Renegade X > Zockt mit der UF Community RenegadeX!

Renegade X Beta Release

Verfasst am 23. Februar 2014 von moby3012

Renegade X, das lang erwartete Fan Remake des klassischen C&C Shooters Renegade wird am 26.02. released. Wer das Spektakel in geselliger Runde erleben will, ist herzlich zu unserem UF Playtest am 27.02.eingeladen! Wer RenegadeX nicht kennt: Schaut euch diese Trailer an!

Totem Arts, die Macher von Renegade X, werkelten an dem C&C Shooter schon seit mehreren Jahren. Ursprünglich war das Projekt nur eine Unreal Tournament 3 Mod, spielte sich aber bereits in den frühen Iterationen fantastisch – wie eine moderne Neuauflage des geliebten alten C&C Shooters Renegade. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Soldaten auf der Seite von GDI oder Nod und hat zur Aufgabe die gegnerische Basis mithilfe des ganzen C&C-typischen Waffenarsenals zu zerstören.

Damit alle C&C Fans in den Genuss des Spiels kommen können, entschied sich das Team die Mod mithilfe des Unreal Development Kits als Standalone Version herauszubringen, komplett kostenlos und ohne weitere Voraussetzungen. Bereits 2 Jahre ist es her, seit Totem Arts den Singleplayer Sneakpeak namens Operation Blackdawn veröffentlichten, welcher uns erinnerte, wie großartig sich das C&C Universum in First Person Ansicht erleben lässt. Nach langer Wartezeit steht nun auch der Release der Multiplayerversion vor der Tür, denn die kostenlose Open Beta von Renegade X erscheint am 26.02.!

Wir laden alle Enthusiasten herzlich ein bei unserem Community Playtest teilzunehmen, bei dem wir das Spiel auf Herz und Nieren prüfen und natürlich hoffen viele spaßige Multiplayermatches zu spielen. Um Stress am Releasetag zu vermeiden, ist Donnerstag Abend (27.02.) um 20 Uhr als Zeitpunkt angedacht. Zur Kommunikation wird hierbei der UF TS Server zur Verfügung stehen, die Daten lassen sich für registrierte User hier einsehen.

Ihr wisst immer noch nicht ganz, um was es sich bei Renegade X handelt? Schaut euch folgende Trailer an, um einen Überblick zu erhalten.