News

Wo steht C&C Rivals Competetive?

Mehr zu C&C Rivals

Wo steht C&C Rivals Competetive?


ngm Wo steht C&C Rivals Competetive?

12. August 2020 von moby3012


Mit relativ seltenen Balance-Patches in den letzten Monaten (abgesehen vom heute erschienenen Patch) bestand ein Problem bei Turnieren darin, dass bestimmte Einheiten und Decks sehr oft gespielt wurden, was zu vorhersehbareren, weniger spannenden Spielen führte. Um dem entgegenzuwirken, haben die Turnierorganisatoren mit Modifikationen gespielt, z.B. um Spieler zu zwingen, gegen beide Fraktionen zu spielen, oder bestimmte Einheiten und Kommandanten (wie Razorback, Fanatiker oder Liang) zu verbieten.

In einem seiner letzten Turniere, den Game.TV Finals, führte 13lade ein noch ausgeklügelteres System ein, das tatsächlich hervorragend funktionierte: Beide Spieler bannen einige Einheiten oder Kommandanten, die der Gegner nicht auswählen kann. Dies ermöglicht ein interessantes Metagame, z.B:

  • Banne ich die stärksten Einheiten/Commander, oder das, was der Gegner meiner Meinung nach am meisten mag / braucht?
  • Wenn ich diese Einheiten verbanne, was wird der Gegner spielen? Wie kann ich kontern?
  • Kann ich meinen Gegner durch das Verbieten einer bestimmten Einheit dazu ködern, eine bestimmte Art von Deck zu spielen?

Aber seht selbst, das sind 2,5 Stunden, die für jeden Rivals-Fan gut investiert sind:

YouTube video

Quelle


Kategorie(n): News | Tag(s): Community, eSports | Spiel(e) C&C Rivals News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik