News

APA-Mission und Kampagne für C&C?

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

APA-Mission und Kampagne für C&C?


Eine Kampagne für C&C?

10. Mai 2013 von moby3012


Eine Kampagne für Command & Conquer war bei den Fans bereits fast abgeschrieben. Im kürzlich veröffentlichtem Entwicklertagebuch findet sich allerdings eine Szene, die Grund zur Hoffnung gibt.

Es ist noch kein Jahr vergangen seit Victory Bioware sich von Bioware gelöst hat, das ursprünglich bei den Video Game Awards 2011 angekündigte Command & Conquer: Generals 2 in Command & Conquer umgetauft und das Bezahlmodell auf Free2Play geändert hat. Viele Fans verbanden Bioware damals mit epischen Stories, einer fesselnden Kampagne und befürchteten mit dem Wegfall dieses Labels auch den Wegfall der Kampagne für den kommenden Echtzeitstrategietitel. Sie sollten Recht behalten.

Zwar wurde immer wieder betont, dass man nicht ausschließen würde eine Kampagne zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff zu nehmen, doch der Multiplayer-Teil stünde im Vordergrund. Für viele Fans war das eine bittere Pille, verbanden sie doch immer gerade die Kampagne und die Zwischensequenzen mit Command & Conquer. Andere dagegen waren über diese Nachricht sehr erfreut, so könne man sich bei Victory Games nun vollständig auf den Mehrspielerpart konzentrieren und überhaupt ist der Einzelspieler heutzutage zu vernachlässigen.

Wer dabei nun auch immer Recht behalten möge liegt wohl im Auge des Betrachters. Fest steht allerdings, dass im kürzlich veröffentlichtem ersten Entwicklertagbuch eine Szene zu finden ist, welche den Kampagnenbegeisterten unter uns sicherlich gefallen wird. Die Szene zeigt Sam Bass, welcher sich bereits in den vergangenen C&C Titeln für die Story verantwortlich zeigte, wie er an seinem Arbeitsplatz sitzt und eine Spielszene bearbeitet.

Das könnte natürlich erst einmal alles mögliche sein, doch auf die Details kommt es an. So sieht man vorpositionierte Overlord Panzer, was gegen eine Multiplayerkarte spricht. Der viel wichtigere Teil ist allerdings, unter welchem Titel das Projekt läuft, das er gerade in seinem Editor bearbeitet. Zu lesen ist dort etwas wie „CP_APA_Mission_1_1_50„. Das könnte soviel bedeuten wie Campaign_Asian Pacific Alliance_Mission und die Nummer deutet auf eine Version der ersten Mission hin. Zudem lässt sich im danebenstehendem Tab ein „APA_Dubai_Campaign“ erahnen. Eine weitere Mission oder eine Missionsreihe?

All diese Hinweise geben Grund zur Hoffnung auf eine Kampagne. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass unbekannt ist von wann diese Aufnahmen stammen und ob das Begonnene fortgesetzt wird. Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass die Kampagne bereits zum Start des Spiels verfügbar sein wird.

Diskutiert mit uns, glaubt ihr, dass das Spiel doch noch eine Kampagne spendiert bekommt? Habt ihr vielleicht noch andere Indizien dafür entdeckt? Oder ist das einfach der Arbeitstitel für eine Onslaught-Mission, welche in einem Gamestar-Artikel angekündigt worden sind? Die betreffende Szene findet ihr direkt am Anfang, etwa bei Minute 0:03, des Entwicklertagebuchs.

apa campaign1 APA-Mission und Kampagne für C&C?
Ist dieses Bild ein Hinweis auf eine geplante Kampagne?


Kategorie(n): News | Tag(s): Beta, Spekulationen | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik