Wir haben für euch ein Interview mit dem EA Phenomic Community Manager Skyther aufgearbeitet und möchten euch somit heute den Mitarbeiter von Command-And-Conquer Tiberium Alliances, der vielen aus dem offiziellen Forum bekannt sein dürfte vorstellen. In den kommenden Wochen, werden wir so noch mehr EA Phenomic Mitarbeiter auf deutsch vorstellen. Die Originalvorlage dieser Interviews wird übrigens von Phenomic selbst im offiziellen Forum gepostet – wir übersetzen für euch.

Erzähl uns doch ein wenig über dich, wer du bist und woher du kommst, etc.
Hey Leute, mein Name ist Patrick, 34 Jahre alt und komme aus Deutschland.
Was genau tust du für Command & Conquer Tiberium Alliances?
Ich bin Community Manager und als solcher in stetigem Kontakt mit der Spielergemeinschaft. Ich höre auf ihre Wünsche und helfe wann immer ich gebraucht werde. ich kommuniziere jeden noch so kleinen Aspekt des Spiels und sehe mich selbst als eine Art Butler. Unsichtbar, wenn ich nicht gebraucht werde, aber stets zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Ich denke, es ist wirklich wichtig, den Dialog zwischen den Spielern und den Entwicklern aufrecht zu erhalten und hier komme ich dann ins Spiel.
Welches ist denn dein spezieller Augenblick, von dem du deinen Urenkeln noch erzählen wirst?
Puh, schwierige Frage. Was mir als erstes in den Sinn kommt ist der Abend mit David Prowse (Darth Vader in EP. 4-6) mit jeder Menge Bier.
Welchen Aspekt von C&C Tiberium Alliances, genießt du am meisten?
Ich mag die Tatsache, dass man sehr strategisch denken muss. Im ersten Augenblick scheint es sich um ein einfaches Spiel zu handeln, aber je tiefer man in das Spiel eintaucht, erkennt man umso mehr wie komplex man teilweise denken und handeln muss um das Optimum zu erreichen. Das Spiel ist leicht zu lernen aber dennoch schwierig zu meistern.
Welches ist die Einheit, mit der du deine Feinde am Liebsten zermalmst?
Ich liebe den Mammutpanzer. Ich denke er ist so symbolträchtig und wirklich cool. Wann immer ich über Comamnd & Conquer nachdenke kommt mir der Mammutpanzer in den Sinn.
Wenn du gerade mal nicht C&C Tiberium Alliances spielst, vertreibst du dir deine Freizeit mit welchem Spiel?
Star Wars: The old Republic. Ich liebe es einfach. Ein großartiges Spiel!
Und wenn du gerade mal nicht Videospiele spielst…
… Bin ich Mitglied der 501. Legion. Schau nach, dann erkennst du mein abgedrehtes Hobby. Ich bin ein stolzer Geek/Nerd.
Erzähle uns, welche Musik du am liebsten zur Untermalung deiner Streifzüge gegen die Verlassenen hörst.
Metallica, für immer und ein Leben lang. Aber ich mag auch andere Bands, wie Volbeat, Skindred, Limp Bizkit, Korn, Rammstein und so weiter. Ich mag einfach durchschlagende Gitarren, hämmernde Bässe und einen „kick-ass“ beat. So einfach ist das.
Und nun einmal Hand aufs Herz, welches ist deine nerdigstes Stück?
Definitiv mein CloneTrooper-Tribal-Tattoo auf meinem rechten Arm. Und meine Rüstung, wahre Geschichte!
Und zu guter Letzt die Frage: Wenn du ein Spielecharakter sein dürftest, wer wäre es?
Tatsächlich bin ich ein Spielecharakter, ich bin Kommandoeinheit der Republik!
Nach oben scrollen