Mehr zu C&C Der Tiberiumkonflikt

Webversion von Tiberian Dawn jetzt testen!


GDI Trooper

1. Februar 2012 von moby3012


Der Command & Conquer Fan Aditya Ravi Shankar hat sich einen Monat lang hingesetzt und eine erste Version einer Browserumsetzung von Tiberian Dawn, dem Vater der Command & Conquer Serie, erstellt. Unter Verwendung von Java Script und HTML 5 könnt ihr nun also die Streitkräfte der GDI in die Schlacht gegen die Bruderschaft von Nod schicken. Da sich das Projekt allerdings noch in einer sehr frühen Phase befindet ruft der Entwickler alle dazu auf, die Version auszuprobieren und Feedback zu geben.

https://www.adityaravishankar.com/projects/games/command-and-conquer/

Für alle die Lust haben den Anfang der Command & Conquer Reihe noch einmal zu erleben, dabei aber nichts installieren wollen, gibt es jetzt die Möglichkeit den Klassiker im Browser zu spielen. So hat es sich der C&C Fan Aditya Ravi Shankar zur Aufgabe gemacht, den ersten Teil der Tiberium Saga mit Java Script und HTML 5 zu realisieren. Aktuell befindet sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium, sodass zur Zeit nur die erste Mission der GDi spielbar ist. Leider läuft das Spiel auch teils sehr ruckelig, doch wer die Chance hat es flüssig zu spielen, sollte sie nutzen und dem Entwickler sein Feedback geben, sodass das Projekt verbessert werden kann. Für die Zukunft plant Shankar, das Browsergame so nah an das Original von 1995 heranzuführen, wie nur irgendwie möglich.
Für alle die sich für das Projekt interessieren, kann man die frühe Version auf der Seite des Entwicklers anspielen und auch direkt Feedback geben. Doch nicht nur Aditya Ravi Shankar arbeitet an einer Umsetzung des Klassikers für den Browser. Auch der United-Forum User divinity arbeitet an solch einem Projekt, also unterstüzt ihn ebenfalls fleißig in diesem Thread.

Kategorie(n): Kurioses und Netzwelt | Tag(s): Community, Mods | Spiel(e) C&C Der Tiberiumkonflikt News,