Heute möchten wir mit euch mal einen Blick über den Tellerrand der Welt von Command and Conquer wagen und ein weiteres cooles RTS-Projekt vorstellen. Es handelt sich um das 2015 vorgestellte IndieRTS Global Conflagration, welches von Midwood in der Unity-Engine entwickelt wird. Global Conflagration ist ein Echtzeitstrategiespiel, angesiedelt im kriegsgebeutelten Europa der nahen Zukunft. Vernichte deinen Gegner, indem du die Kontrolle über das Schlachtfeld erlangst und die Schlüssel-Ressourcenknotenpunkte beherrscht und so deinen Gegner mitsamt seinen Armeen und seiner Basis zerstörst. Es gibt noch keinen Releasezeitraum. Das Spiel wird auf Steam erhältlich sein.
Hier findet sich ein vor kurzem hochgeladenes komplettes 4-Spieler Match, das einen guten Einblick in den Entwicklungsstand des Spiels liefert:
Zu Global Conflagration auf IndieDB. Hier noch einmal der bereits etwas ältere Reveal Trailer des Spiels:
Sieht erstaunlich gut aus für nen Indie RTS.
Irgendwie traurig wenn ein paar Leute mit Unity einem Publisher wie EA mit hunderten von Mann und eigener Engine schon fast den Rang ablaufen können :/
Freu mich aber aufs fertige Game 🙂
Das ist doch wieder im Stile von Company of Heroes. KA, ob mir das gefallen würde.