten vier Punkte über das neue Kontrollkästchen „Modernes Balancing“ im Regelbereich der Lobbys von Gefecht und Multiplayer aktiviert/deaktiviert werden.  Diese Option ist bei Quickmatch standardmäßig auf EINgeschaltet.  Und falls ihr meine Anmerkung über den Zugriff auf die Beta-Patch-Version des Spiels verpasst habt, lest bitte meinen vorherigen Post hier.

Unser nächstes Thema ist der Quickmatch-Kartenpool.  Wir wissen, dass das ein anspruchsvollerer Teil der Legacy-Inhalte war, und die Legacy-Karten haben nicht immer die beste Grundlage für Wettbewerbsspiele geliefert.  Aber wir können dazu an dieser Stelle einige positive Neuigkeiten vermelden.  In Zusammenarbeit mit der Community und unserer Rechtsabteilung haben wir im vergangenen Monat ein Verfahren erarbeitet, von der Community erstellte Inhalte in das offizielle Spiel einzubinden.  Das bedeutet, dass die ausgewählten Inhalte Teil der offiziellen Installation/Aktualisierung des Spiels werden und mit den Servern für unsere Online/Quickmatch-Systeme genutzt werden können.  Alle Inhalte werden für diesen Zweck von den Erstellern selbst genehmigt, um ihre Unterstützung zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass ihr Beitrag entsprechend gewürdigt wird.

Unser erster Versuch bei dieser Initiative soll den Quickmatch-Kartenpool um einige ausgewogene Community-Karten ergänzen.  Die im Folgenden aufgeführten Änderungen sind nicht garantiert, sondern unser erster Vorschlag für die nächste Runde von Kartenanpassungen:

Tiberiumkonflikt:

  • „Eye of the Storm“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Nowhere to Hide“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Tiberium Garden“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Four Corners“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Red Sands“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Monkey in the Middle“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „One Pass Fits all“ anpassen (oben links gegen unten links und oben rechts gegen unten rechts als einzig gültige QM-Spawn-Optionen)
  • „Green Acres“ unverändert beibehalten
  • Community-Karte „Elevation“ von AchromicWhite & Lovehandles hinzufügen
  • Community-Karte „Quarry“ von AchromicWhite & Lovehandles hinzufügen
  • Community-Karte „Heavy Metal“ von AchromicWhite & Lovehandles hinzufügen
  • Community-Karte „Electric Avenue“ von FeRReT666 & Lovehandles hinzufügen
  • Community-Karte „Canyon Pursuit“ von AchromicWhite hinzufügen

Alarmstufe Rot:

  • „Things to Come“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Shallow Grave“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Arena Valley Extreme“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Bullseye“ aus dem QM-Pool entfernen
  • „Path Beyond“ wieder dem QM-Pool hinzufügen (aber nur Spawn oben links gegen unten rechts)
  • Community-Karte „Tournament Arena“ von [UF] freezy hinzufügen
  • Community-Karte „Tournament Ore Rift“ von [UF] ^^ZxGanon^^ hinzufügen
  • Community-Karte „(WHT) Canyon“ von AchromicWhite & FeRRET666 hinzufügen

Wie immer freuen wir uns auf Feedback zu diesen vorgeschlagenen Kartenänderungen.  Allerdings möchte ich euch dringend bitten, euer Feedback – vor allem zu den Community-Karten – konstruktiv und professionell zu halten.  Wir werden nicht dulden, dass Inhaltsersteller respektlos behandelt werden, und es würde in Zukunft wahrscheinlich weniger Community-Initiativen wie diese geben.  Ich möchte den Inhaltserstellern für ihre Arbeit danken – und für ihre Hilfe, damit die Remastered Collection ein besseres Erlebnis für alle Spieler wird.

Abschließend wollen wir zusätzlich zu den kommenden Änderungen an Balancing und Kartenpool noch ankündigen, dass wir vorhaben, die Quickmatch-Rangliste zurückzusetzen.  Das wird wahrscheinlich Anfang August passieren, und hoffentlich haben die Spieler damit genügend Zeit, in dieser Saison einen letzten Vorstoß zu wagen.

Bitte gebt uns Feedback zu den oben aufgeführten Themen, damit wir noch letzte Änderungen vornehmen können, bevor der Patch fertig ist.  Danke für eure Unterstützung!

Bis dann

Jim

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