Überwältigt von dem großen Erfolg von Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot brachten die Westwood Studios 1997 den Ableger Sole Survivor heraus. In diesem Deathmatch-artigen Spiel, das nur mit bis zu 50 menschlichen Spielern gespielt werden konnte, steuerte jeder eine einzelne Einheit. Ziel war die Vernichtung aller anderen Spieler. Dazu konnte man sich mit anderen Spielern verbünden oder auch Kisten einsammeln, die z.B. Feuerkraft oder Geschwindigkeit der Einheit aufwerteten. Das Spiel war aber kein Meisterwerk und verkaufte sich auch nicht besonders gut. Aus diesem Grund ist es auch nur in den USA erschienen. Die Online-Dienste des Spiels sind mittlerweile abgeschaltet worden und somit können auch eventuell bei eBay ersteigerte Versionen nicht mehr gespielt werden und haben nur noch Sammler-Wert.

solebox thumb C&C Sole Survivor
solelogo C&C Sole Survivor

Erscheinungsdatum

8. Dezember 1997

Entwickler

Aktuelle Version

1.05

Weitere Eigenschaften:

Unsere Inhalte zum Spiel

Trailer

Bilder zum Spiel

Scroll to Top