News

Grey Goo, das neue RTS von Petroglyph

Grey Goo, das neue RTS von Petroglyph


Grey Goo von Petroglyph

15. April 2014 von moby3012


Ist Grey Goo von Petroglyph die ersehnte Rettung des Strategiespiel Markts, nachdem C&C gescheitert ist? Schaut euch ein paar Videos des neuen Titels der Ex-Westwood Entwickler an und urteilt selbst.

Nachdem bereits Victory Games mit C&C gescheitert ist, wagen es die Ex-Westwoodler von Petroglyph noch einmal mit dem neuen Titel Grey Goo in den Strategiespiel-Markt vorzustoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=oMRsic7dYAY

Überraschend ist, wie fortgeschritten das Spiel bereits auf den ersten Screenshots aussieht. Insbesondere das fantasievolle Design, welches gemeinsam mit dem weltberühtem Weta-Workshop erarbeitet wurde, sticht hervor. Die Screenshots und Concept Artworks könnt ihr euch in unserer Galerie ansehen.

Das Spiel ist in einem Sci-Fi Szenario angesiedelt, mit 3 spielbaren Fraktionen: Eine Zivilisation von Alien-Raumfahrern namens Beta, die technologisch weit fortgeschrittenen Menschen und die ominösen Grey Goo, designed nach der gleichnamigen Weltuntergangstheorie „Grey Goo“, laut der die Welt ab einem bestimmten technologischen Entwicklungsstand durch selbst replizierende und außer Kontrolle geratene Nano-Maschinen verschlungen wird. Spielen sollen sich alle 3 Fraktionen unterschiedlich. Während die Beta auf klassischen Basisbau setzen, soll es bei den Goo keinen Unterschied zwischen Basisbau und Einheiten geben, der Spielstil ist also hier wesentlich mobiler. Die Menschen sollen sich irgendwo dazwischen ansiedeln.

Klassische Elemente wie Basisbau und Ressourcensammeln kehren demnach zurück. Es gibt jedoch auch einige Neuerungen – so soll insbesondere das Terrain eine größere Rolle spielen. Einheiten auf Anhöhen erhalten einen Sichtbonus, während sich Einheiten im Dickicht von Wäldern unsichtbar bewegen können. Auch wird es große und epische Einheiten geben.

Doch wie spielt sich nun Grey Goo? Laut Aussage der Entwickler eher langsam, dafür aber komplex. Macht euch mit folgenden Videos selbst ein Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=ydnj6O_YV_E

https://www.youtube.com/watch?v=JBFTdJSjIjc https://www.youtube.com/watch?v=A7Hdxqztvo4


Kategorie(n): News | Tag(s): Trailer
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik