News

Erste Gefechtsszenen aus dem PA Livestream

Mehr zu Planetary Annihilation

Erste Gefechtsszenen aus dem PA Livestream


Planetary Annihilation Livestream

4. Mai 2013 von moby3012


Uber Entertainment zeigt erste Kampfszenen aus Planetary Annihilation! Weitere Schmankerl sind die neu implementierte dynamische Beleuchtung sowie eine erneute Demo des mächtigen Replaysystems.

Im letzten Livestream sahen wir erstmals Gameplay Footage, in der primär der Basenbau gezeigt wurde. Im neuesten Livestream vom 3. Mai packt Uber nun die schweren Geschütze aus und vermittelt uns erstmals Eindrücke von den Kämpfen in Planetary Annihilation. Wie immer handelt es sich um unfertige Pre-Alpha Szenen, alles gesehene wird demnach noch aufgehübscht. Nichtsdestotrotz versprüht das Spiel dank der frisch implementierten dynamischen Beleuchtung schon jetzt eine stimmige Atmosphäre. Planeten haben Tag- und Nachtseiten, Objekte im Sonnenuntergang werfen lange Schatten, Einheiten schalten ihre Scheinwerfer ein und blitzen im Licht der Explosionen auf.

Auch diesmal sieht man das mächtige Replaysystem wieder in Aktion, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Das System wurde mittlerweile „Chrono-Cam“ getauft, in Anlehnung an dessen Fähigkeit im Spiel jederzeit Vor- und Zurückspulen zu können, auch in verschiedenen Fenstern. Das Feature soll besonders für Caster und Esportsliebhaber interessant sein. Ebenfalls wurde bestätigt, dass man Replays anschauen und an jedem Punkt im Spiel einsteigen kann (auch mit KI oder Freunden) um die Partie weiterzuspielen, wie es neuerdings auch in Starcraft 2 möglich ist. Ein weiteres Highlight ist, dass Replays niemals verfallen werden und es nicht relevant ist mit welcher Spielversion diese aufgezeichnet wurden, das Spiel muss sich nicht einmal „herunterpatchen“ um alte Replays wiedergeben zu können.

Im zweiten Teil des Streams fand wie üblich eine QA-Session statt, in der Zuschauer ihre Fragen stellen konnte. Hier wurde auch noch einmal bekannt gegeben, dass die Alpha Ende Mai startet und es wohl kein Embargo auf diese geben wird, sprich Video- und Bildmaterial zur Alpha darf voraussichtlich frei im Internet verbreitet werden. Damit folgt Uber ihrer sehr transparenten und communityfreundlichen Entwicklungsphilosophie.

Schaut euch hier die Aufzeichnung des Streams an:

Part 1:

Part 2:

Wir halten euch auch in Zukunft über Neuigkeiten zum kommenden RTS Kracher Planetary Annihilation auf dem Laufenden.


Kategorie(n): News | Tag(s): Beta | Spiel(e) Planetary Annihilation News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik