Im Showmatch auf der EA Pressekonferenz zeigt EA neue Alpha ingame Szenen, wir haben eine Galerie und die neusten Infos für euch.

Präsentiert und kommentiert wurde das Showmatch von den beiden Entwicklern Jason Savopolos und Matt Marcou. Spieler waren Eric Krause (Community Manager C&C aka EA_CIRE) und David Erhard (Community Manager TA aka EA_Rhiordd).

Zugegeben, das Match an sich war doch recht gestellt und der Einstieg erfolgte irgendwann im Midgame, den spielerischen Wert kann man also in Frage stellen. Aber es war Live und keine Aufzeichnung und es gab viel zu sehen.

 

GamesCom Showmatch

Im ersten Bild sehen wir das Ingame Interface. Oben Mitte befindet sich eine Auflistung der teilnehmenden Generäle. Hier Nitro und Cleaver. Dazwischen eine Zeitanzeige.

Rechts unten Informationen zur gerade ausgewählten Einheit. Im Bild das noch unbekannte Terror Technical und eine Fähigkeit? Upgrade? Sowie Icons für Arbeiter, Waffenfabrik, Supplydepot …

Mitte links findet sich nochmal der General des Spielers (Nitro) und eine Liste an Generalsfähigkeiten?

Links unten dann die Minimap mit dem Vermögen des Spielers (24.000$) – Öl ist hier nicht zu sehen.

 

Im Spielverlauf sehen wir dann noch die Fähigkeiten

  • Gegner blenden (siehe Screenshot, die kleinen Sonnen)
  • Nukleartruck Speed
  • Nukleare Befreiung (abgeworfen von Helikoptern)
  • Benzinbombe
  • Dazu gibt es beim Gebäude verkaufen einen Timer

Falls ihr das Match verpasst habt. Die gesamte Pressekonferenz gibt es bei EA zum nachgucken: http://static.ea.com/event/gamescom/ C&C ab ca. Minute 15 bis Minute 17. Oder jetzt auch bei Youtube in HD.

Die vollständige Galerie findet ihr hier. Habt ihr noch Sachen entdeckt, die wir nicht gefunden haben? Wie findet ihr das Interface und wie fandet ihr das gezeigte Showmatch?

Nach oben scrollen