Auf der digitalen Präsentation von THQ Nordic wurde kurz vor der diesjährigen GamesCom ein neues Echtzeitstrategiespiel angekündigt. Tempest Rising hat nicht nur spielerische, sondern auch sonst sehr viele Anleihen an das gute alte Command and Conquer. Das Spiel sieht nicht nur glänzend aus, es wird auch noch im kommenden Jahr erscheinen und mit vielen Features aufwarten, die sich C&C Fans sehnlichst wünschen. Hier könnt ihr das Spiel bei Steam auf eure Wunschliste setzen.

Features

  • Klassischer Echtzeit-Strategie-Basisaufbau mit schnellen und flüssigen Kämpfen, die es in sich haben.
  • 3 asymmetrische, spielbare Fraktionen mit eigener Wirtschaft und individuellen Spielstilen.
  • Jede Fraktion bietet eine einzigartige Liste an Einheiten.
  • 2 epische Einzelspieler-Kampagnen mit Cutscenes zwischen Missionen.
  • Scharmützel, benutzerdefinierte Spiele und Ranglisten-Multiplayer-Spielersuche mit Elo-Bewertung.

5 Kommentare zu „Tempest Rising Weltpremiere zeigt deutliche C&C Anleihen!“

  1. Gerade weil das schon ein bisschen "dreister Klon" ist bin ich drauf richtig gespannt! Wenns EA halt nicht mehr machen will ¯\_(ツ)_/¯
  2. Sieht echt ganz gut aus. Beim Trailer war ich zuerst skeptisch, denn wieso fokussiert man sich dort so auf 3rd Person Action Szenen? Aber zum Glück gab es dann noch gute Gameplay Szenen.

    class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Na Gott sei Dank wieder mal beschissene Comicgrafik. Da kann das Spiel ja nur gut werden! :facepalm:

    Ich versuch trotzdem, mich drauf zu freuen.

    Wo ist da bitte Comicgrafik? Unter Comicgrafik verstehe ich wirklich was gaaaaanz anderes. Ich sehe hier nicht mal Cel Shading und alle Assets scheinen realistische Texturen zu benutzen.

  3. Wird auf jeden Fall im Auge behalten ! Sieht grundsätzlich ganz gut aus. Schauen wir mal aber Hypen können mich solche Spiele nicht mehr nach den ganzen Enttäuschungen aber wer weiß wozu es gut ist, denn wenn es tatsächlich gut werden sollte ist die Freude um so grösser !
    Schönes Wochenende UF :uf:

Kommentar verfassen

Scroll to Top