Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)
Frostbite 2 zu komplex für Modding!?
25. Dezember 2011 von moby3012
Mods haben traditionell speziell seit der legendären Tiberian Sun – Rules.ini – Zeiten eine ganz besondere Rolle in der Command and Conquer Community gespielt. Bereits damals gelang es hartgesottenen Fans eigene Map Editoren zu erstellen und fast jeder war in der Lage einfach Änderungen am Spiel vorzunehmen, indem nur wenige Zeilen mit einem Texteditor geändert werden mussten.
Es gab Tools zum Packen und Entpacken der Westwood eigenen Datencontainter und es bildete sich eine große Modding Community in der C&C Szene – seither wurde jedes C&C traditionell mit Technologien versehen, die es Moddern sehr einfach machten ihren Stoff in das Spiel zu integrieren. Doch nun erhält die Command-and-Conquer Serie mit Generals 2 eine neue komplexere Engine, in der es vermutlich weder möglich sein wird neue Mods noch Maps in das Spiel zu integrieren.
So äußerte sich EA_CIRE in unserem Exklusivinterview kürzlich folgendermaßen dazu:UF: Ist es geplant später Mapping- und Moddingtools zu releasen oder nimmt BioWare Victory hier die ablehnende Haltung von DICE ein, die behaupten Frostbite 2 wäre zu komplex für Modding?Eric Krause: Bis 2013 ist noch viel Zeit, und die finale Entscheidung diesbezüglich steht noch aus. EA_CIRE ist sich bewusst wie wichtig solche Tools für die Community sind und setzt sich derzeit stark beim Dev-Team dafür ein, dass die Community solche Tools auch erhält. Die Mapper und Modder sollten also die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Kategorie(n): Kolumne | Tag(s): Community, Mods | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,