News

Die dritte Soundtrackumfrage ist da!

Mehr zu C&C Generals

Die dritte Soundtrackumfrage ist da!


generals_heads.jpg

19. November 2011 von moby3012


Nachdem vor knapp 3 Wochen mit der offiziellen Umfrage zu eurem Lieblingssoundtrack des Tiberiumuniversums das große Spekulieren, ob denn das neue Command & Conquer von Victory Games denn ein Tiberium C&C werden würde begann – verstummten die gleichen Stimmen 10 Tage später bei Eröffnung der Alarmstufe Rot Soundtrackumfrage recht zügig wieder.

Danach ist es nicht verwunderlich, dass nun mit der dritten Umfrage zum Thema Soundtracks auch das dritte Universum „Generals“ – welches ja bekanntlich bisher nur einen einzigen Vertreter in der Reihe der Command & Conquer Spiele hat bedacht wird.
Generals ist einzigartig
Dass Generals für sich allein steht, ist nichts Neues. Ein eigenes Universum für ein einzelnes Spiel ist deutlich. Dennoch wagte man sich mit dem Spiel nicht nur in Bezug auf die Story neue Wege zu gehen – auch der Soundtrack wurde gänzlich neu Konzipiert. Man führte athmosphärische Hintergrundmusik ein die im Vergleich zu den Rockhymnen der vorherigen Teile eher ruhig – aber nicht einschläfernd klingen. Spielt man zum Beispiel die Global Liberation Army so erklingen arabische Mittelostklänge beim Einsatz von Terroristen und SCUD-Launchern, während die Overlords der Chinesen stets von fernöstlicher Musik begleitet wurden.
Was ist euer Lieblingssoundtrack in Generals gewesen? Was hat euch am besten gefallen, was am wenigsten? Stimmt ab auf der offiziellen Umfrage und liefert EA das Feedback um das neue C&C aktiv mitzugestalten!

Kategorie(n): News | Tag(s): Umfragen | Spiel(e) C&C Generals News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik